GemeinsamLesen 22: Marissa Meyer – Luna 1 Wie Monde so silbern

Endlich wieder Gemeinsam Lesen.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese jetzt von Marissa Meyer – Luna 1 Wie Monde so silbern und bin auf S. 35.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Und jedes Mal, wenn eine Jugendliche einberufen wurde, hörte Cinder im Kopf das Klicken einer Uhr.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Tja, so viel dazu sagen kann ich noch gar nicht. Ich bin ja gerade heute erst angefangen. Ich find es bisher recht interessant und es ist mal wieder was anderes. Ich hätte was typisch fantasymäßiges erwartet. Eine Märchenneuerzählung halt, aber irgendwie klingt es doch eher nach Sience Fiction. Noch weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, auch wenn ich es nicht schlecht find und ich find es interessant, dass es in Peking (Neu-Peking) spielt. Ich hab eigentlich noch nie ein Buch gelesen, was im asiatischen Bereich spielte. An die seltsamen Namen muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen. Mal sehen wie es noch wird. Prinz Kaito wirkt übrigens cool.
4. Lagen buchige Geschenke unter eurem Tannenbaum oder habt ihr euch vielleicht sogar selbst beschenkt?
Ja, lagen sie. Zwei Stück um genau zu sein.
Einmal: Colleen Hoover – Hope forever
Bin schon ganz gespannt darauf, weil ich die Will und Layken Reihe so mochte.
Dann noch: Nicole Bolye-Rodtnen – Die Töchter der Elfen 1 Schicksaltanz
Ich hab es schon gelesen und fand es ganz nett, aber irgendwie fehlte der Geschichte das gewisse etwas. Sie schleppte sich so vor sich hin.
Eigentlich hatte ich mit dem zweiten Buch auch nicht wirklich gerechnet sondern eher mit anderen. Hatte ja ne Wunschliste bei Amazon. Aber na ja. Ich hoffe Hope forever wird wieder richtig gut.
Und bei euch so? Wie sah es da unterm Weihnachtsbaum aus?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to GemeinsamLesen 22: Marissa Meyer – Luna 1 Wie Monde so silbern

  1. vanessaaaxx says:

    Von den Luna – Chroniken habe ich ja auch schon viel Gutes gehört. Ich weiß nur noch nicht ob ich die auch mal lesen möchte. Von Colleen Hoover habe ich noch gar nichts gelesen,möchte ich aber unbedingt mal – am liebsten die Will & Layken Bücher 🙂
    Liebe Grüße!

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja ich war auch unsicher bei Luna und bin auch noch skeptisch. Mal sehen wie es wird.

      Die Will und Layken Reihe fand ich wirklich super. Kann ich nur empfehlen. Hab ich auch mit angefangen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly,
    Dein Buch hört sich laut Inhaltsangabe richtig spannend an, ich denke da werde ich auch kurz um mal anschnuppern ^^

    Von Colleen Hoover habe ich bisher nur gutes gehört, habe aber auch noch kein Buch von ihr gelesen. Schande über mein Haupt :3 Ich werde mir aber deine Rezension zu ihr gleich mal durchlesen. Habe da vorhin schon eine entdeckt 🙂

    Liebe Grüße
    Maria von Marias Bookwonderland

    Ps. Einen Follow werde ich dir auch da lassen und ab und an mal rein stöbern.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Colleen Hoover kann ich dir nur empfehlen. Ich mochte die Will und Layken Reihe total gern. Ich hab aber auch erst letztes Jahr im Oktober mit dem Colleen Hoover Fieber angefangen. Ist also noch gar nicht so lange her. Und danke für den Follow.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    die Luna-Chroniken finde ich klasse und warte auch schon gespannt auf den vierten Band. ^_^ Gerade die Mischung fand ich echt toll. 🙂
    Hope Forever fand ich auch sehr gut. 🙂 Für mich kam es aber nicht an „Weil ich Layken liebe“ heran. Trotzdem ein tolles Buch. 🙂
    Ganz viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

  4. annichan95 says:

    Hallo Corly 🙂

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Luna-Chroniken. Die möchte ich auch noch lesen.
    Und die Bücher, die du bekommen hast, sind so toll. Also, Schicksalstanz will ich auch noch haben, also kann ich darüber nicht wirklich viel sagen, aber ich mag das Cover. :3
    Hope Forever hab ich verschlungen. ^^

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

  5. Shellan says:

    huhu :),

    ich fand „Wie Monde so Silbern“ so toll! Und der zweite Band war noch besser. Ich muss also ganz dringend Band 3 kaufen und lesen 🙂

    Viel Spaß noch und ich hoffe es kann dich überzeugen.

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich bin jetzt etwas weiter, mag es ganz gern, aber kann noch nicht so viel damit anfangen, dass ich es total überragend fänd. Aber Peony fand ich total süß und es hat irgendwie was. Mal sehen wie es weiter geht. Dankeschön. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Minnie says:

    Hi Corly,

    danke dass du auf meinem Blog vorbeigeschaut hast, natürlich besuche ich dich hier auch gern!
    Um was genau geht es denn in deinem Buch? Von dem einen Satz könnte man darauf schließen, dass es etwas im Dreh von ‚Tribute von Panem‘ ist 🙂
    Ich hoffe du hast noch viel Spaß an deinem Buch und gewöhnst dich an die seltsamen Namen (die übrigens, von dem, was ich gerade auf deiner Seite lese, wenig chinesisches an sich haben XD)

    Alles Liebe
    Minnie 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      hm, Panem würd ich jetzt nicht sagen, aber dystopieartig wirkt es irgendwie auch. Nur mehr noch sience fiction mäßig. Mit Robertern usw. Und mit Mischung als Märchenneuerzählung. Zumindest vermute ich das. LG Corly

      Gefällt mir

  7. mikkaliest says:

    Huhu,

    das Buch fand ich große Klasse, besonders wegen dieser schrägen Mischung aus Märchen und Science Fiction! 🙂 Ich muss endlich mal den zweiten Band lesen, der subbt hier schon eine ganze Weile rum…

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      der Anfang konnte mich nicht so überzeugen, aber die letzten 120 Seiten hab ich dann am Stück gelesen. Kaito ist so toll. Werde die Reihe aber wohl auf E-Book weiter lesen. Wann weiß ich noch nicht. Vielleicht im Februar.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: