Harry Potter Tag

Dann übernehm ich den Harry Potter Tag auch einfach mal von TheChaosdiaries

Expecto Patronum

Ein Buch aus Deiner Kindheit, mit dem Du schöne Erinnerungen verbindest.

Hm, da muss ich echt überlegen. So viele schöne Erinnerungen hab ich nämlich gar nicht aus meiner Kindheit. Ich nehm einfach mal dieses hier:

Nies Puk in der Luk von Boy Lornsen. Ich liebe dieses Buch.

Expelliarmus

Ein Buch, das Dich überrascht hat.

Dieses Jahr definitiv auch dieses hier:

Zeig mir was liebe ist

Da war ich erst skeptisch, aber ich liebe es total.

Priori Incantatem

Das letzte Buch, das Du gelesen hast.

Vor meinem jetztigen war das dies hier:

Poison Princess 3

Ich mochte es ganz gern, aber das hin und her von Jack und Aric war mir etwas zu viel. Das Ende war dann leider auch eher enttäuschend, weil ich jetzt so gar nicht weiß was Sache ist.

Alohomora

Ein Buch, das Dich für ein neues Genre geöffnet hat, das Du vorher gar nicht in Erwägung gezogen hast.

Schwierig.

Aber damals war es wohl die Päpstin von Donna W. Cross. Vorher hab ich eigentlich gar keine historischen Bücher gelesen. Jetzt wenigstens hin und wieder mal.

Die Päpstin Buch

Riddikulus

Ein witziges Buch, das Du gelesen hast.

Maria ihm schmeckts nicht

Ist zwar schon wieder etwas länger her, aber dieses Buch war damals wirklich witzig.

Sonorus

Ein Buch von dem Du denkst, dass es jeder lesen sollte.

Das find ich immer schwierig, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Für mich gehört aber auf jeden Fall Harry Potter immer noch dazu. Passend zum Harry Potter Tag.

Harry Potter 1 Buch

Obliviate

Ein Buch oder ein Spoiler, von dem Du am liebsten vergessen würdest, dass Du es/ihn gelesen hast.

Das ist wieder schwierig. Ich glaub da gewinnt Unsterblich von Julie Kagawa. Die Geschichte konnte mich gar nicht begeistern. Ein Spoiler fällt mir spontan gerade nicht ein.

Unsterblich

Imperio

Ein Buch, das Du für die Schule lesen musstest.

Rolltreppe abwärts von Hans-Georg Noack

Crucio

Ein Buch, bei dem das Lesen schmerzhaft war.

Hm, auch hier muss ich wieder übeglegen.

Weil ich Layken liebe

Ich liebe das Buch, aber als Lake erfuhr was Wills Beruf ist und Will erfuhr, wie alt Lake war, war das einfach nur traurig. Überhaupt gab es da einige Schicksalsschläge, die einfach nur traurig und schmerzhaft waren.

Avada Kedavra

Ein Buch, das töten könnte. (Das kann interpretiert werden, wie man möchte.)

O-kay. Hm …

Wie wäre es mit einem Buch aus Harry Potter aus der verbotenen Abteilung. Oder dieses das sie von Hagrid im 4. Schuljahr kriegen? War es im 4.?

Harry potter und der FEuerkelch

So, das wars schon wieder. War auf jeden Fall interessant und als Harry Potter Fan muss ich mich einfach getaggt fühlen. Also fühlt euch auch getaggt von mir.

 

8 Gedanken zu “Harry Potter Tag

  1. Pingback: Harry Potter Tag | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s