Die Bestimmung Teil 2

Die Bestimmung 2 Film

Ich hab diesen Film heute gekauft und gleich gesehen. Allerdings in einer etwas seltsamen Reihenfolge. Irgendwie hat der mir das Ende zuerst gezeigt. Hab schon gemerkt, dass da was komisch ist, aber ich dachte ich lass es mal, weil ich das Buch ja kannte. Dann hab ich den Anfang danach gesehen. War auch eine interessante Reihenfolge. Irgendwann werde ich den wohl mal in der richtigen Reihenfolge sehen müssen.

Jedenfalls war der Film für  mich etwas schwächer als Teil 1, aber das 2. Buch war für mich auch schwächer als eins. Allerdings lag das auch mit an Tris Frisur, was ich mir gleich gedacht hab als ich sie so sah. Mit diesen kurzen Haaren mag ich sie einfach nicht. Da wirkt sie so kindlich. Im Buch hat sie auch kurze Haare, aber ich bin mir nicht sicher ob das ab der selben Stelle und aus dem gleichen Grund war. Ist einfach zu lange her, dass ich die Bücher gelesen hab. Und ich glaube ich verwechsel die Teile auch miteinander teilweise.

Aber Four hat mir wieder gut gefallen. Ich mag ihn ja am liebsten. Hach, ist er toll.

Wobei mir Peter auch hier ganz gut gefallen hat.  Zumindest gegen Ende.

Die Amitee sind nicht so meins glaub ich.

Jeanine war ganz schön krass hier. Ich bin immer noch nicht sicher ob ich Kate Winslet in der Rolle so gut find. Manchmal passt sie da vielleicht nicht so rein. Ich hab immer die Kate von Titanic im Kopf und das passt für mich nicht so ganz.

Das Ende war auch krass. Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich glaub das war im Buch genauso? Ich weiß es nicht mehr. Ist echt zu lange her.

Teilweise hatte ich aber schon das gefühl genau die Buchszene im Kopf zu haben. Zum Beispiel das mit dem kleinen Mädchen oder wie die drei da standen und immer näher am Abgrund waren. Aber an das was Four dann mit Eric machte konnte ich mich wieder nicht mehr so erinnern.

Ich bin gespannt wie sie Teil 3 umsetzen. Besonders das Ende. Ich werd dann wohl irgendwann mal die Bücher lesen und direkt danach die Filme gucken, aber das wird wohl noch dauern.

Ich fand den ungefähr so gut wie das zweite Buch denk ich.

Bewertung: 4/5 Punkte

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

24 Responses to Die Bestimmung Teil 2

  1. stopfi says:

    Muss ich mir auch bald anschauen….
    Und Four… Ach Four ist einfach toll ❤

    Gefällt 1 Person

  2. Worte sind Wind says:

    Schön geschrieben! Hab die Bücher leider nie gelesen (ich schäme mich😰😉), aber beide Filme haben mir gut gefallen. Nur muss ich zugeben, dass mich Tris Haare gar nicht stören sondern ich finde eher, dass sie „rebellischer“ und erwachsener mit den kurzen Haaren wirkt. Aber jeder hat da eine andere Meinung😊
    Josepha

    Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      Danke. Ja stimmt. Da ist jeder anderer Meinung. Mir haben die Bücher auch gut gefallen und auch wenn in den Filmen nicht immer alles gleich ist (wie ja überall) sind sie doch recht buchnah find ich.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: