Mia James – Ravenwood 3 Der schlafende Engel

Ravenwood 3

„Mein Vater ist in meinen Armen gestorben“, sagte sie leise.
„Ich war dabei, als Miss Holden getötet wurde. Und Benjamin.
Mit dem Tod kenne ich mich inzwischen ziemlich gut aus, Simon.
Er ist hässlich und brutal und nicht einmal ein Fünkchen romantisch.
Der Tod ist nicht poetisch, edel oder cool.
Er ist einfach nur … grauenhaft.“

Meine Meinung:

Ich kann mit dieser Reihe einfach nichts anfangen. Ich find sie so was von schwach und deprissiv.

Am meisten hatte ich meine Probleme mit April. Ich fand sie einfach nur dumm, naiv und furchtbar auf sich selbst fixiert. Sie ging praktisch davon aus, dass alle ihr unbedingt helfen mussten, komme was wolle. Ausserdem schrie sie ständig Leute an, die sie um Hilfe bat und andere Leute. April ist einfach sowas von nervig und wenn die Autorin sie als klug bezeichnen will kann ich einfach nur lachen. Sie kriegt ja nicht mal die einfachsten Sachen hin. Sie kriegt praktisch nichts auf die Reihe. Und dass die Autorin auch noch sie selbst durch andere Charaktere als naiv und selbstsüchtig beschreibt macht es auch nicht gerade besser.

Aber auch andere Charaktere konnten mich nicht überzeugen. Meine Nr. 1. Hasscharaktere waren Chessy und Tame. Die waren beide auf ihre Weise einfach nur furchtbar. Die gingen gar nicht. Auch auf Ling hätte ich gut verzichten können.

Caro und Simon hätte ich ganz gern mögen können, aber irgendwie konnten sie mich nicht überzeugen und manches war mir einfach zu krass.

Mr. Sheldon, Aprils Großvater und andere waren aber auch megaunsympatisch.

Aprils Mum traf ständig Fehlentscheidungen und war auch oft anstrengend, aber ich fand sie hatte auch gute Seiten und nicht immer verdient, dass April sie ständig anschrie.

Gabe fand ich eher langweilig und in Teil 3 war er ja auch fast kaum von Bedeutung.

Den einzigen Charakter, den ich interessant find ist Davina. Denn die hat wirklich eine Entwicklung durchgemacht und Aprils Meinung über sie fand ich auch oft eher daneben.

Ich fand auch die Auflösung überhaupt nicht gut und manches war wirklich mehr als vorhersehbar. Dass das Ende nun so offen blieb war ebenfalls blöd.

Nein, ich kann mit der Reihe nichts anfangen. Wieso müssen Charaktere immer nur rumschreien und meinen alles besser zu wissen? Gehts nicht auch einfach nur normal? Mich nervt sowas nur. Bin froh, dass ich die Reihe endlich durch hab.

Ich hab mich für 2 Punkte entschieden, weil die Idee an sich ja nicht schlecht war und Davina noch ganz interessant war, aber überzeugen konnte mich die Reihe wirklich nicht.

Bewertung: 2/5 Punkten

2 Gedanken zu “Mia James – Ravenwood 3 Der schlafende Engel

    • Hm, keine Ahnung. Allgemein wird sie glaub ich gut bewertet, aber ich hab sie mit zwei Leuten in der Leserunde gelesen und die waren beide nicht begeistert. Aber vielleicht gefällt sie dir ja trotzdem. Das weiß man nie. kenne deinen Geschmack nicht so gut. LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s