4. Dezember

Quelle (Wikipedia: 4. Dezember)

4. Dezember 1644: Im westfählischen Münster beginnen Koalitonen zwischen Frankreich, Spanien und Schweden über ein Ende des Dreißigjährigen Krieges, die schließlich zum westfählischen Frieden fürhte. (Ja, ja. Wir Westfahlen wieder …)

4. Dezember 1943: Leipzig erlebt seinen schwersten Bombenangriff während des zweiten Weltkriges durch brittische Bomber.

4. Dezember 1949: Ein Orkanartiger Sturm richtet in Deutschland schwere Schäden an. Mindestens 9 Menschen kommen u.a. beim Einsturz von Kriegsruinen in Hamburg, Bremen und Berlin ums Leben.

Schon gewusst? (Quelle: Wikipedia Heiligabend)

Der 24. Dezember ist in einigen Ländern auch gesetzlicher Feiertag. Zum Beispiel in Lettland, Litauen, Estland oder Finnland.

Meine heutige Frage:

Was verschenkt ihr gerne zu Weihnachten? Habt ihr schon mal was ganz besonderes verschenkt?

Oft verschenke ich Bücher. Sonst auch mal Kleidung oder DVDs oder was sich die Personen eben wünschen. Kindersachen sind natürlich auch dabei.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to 4. Dezember

  1. Ich verschenke auch total oft Bücher … und hoffe, dass ich den Geschmack der Beschenkten treffe 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Bücher schenke ich nicht mehr….alle um mich rum haben einen SuB der immens ist und keine mehr wollen. Ich schaue, dass ich mittlerweile was verschenke, dass man essen oder trinken kann…ganz gerne haben wir die letzten Jahre Deko verschenkt…aber die Eltern sind jetzt glaub ich mehr als „erleuchtet“

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: