22. Dezember

Weltereignisse (Quelle: Wikipedia 22. Dezember)

22. Dezember 1989: Das Brandenburger Tor in Berlin wird 28 Jahre nach dem Bau der Mauer wieder geöffnet.

22. Dezember 1917: Der Normenausschuss der deutschen Industrie, ein Vorläufer des DIN wird gegründet.

22. Dezember 2001: In den USA wird die geklonte Katze CC geboren.

Schon gewusst? Quelle:

Blüht der Kirschzweig genau an Weihnachten, ist das ein gutes Zeichen für die Zukunft.

Meine Frage für heute:

Weihnachten bedeutet auch immer das Ende des Jahres. Was fühlt ihr dabei? Seit ihr froh, dass wieder ein Jahr um ist oder eher traurig und wieso?

Hm, schwierig. Ich find es ist okay. Denn es heißt für mich vermutlich, dass ich bald wieder mehr Freizeit hab. Aber das Jahr war schon gut und ich hab viel gelernt und war nicht nur zu Hause. Das tat gut. Ich hab was anderes gesehen und begonnen wieder mehr Serien zu gucken als nur One Tree Hill. Ja, ich denke es war ein gutes Jahr.

Und was sagt ihr dazu?

 

 

6 Gedanken zu “22. Dezember

  1. Ich fühle mich nicht wirklich anders. Ich meine, ist ja nicht so, dass sich jetzt total viel endet, nur schreibt man beim Diktat oben rechts ne andere Jahrezahl hin 😂

    Gefällt 1 Person

  2. Hm….dumm keine Kirschzweig in der Nähe :-(….Irgendwie ist es immer blöd….mit dem Abschluss des Jahres denkt man immer – endlich….und es geht genauso weiter….aber vielleicht kommt ja doch noch eine Änderung….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.