Montagsfrage 18: Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen sind), aber nicht zu den Klassikern zählen?

Montagsfrage

Ich find die heutige Frage ehrlich gesagt etwas seltsam und weiß eigentlich nicht so genau was ich darauf antworten soll, aber ich denke ich kann es mit JA beantworten.

Die Frage ist nur wie viele Jahre bedeuten die letzten Jahre 2, 4 oder gar 6?

Zum Beispiel hab ich Seelen jetzt schon dreimal wiederholt. Zum ersten Mal hab ich es 2009 gelesen. Dsa ist schon älter, oder? Zum letzten Mal hab ich es dieses Jahr gelesen und ich liebe es immer noch.

Ich glaub ein richtig gutes Beispiel ist Harry Potter. Die ersten Teile sind ja schon ziemlich alt verhältnismäßig und 2011 hab ich es zuletzt wiederholt. Nächstes Jahr möchte ich es noch mal wiederholen. Harry geht einfach immer. Wobei, ist HP nicht fast schon wieder ein Klassiker? He, he.

Und Nora Roberts Bücher hab ich zuletzt 2012 gelesen, aber die Bücher von ihr, die ich da gelesen hab, waren auf jeden Fall auch schon älter.

Mit weiteren Überlegen würden mir bestimmt noch mehr Beispiele einfallen, aber ja, ich les nicht nur Bücher aus dieser Zeit. Dafür gibt es einfach viel zu viele interessante Bücher aus der Verganenheit.
(He, he. Reimt sich auch noch).

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to Montagsfrage 18: Liest du auch Bücher, die nicht aktuell (also in den letzten Jahren erschienen sind), aber nicht zu den Klassikern zählen?

  1. stopfi says:

    Schön, dass du die Frage auch seltsam findest! Mir gefällt sie nicht so, aber was soll’s…

    Gefällt 1 Person

  2. saronundsolin says:

    Ich finde die Frage nicht seltsam. Zumindest nicht, wenn man davon ausgeht, das mit „den letzten Jahren“ mehr als eine Dekade gemeint ist.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja, kann sein, müsste aber trotzdem etwas genauer sein. Jeder interpretiert sie anders, weil niemand weiß, wie viel Jahre denn nun eigentlich gemeint sind. Ich find sie deswegen schon seltsam. Ist vermutlich wie alles Ansichtssache. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: