Patricia Schröder – Winteferien, Winterküsse

Winterferien, Winterküsse

Meine Meinung:

Diesmal gibts kein Zitat von mir, da dieses Buch nicht meins war.

Das traurigste ist, dass ich eher überlegt hab wen ich am Wenigsten mag, als wen ich überhaupt mag.

Hannah war absolut furchtbar und hat sich mit ihrer absolut fiesen Art selbst alles verstört. Mir wäre es fast lieber gewesen, wenn das Ende schlecht ausgegangen wäre. Das hätte sie nämlich verdient so wie sie sich oft gegenüber Henry verhalten hätte, aber dann war immer Henry Schuld, wenn was schief ging.

Nina war aber auch teilweise nur furchtbar. Zu aufgedreht und zu schnell beleidigt und fiel Hannah auch ständig in den Rücken und keifte sie ständig an statt zu ihr zu halten. Das war auch nicht schön.

Henry gefiel mir aber auch nicht wirklich. Wurde einerseits als bodenständig beschrieben, knutschte aber mit jeder rum, die er in die Finger bekam. Er war mir aber dennoch noch der liebste. Er ging noch einigermaßen.

Wen ich ganz schlimm fand war Colette. Die braucht kein Mensch. Die war sowas von besessen daneben. Da hab ich Henry aber auch nicht verstanden. Er hätte sie einfach fallen lassen müssen.

Auch nicht gut fand ich Henrys Vater. Die Ratschläge, die er Henry gab klangen eher nach einem Jugendlichen als nach einem erwachsenen Mann. Fand ich teilweise wirklich schlimm.

Die Charaktere waren eigentlich alle furchtbar. Sie keiften sich ständig an und fielen sich immer gegenseitig in den Rücken. Die ganzen Vertrauensbrüche, die sie begangen haben, war echt schlimm und natürlich redet mal keiner offen mit dem anderen. Wozu denn?

Weihnachtsstimmung kam hier jedenfalls nicht auf. Es gab mit Henry gute Ansätze, aber die Autorin wollte wohl lieber ein Buch voller Rumgekeife.

Bewertung: 2/5 Punkten

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: