TTT 10 Jahreshighlights 2015

Pan 1 Sandra RegnierCynthia Hand Unerathly 1Selection Die KronprinzessinSeelenWeil ich Layken liebe

Maddie 3 Immer das Ziel im blickSchimmert die NachtMorgentauDas JuwelRaven Stone 1

Ich hab zwar schon so einen Beitrag gehabt, aber hier ist es noch mal was anderes. Das hier sind meine 10 tollsten Bücher aus dem letzten Jahr. Den TTT findet ihr bei Steffi.

1.) Sandra Regnier – Pan

Hier ist Teil 1 + 2 gemeint. Die Bücher waren einfach große klasse. Ich liebe sie. Und Lee ist einfach unglaublich.

2.) Cynthia Hand – Unearthly

Aber hier ist auch die komplette Reihe gemeint. Die Engelsversion ist einfach wunderschön und Tucker und Clara sind so toll. Auch nach der Widerholung konnte mich diese Reihe wieder begeistern.

3.) Kiera Cass – Selection

Wobei ich hier Teil 3 + 4 meine. Ich fand beide toll und 4 vielleicht noch besser als 3. Bin gespannt wie es mit Eadlyn weiter geht.

4.) Stepehnie Meyer – Seelen

Auch die 3. Widerholung von Seelen war wieder toll. Ich liebe diese Story einfach. So traumhaft schön.

5.) Colleen Hoover – Will und Layken

Wobei ich hier alle Bücher der Reihe meine, denn die Reihe ist wirklich toll und was besonderes. Ich liebe sie. Hat sehr viel Spass gemacht sie zu lesen.

6.) Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Dieser 3. Teil hat mir beim Lesen sehr viel Spass gebraucht. Ich hätte mir zwar das Ende anders gewünscht, kann aber mit der Alternative gut leben.

7.) Maggie Stiefvater – Schimmert die Nacht

Wobei ich hier auch die ganze Reihe meine. 1 – 3 hab ich ja auch wiederholt. Es ist einfach die schönste Wolfsversion, die ich kenne.

8.) Jennifer Wolf – Morgentau

Hier gabs ein paar kleinere Schwächen, aber trotzdem mochte ich das Buch sehr gern. Es war eine süße Geschichte.

9.) Amy Erwing – Das Juwel

Auch das Juwel fand ich toll. So gefühlvoll und ich mochte Violet, aber die Story war schon recht krass.

10.) Joss Stirling – Raven Stone 1 Wenn Geheimnisse tödlich sind

Auch diese Geschichte konnte mich total begeistern. Ich liebe sie.

 

Advertisements

40 Gedanken zu “TTT 10 Jahreshighlights 2015

    • Huhu,

      ja, den Einstieg fand ich beim ersten Mal auch schwierig, aber mit der Zeit wird es immer leichter. Mittlerweile hab ich es schon drei Mal gelesen und ich liebe das Buch immer noch. LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hallo, Corly!
    Von deiner Liste habe ich Pan und Seelen gelesen. Vor allen Dingen „Seelen“ mag ich sehr, mir gefällt der Hintergedanke und die Umsetzung. 🙂
    Von Maggie Stiefvater möchte ich auch gerne mal was lesen, bin aber noch nicht ganz sicher, mit welcher Reihe ich wohl beginnen werde.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly,

    man was für ne tolle Liste ❤ Bis auf "Schimmert die Nacht" , Seelen und Raven Stone habe ich alle Bücher deiner Liste gelesen, ach nee halt, Selection steht hier noch ungelesen, aber sonst alles top Bücher, die ich echt total toll fand. Trotzdem habens nicht alle Bücher auf meine Liste geschafft. Gemeinsam haben wir nur Das Juwel und Layken hab ich grad letzte Woche verschlungen.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen!

