1. Dezember

Heute beginnt mein persönlicher Adventskalender. Es wird jeweils zuerst interessante Fakten zum Tag geben, dann wissenswertes über Weihnachten, was ihr noch nicht wisst oder auch doch, und dann stelle ich euch eine weihnachtliche Frage, die ihr benatworten dürft und ich natürlich auch.
Ob ihr kommentiert oder die Beiträge verlinkt ist mir gleich. Macht was ihr wollt. Aber ich hatte Lust irgendwas im Dezember bis Weihnachten zu machen und dann kam mir die Idee.

Weltereignisse, die mich interessieren (Quelle: Wikipedia: 1. Dezember)

1.12.1934: Gesetz der Hitlerjunged tritt in Kraft

Was sonst noch passiert ist, dürft ihr gerne beim Link nachlesen.

Zunächst einmal zum Weihnachtsbrauch in Deutschland:

Christen feiern die Geburt Jesu Christi.
In den Kirchen gibt es oft Krippenspiele.
Ansonsten gehören Familie, Weihnachtslieder, Weihnachtsbäume und Geschenke dazu.

Das sind meine Gedanken dazu. Habt ihr auch welche? Heute lasse ich den „schon gewusst“ Teil damit aus.

Meine Frage für heute:

Was ist eure schönste Erinnerung an den ersten Dezember?

Meine ist natürlich, dass wir als Kinder da immer das erste Türchen vom Adventskalender geöffnet haben. Sonst kann ich mich speziell an keine erinnern.

Ein Gedanke zu “1. Dezember

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s