My favourits about … Rebellion

Uh, das Thema gefällt mir, weil da ja Dystopien immer zu passen.

Kiera Cass SelectionDie Stadt des roten TOdesMaddie 3 Immer das Ziel im blickDas Juwel

Die BestimmungGodspeed 1LegendDie 100 Tag 21

  1. Kiera Cass – Selection

Einfach allenín schon Maxons kleine Rebellionen gegen seinen Vater und ausserdem ist es eine Dystopie.

2. Bethany Griffin – Die Stadt des roten Todes

Die Rebellion gegen das System wohl vor allem.

3. Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Maddies Rebellion halt und die von Justin wohl auch. Und obwohl mir das Ende nicht so zusagte. War dieses hier für mich das beste Buch der Reihe.

4. Amy Erwing – Das Juwel

Wobei Violet ja gar nicht ganz so rebelliert hat. Eher Ash ein bisschen und der Stylist. Wie hieß der noch mal? Irgendwas mit C glaub ich.

5. Veronica Roth – Die Bestimmung

Wenn das keine Rebellion ist weiß ich auch nicht.

6. Beth Revis – Godspeed

Die Rebellion auf der Godspeed halt. Ich mochte die Teile sehr gern, die ich bisher gelesen hab, aber das Rumgeschreie gefiel mir nicht so.

7. Mari Lu – Legend

Ja, auch June und Day rebellieren auf jeden Fall. Besonders wohl Day.

8. Kass Morgan – Die 100

Die Jugendlichen gegen das System. Ob in den Sternen oder auf der Erde ist da egal.

Aber nicht nur bei Dystopien geht das sondern auch in anderen Genres. Diesen Büchern zum Beispiel.

Pan 1 Sandra RegnierWeil ich Layken liebeNach dem SommerMorgentauPlötzlich Prinz 1

  1. Sandra Regnier – Pan

Wenn Felicity nicht gegen ihre Bestimmung rebelliert, dann weiß ich auch nicht.

2. Colleen Hoover – Will und Layken

Dagegen, dass sie endlich zusammen sein können, aber Layken hat auch ganz viele eigene kleine Rebellionen.

3. Maggie Stiefvater – Mercy Falls

Gegen ihre Eltern wegen den Vorschriften und das zurecht wie ich find.

4. Jennifer Wolf – Morgentau

Vor allem wohl Nevis irgendwann gegen seine Mutter, aber auch Jesien

5.) Julie Kagawa – Plötzlich Prinz

Wenn Ethan nicht gegen die magische Welt rebelliert, dann weiß ich auch nicht.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

4 Responses to My favourits about … Rebellion

  1. Katharina says:

    Schöne Bücher hast du dir ausgesucht 🙂 Einige davon subben bei mir noch. „Die Stadt des roten Todes“ kenne ich noch gar nicht. Das Buch sieht toll aus, ich muss es mir gleich einmal näher ansehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Lena says:

    Hey 😉
    Da sind dir ja richtig viele Bücher eingefallen. Einige davon habe ich auch gelesen und fande sie super.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja ich les halt auch viele Dystopien. Aber müssen ja nicht immer nur Dystopien sein. Schön, dass dir auch welche davon gefallen haben.
      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: