17. Dezember

Weltereginisse (Quelle: Wikipedia 17. Dezember)

17. Dezember 1777: Frankreich erkennt die Unabhängikeit der vereinigten Staaten an.

17. Dezember 1792: Im Fürstentum Basel wird die Raurakische Republik als franzsösische Tochterrepublik erreicht.

17. Dezember 1944: Bei einem Luftangriff auf Ulm im zweiten Weltkrieg werden 81 Prozent der Innenstadt auf einen Schlag zerstört. Das Ulmer Münster bleibt jedoch unversehrt.

17. Dezember 1963: Zwischen der Bundesrepublick Deutschland und der DDR wird im Rahmen der neuen Ostpolitik das erste Passierscheinabkommen absgeschlossen. Damit können zwischen dem 19. Dezember und dem 5. Januar West-Berliner erstmals seit dem Bau der Mauer ihre Verwandten in Ost-Berlin besuchen.

17. Dezember 2001: Europäische Wirtschafts- und Währungsunion: Zwei Wochen vor der Einführung des Euros werden in Deuschland, Griechenland und Portugal die ersten Euromünzen in der Form der folienverschweißten so genannten Startekits ausgegeben.

17. Dezember 1903: Die Brüder Wright heben mit dem Wright-Flyer zum ersten gesteuerten Motrflug ab.

17. Dezember 1938: Otto Hahn entdeckt zusammen mit seinem Assistenten Fritz Strassmann in Berlin die Kernspaltung des Uranatoms – die wissenschaftliche und technologische Grundlage der Kernenergie.

Schon gewusst? (Quelle: )

Jesus muss nach seiner Geburt an Unterkühlung gelitten haben. So die Aussage von australischen Kinderärzten. Sie analysieren 20 Darstellungen von Jesu Geburt aus dem Mittelalter. Auf 11 Bildern war dieser nackt, auf weiteren sieben sehr luftig gekleidet – bei sieben Grad Celsius, die Bethlehem damals wohl hatte.

Meine Frage für heute:

Weihnachtswunder! Glaubt ihr dran oder nicht? Hat ihr schon eines erlebt?

Also erlebt hab ich eigentlich noch nichts und so richtig dran glauben tu ich auch nicht und ihr?

Ein Gedanke zu “17. Dezember

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s