Bücherfragen-Tag

Diesen netten Tag hab ich bei Tarlucy entdeckt. Ich glaub, ich hab ihn noch nicht gemacht.

1.) Mit wie vielen Jahren hast du angfangen zu lesen?

Schon als Kind. Aus persönlichen Gründen hatte ich schon damals mein Lesefeeling gefunden. Es fing mit dem Vorlesen an und dann las ich auch selbst. Einfach schon immer.

2.) Welches Genre liest du am liebsten?

Fantasy und Dystopie. Fantasy hab ich einfach schon immer geliebt und Dystopien faszinieren mich, aber eher diese sanfteren wie Selection oder so.

3.) Liest du lieber allein oder mit jemanden zusammen?

Schwierige Frage. Wenn es darum geht ob jemand im selben Raum ist, dann lieber allein. Früher hab ich aber öfter mit meiner Cousine zusammen in einem Raum gelesen.

Wenn es um Leserunden geht: Die mach ich auch gern. Ich mag es einfach über Bücher zu diskutieren.

4.) Kannst du auch lesen, wenn Jemand im Hintergrund redet bzw. wenn du beim Arzt sitzt oder so?

Ja kann ich, aber besser konzentrieren kann ich mich, wenn ich allein bin.

5.) Wie viele Bücher liest du im Monat?

Das kommt drauf an wie viel Zeit ich hab. Im Durchschnitt 4 – 5 Bücher.

6.) Wie lange liest du am Tag?

Das mess ich nicht in Zeit. Morgens les ich meist ne Stunde und dann immer wenn es gerade passt und Abends auch. Ich versuche 100 Seiten pro Trag zu schaffen, wenn ich Zeit hab, klappt aber nicht immer.

7.) Wie bist du zum Lesen gekommen?

Durch meine Mutter denk ich. Die hat mir viel vorgelesen und mir auch öfter Bücher geschenkt. Schon als Kind war ich immer ne Leseratte.

8.) Schreibst du Geschichten oder Bücher selbst?

Ja, aber veröffentlicht hab ich noch nichts. Ich schreib seit meiner Kindheit immer mal wieder und seit letztem Jahr recht regelmäßig.

9.) Liest du auch in den Ferien?

Eher Urlaub, aber natürlich. Ich lese einfach immer.

10.) Findest du es blöd, wenn nicht jemand gerne liest?

Na ja, das ist jedem selbst überlassen. Ganz nachvollziehen kann ich es aber nicht. Es gibt so viele schöne Geschichten. Aber es ist  halt nicht jeder gleich.

11.) Findest du Lesen wichtig?

Für mich schon. Immerhin beansprucht es einen großen Teil meiner Zeit.

12.) Lesen in deiner Familie auch viele Leute?

Nicht so wie ich, aber ja.

Wenn meine Mutter zum Lesen kommt, liest sie. Meine Schwester liest auch und mein Vater auch, aber seltener. Sonst ein paar meiner Tanten, Cousinen und Cousins.

13.) Gibt es schlechte Bücher?

Für den persönlichen Geschmack ja, aber es muss ja für jeden was dabei sein, also ist die Frage allgemein gesehen schwer zu beantworten. Was ich als schlecht ansehe können andere super finden.

14.) Was ist dein Lieblingsbuch?

Sandra Regnier – Pan und Cynthia Hand – Unerathly. Ich liebe diese Reihen. Sonst hab ich aber natürlich noch viel mehr.

15.) Was sagen Leute aus deiner Schule, Familie, Freunde, dass du gerne liest?

Hm, viele finden es nicht so wichtig wie ich, aber sie finden es gut denk ich. Zumindest Familie und Fruende.

Ich tagge niemanden direkt, macht einfach mit, wenn ihr euch danach fühlt.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Bücherfragen-Tag

  1. tarlucy says:

    Da sind unser Meinungen ziemlich ähnlich…schön…Danke..LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: