Nachholthema 186: Top Ten Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben

Harry Potter 1 BuchCynthia Hand Unerathly 1Kiera Cass SelectionWeil ich Layken liebeBiss zur Mittagsstunde

SeelenPan 1 Sandra RegnierEvermoreMaddie FreemanDie Päpstin Buch

Auch dieses Thema mag ich gern. Deswegen hab ich es gewählt. Irgendwie sind mal wieder die üblichen Verdächtigen dabei. Meine Lieblinge eben.

1. ) JKR – Harry Potter

Ich glaub Hp muss da einfach an erster Stelle stehen, denn das lässt einen wohl nie los. Ich hab es am Anfang über Jahre gelesen und dann über Monate, immer wieder darüber diskutiert und auch heute noch lässt es mich nicht los. Von der Story bin ich einfach gefesselt.

2.) Cynthia Hand – Unearthly

Ich liebe diese Reihe und deswegen lässt sie mich wohl nie ganz los, wenn auch anders als HP. Aber diese Welt und die Charaktere sind einfach bezaubernd und ich muss immer wieder daran denken.

3.) Kiera Cass – Selection

Auch diese Reihe lässt mich nicht los. Ich muss immer wieder dran denken und immer wieder taucht sie auf. Diese Welt ist faszinierend und sie wird ja auch noch fortgesetzt durch Eadlyn. Ich weiß noch genau, dass ich bei dieser Reihe Anfangs skeptisch war, aber ich liebe sie.

4.) Colleen Hoover – Will und Layken

In dieser Reihe hänge ich noch nicht so lange fest, aber ich denke sie wird mir lange erhalten bleiben, denn die Story ist einfach toll und Will und Layken großartig.

5.) Stephenie Meyer – Biss

Auch wenn ich nicht mehr ganz so begeistert von der Reihe bin, wird sie mich wohl auch nie ganz los lassen. Denn irgendwie will ich Biss trotz allem nicht ganz los lassen und Teil 1 werde ich vielleicht sogar noch mal irgendwann lesen.

6.) Stephenie Meyer – Seelen

Auch Seelen hat mich bis jetzt noch nicht los gelassen und das wird wohl auch so bleiben. Für mich eine der besten Bücher, die es gibt und viel besser als Biss.

7.) Sandra Regnier – Pan

Auch diese Reihe ist noch recht frisch, aber ich hab wie bei Will und Layken das Gefühl, dass sie mir länger im Kopf rumschwirren wird, denn ich liebe sie und Lee ist einfach toll.

8.) Alyson Noel – Evermore

Auch Evermore hat mich wochenlang beschäftigt und auch wenn ich heute nicht mehr ganz so viel dran denke, will ich die Reihe doch nicht missen.

9.) Katie Kacvinsky – Maddie

Auch Maddie gefiel mir gut und bestimmt wird sie mich noch lange begleiten. Aber ich denke auch, dass ich schon einige Zeit darüber nachgedacht hat und sie so hier in die Kategorie passt.

10.) Donna W. Cross – Die Päpstin

Als ich von dieser Geschichte zum ersten Mal im Radio gehört hab war ich davon fasziniert. Fasziniert von der Vorstellung der wissbegierten kleinen Johanna, die in so einer schwierigen Zeit lebte. Im Kino hab ich dann den Film gesehen und war begeistert. Natürlich musste ich auch das Buch haben. Also würde ich schon sagen, dass diese Geschichte mich wochenlang nicht los gelassen hat

8 Gedanken zu “Nachholthema 186: Top Ten Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben

  1. Hey hey 🙂

    Guten Rutsch ins Neue Jahr 😀

    Bis auf Seelen (wo ich nur den Film kenne) und die Päpstin (die ich als Fuldaerin quasi kennen muss) habe ich alle Bücher gelesen. Harry Potter hab ich innerhalb von 3 Wochen gesuchtet und Twilight hab ich eigentlich nur gelesen, weil alle es gelesen haben. ^^

    Aber bei Will und Layken ging es mir wie dir. Und bei Unearthly auch. 🙂

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Bei HP hab ich ja von fast allen Büchern die Erstausgabe oder vielleicht sogar bei allen. Da musste ich immer auf die Neuerscheinungen warten. Seelen ist auch toll. Mag ich viel lieber als Biss. Twilight mochte ich zuerst noch gern, aber mittlerweile nicht mehr ganz so. LG Corly

      Like

  2. Huhu!

    „Harry Potter“ lese ich immer wieder – dabei lese ich Bücher normal selten bis nie mehrmals!

    „Selection“ muss ich wirklich, wirklich mal weiterlesen, ich habe die Reihe komplett auf dem eReader, habe aber erst den ersten Band gelesen.

    Die „Pan“-Reihe fand ich auch gut, aber sie war für mich ehrlich gesagt nichts, was mich länger beschäftigt hätte…

    „Die Päbstin“ habe ich vor Ewigkeiten gelesen! Aber ich kann mich erinnern, dass ich das Buch sehr gut fand.

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ja, Harry Potter möchte ich ja nächstes Jahr wieder lesen. Wäre dann wohl das dritte Mal komplett.
      Ich liebe Selection.
      Ja, die Päpstin ist schon gut, aber der Film auch.
      LG Corly

      Like

  3. Huhu Corly:)
    Zu Harry Potter muss man nicht mehr viel sagen. Das bleibt einfach DAS Highlight!
    Unearthly und Selection mag ich auch ganz gerne, aber Will&Layken sowie Evemore haben mich nicht ganz so gefesselt. Evemore war am Anfang richtig cool, aber mit jedem Buch wurde es für mich langweiliger.
    Biss wird mich wohl auch nicht mehr loslassen, weil es mit dieser Reihe anfing. Ab da an gehörte ich wirklich zu den Leseratten^^ Jetzt bin ich zwar nicht mehr so begeistert, aber zu der Zeit war sie einfach der Hammer.

    Liebste Grüße,
    Kati:)

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,
      bei Evermore gings mir leider ähnlich wie dir, aber irgendwann möchte ich die Reihe trotzdem noch mal lesen. Och, Will und Layken liebe ich schon. Hat mich sehr begeistert. Auch bei Biss gehts mir wie dir.
      LG und guten Rutscht Corly

      Like

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s