    Wir haben heute nichts gemeinsam, aber Seelen hab ich auch gelesen und ich war sehr, sehr begeistert von dem Buch. Um Längen besser geschrieben als die Biss Reihe finde ich, obwohl ich den Verdacht habe, dass das an der Übersetzung liegt …

    Die Pan Trilogie kenne ich auch, war aber nur vom ersten Band überzeugt, die Fortsetzungen hatten mir dann nicht mehr so gefallen. Dafür fand ich „Schimmert die Nacht“ wieder super, die Mercy Falls Trilogie war auch ein großes Highlight für mich ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Jahreshighlights

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ja, ich fand auch Seelen viel besser als Biss. Von Biss gefällt mir nur noch Teil 1 wirklich. Alles andere kann mich nicht mehr so richtig überzeugen. Ich liebe Pan. Okay, 2 fand ich auch etwas schwächer als 1, aber trotzdem … Nur Teil 3 fehlt mir noch. Ja, Schimmert die Nacht fand ich auch wirklich toll. Die Reihe hab ich ja sowieso auch letztes Jahr noch mal widerholt. Eine Tolle Reihe.
      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Huhu 🙂

    Selection will ich dieses Jahr dann auch mal weiter lesen – man kommt ja irgendwie zu nix xD – Von Seelen mag ich total gern den Film – habe ihn sogar auf DVD -, aber das Buch hat mich damals irgendwie nicht von sich überzeugen können…“Morgentau“ und „Pan“ haben mir beide nicht so gut gefallen.

    LG

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Oh ja, Selection ist einfach toll.
      Den Film von Seelen mag ich auch gern, aber ich glaub du bist die erste die den Film besser findet als das Buch. Die meisten sind ja eher nicht vom Film überzeugt. Schade, dass dir das Buch nicht s gefallen hat. Ich liebe es.
      Ich hatte bei Morgentau auch ein paar kleinere Mängel, aber trotzdem fand ich es toll. Was hat dich denn an Pan gestört?

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hei Corly

    Weil ich Layken liebe vergammelt leider immer noch auf meinem SuB … ich habe aber Love and Confess von Colleen Hoover gelesen und war begeistert! Dieses Buch hat mich umgehauen, kann ich dir nur empfehlen.

    Unearthly möchte ich unbedingt auf Englisch lesen, ist schon lange auf dem Wunschzettel, hoffentlich funktioniert es dieses Jahr. PAN habe ich letztes Jahr gelesen, war nicht atemberaubend aber auf jeden Fall gut 🙂 Band drei muss ich noch lesen was ich sehr wahrscheinlich auch dieses Jahr machen werde. Bevor ich schimmer die Nacht lesen kann sollte ich wohl Nach dem Sommer etc. lesen. Warten alle drei auf meinem SuB auf mich *schande*

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja das wollte ich auch noch lesen. Gehört Love and Confess zu einer Reihe? Will und Layken kann ich dir auch nur empfehlen. Ich fand es toll.

      Unerahtly kann ich dir auch nur empfehlen. Ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen.

      Band 3 von Pan hab ich mir auch für dieses Jahr vorgenommen. Bin schon sehr gespannt.

      Die Maggie Stiefvater Bücher find ich auch alle sehr gut. Nur Ravenwood hat mir nicht ganz so gefallen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey. 🙂

    Mit „Seelen“ haben wir eine Gemeinsamkeit. Selection hätte es bei mir auch beinahe auf die Liste geschafft, dann allerdings der erste Teil. Ich fand den vierten Band nicht besonders gut, weil ich Eadlyn überhaupt nicht ausstehen kann. ^^ Ansonsten habe ich nur „Das Juwel“ gelesen, aber das hat mir nicht besonders gut gefallen. Ich werde der Fortsetzung noch eine Chance geben, aber der erste Teil wäre bei mir wohl eher auf der Jahres-Flop-Liste gelandet.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das mit Eadlyn kann ich verstehen, aber mich hat das komischerweise überhaupt nicht gestört. Ich liebe das Buch.
      Mit Das Juwel kann ich auch verstehen, es ist auch sehr speziell. Ich fand es trotzdem super.
      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hey hey 🙂

    So viele bekannte Bücher, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. xD
    Morgentau haben wir bekannterweise gemeinsam, Maddie 3 mochte ich auch und obwohl Eady schon ne kleine Zicke ist, mochte ich die Kronprinzessin auch. Weil ich Layken liebe war ein 2014-Highlight von mir.
    Pan habe ich auch gelesen, aber naja … meins wars jetzt nicht. Es war okay, ich hab ja auch alle gelesen, aber es gibt schon besseres. Mit dem Juwel konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Ja stimmt. Eady war schon eine kleine Zicke, aber mich störte das irgendwie gar nicht. Oder nur wenig. Ich mochte das Buch trotzdem total. Übrigens süße Abkürzung.

