Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Kein ort ohne dich Buch
„Nein“, sagte sie.
„Ich hab noch nie auf einem Pferd gesessen.
Davon gibt es in New Jersey nicht so viele.
Aber früher als Kind wollte ich immer reiten.
Alle kleinen Mädchen wünschen sich das, glaube ich.“
Sie machte eine Paus.e „Wie heißt dein Pferd?“
„Pferd.“
Sophia wartete auf die Auflösung des Witzes,
aber es kam nichts. „Du nennst dein Pferd „Pferd“?“
„Ihn stört es nicht.“

Meine Meinung:

Auch wenn es sich zeitweise etwas zog, war es doch eins der schönsten Sparks-Bücher, die ich gelesen hab, wenn nicht sogar das schönste. Ich liebe diese Geschichte.

Ich kannte ja den Film vorher schon. Das Buch ist stellenweise etwas anders, aber der Film ist doch recht buchtreu. Zumindest erkenne ich Buch und Film wieder.

Ich liebe Luke und Sophia. Sie sind so süß zusammen und ihre Sprüche sind so cool. Ich musste bei den beiden echt viel lachen und war sehr erheitert. Aber ihre gemeinsame Geschichte ist auch etwas traurig zeitweise.

Auch Ruth und Ira mochte ich. Besonders Ira. Mit Ruth wurde ich nicht ganz warm irgendwie, aber das war auch schon im Film so. Aber die Briefe von Ira und seine Gedanken zu Ruth waren wunderschön.

Ich hatte gedacht, dass Thema mit der Kunst und dem Bullenreiten ist eigentlich nicht ganz meins und deswegen hatte ich das Buch gar nicht so gut erwartet, aber es hat mich überrascht. Es hat mir überraschend gut gefallen. Besonders die Stellen mit Sophia und Luke.

Ein bisschen störend fand ich manchmal Marcia und Brian. Brian war sowieso einfach nur schlimm. Der ging gar nicht. Wieso Marcia Sophias Beziehung zu Luke oft so schlecht gemacht hat verstand ich auch nicht. Aber sonst war das Buch wirklich schön.

Mal sehen, ob ich dieses Jahr noch mehr Bücher des Autors lesen werde. Wie durch ein Wunder und Für immer der Deine wären ja ganz oben auf meiner Wunschliste. Da kenne ich schon die Filme.

Bewertung: 5/5 Punkten

 

4 Gedanken zu „Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s