      Ich liebe weil ich Layken liebe. Es ist so eine tolle Geschichte.

      Schade, dass dir Pan nicht gefallen hat. Ich liebe es. Teil 3 fehlt mir immer noch.

      Ja stimmt, mit Das Juwel hattest du ja schon gesagt, ich mochte es halt trozt allem.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hey 🙂
    Du hast wirklich tolle Lesehighlights auf deiner Liste stehen. Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber „Das Juwel“ hat mir auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil 🙂

    Sehr schöne Liste, die dir bestimmt viele schöne Lesestunden bereitet hat!

    Lg
    Levenya

    Gefällt 1 Person

  9. Also ich finde im Fall von Will und Layken ja alle Bücher nach dem ersten Band eigentlich völlig überflüssig und grad angesichts der letzten Bücher Hoovers (insbesondere nu „November 9“) gebe ich ehrlich zu, dass ich persönlich die Will/Layken-Geschichte, auch wenn ich das erste Buch echt mochte, inzwischen als Hoovers schwächstes Buch bezeichnen würde.

    LG,
    Tanja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich kenn ja die anderen Bücher von ihr noch nicht. Mal sehen was ich dann denke. Aber ich liebe die Geschichte um Will und Layken, auch wenn Layken mich manchmal nervte. Und ja, etwas schwächer fand ich Teil 1 + 2 auch, aber trotzdem noch sehr gut. Die Story hat einfach irgendwas.
      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Huhu,

    von Selection hab ich bisher nur Band 1 gelesen und Band 3 liegt schon auf meinem SuB… Ich hoffe, dass ich die Reihe dieses Jahr auf ihren aktuellen Stand lesen werde, da mir Band 1 eig ziemlich gut gefallen hat.

    LG Carina

    Gefällt 1 Person

  11. Hallo Corly,

    viele deiner Top Ten Bücher sind noch auf meinem SuB. Tatsächlich habe ich davon kein einziges gelesen… Aber nach deiner Empfehlung werde ich das sicherlich bald mal ändern!

    Herzliche Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      das hört sich gut an. Ja, Seelen ist einfach nur toll. Dann wünsch ich dir weiterhin viel Spass beim lesen. Ich fand den dritten maddie sehr gut. Und Selection liebe ich sowieso.

      LG Corly

      Gefällt mir

  12. Hey Corly 🙂

    Verzeih die Verspätung. *lacht*
    Also „Das Juwel“ wäre bei mir auf einer anderen Liste gelandet, nämlich leider auf der Flop-List. Aber schön, dass es dir gefallen hat… ich bin ja mehr so eine Ausnahme. 😀
    „Das Vermächtnis des Pan“ hab ich seit Weihnachten auf dem SuB und bin schon gespannt. Ich muss langsam mal heraus finden, was alle an dem Buch so mögen. 😀
    Wünsch dir einen schönen Samstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schade, aber ja. Ich fand das Buch Das Juwel trotz allem sehr schön und bin schon gespannt auf Teil 2. Bei mir kommt es glaub ich nicht drauf an wie krass eine Story ist sondern wie sie mich überzeugen kann und das Juwel konnte das, Panem nicht so.
      Oh Pan, ich liebe es. Mir fehlt noch Teil 3. He, he, dann bin ich gespannt ob es dir auch so gefällt wie mir und wenn, wieso. LG Corly

      Gefällt mir

  13. Hey Corly,
    Maddie und Morgentau habe ich auch dieses Jahr gelesen. Bei Maddie war ich auch am überlegen, ob ich es mit drauf nehme oder nicht, habe mich aber letztendlich doch dagegen entschieden. Ich bin mir da auch nicht so sicher mit dem Ende. Ich mag Jax zwar wirklich richtig richtig richtig gerne, aber irgendwie ging es dann doch ziemlich schnell und er wirkte eher wie der Lückenbüßer:(

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s