Gemeinsam Lesen 23. mit Pan und Schulbüchern

Heute ist es wieder Zeit für GemeinsamLesen.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier und bin auf S. 149.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Anscheinend war das Klima hier milder, denn die Apfelbäume hatten bereits junge Triebe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe diese Reihe auch weiterhin. Einige meinen ja, dass die Nachfolgebände von 1 schwächer sind, aber das find ich gar nicht so. Vor allem ist es super, dass Lee wieder da ist. Auch wenn mir das mit Lee und Fay gerade doch etwas zu schnell ging, aber schön war es trotzdem. Eine tolle Reihe und es wird sicherlich nicht das letzte gewesen sein, was ich von der Autorin lese.
4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinngerung geblieben?
Oh, Gott. Das ist lange  her, aber an ein paar kann ich mich tatsächlich noch erinnern.
Irgendwann haben wir einen Teil von TKKG gelesen, aber ich weiß nicht mehr welchen. TKKG mochte ich aber jedenfalls.
Dann haben wir Rolltreppe abwärts gelesen von Hans Georg-Noack. Ich glaub ich fand es ganz okay, hat mich aber jetzt nicht so wirklich angesprochen.
Und auf jedenfall haben wir auch von Arthur Schnitzler Leutnant Gustav gelesen, aber daran kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern. War auch nicht so meins.
Sonst weiß ich es echt nicht mehr. Ist viel zu lange her.

20 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen 23. mit Pan und Schulbüchern

    • Huhu,

      na ja, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich liebe diese Reihe.

      Ja, soweit ich mich erinnern kann schon. Ich bin ja sowieso ein totaler TKKG Fan, vor allem schon früher schon. Aber sonst haben wir auch nicht viel besonderes gelesen oder ich kann mich nicht mehr so dran erinnern. Meine Schulzeit ist schon ziemlich lange her.

      LG Corly

      Gefällt mir

  1. Hallo liebe Corly,

    die „PAN-Reihe“ habe ich auch schon komplett auf meinem eReader, nun sollte ich auch bald beginnen sie zu lesen 🙂 bin schon sehr gespannt. Habe schon viele positive Meinungen gehört / gelesen.
    Überschneidungen, der Bücher aus unserer Schulzeit haben wir keine 😉

    Liebst,
    Tanja ♥

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu Corly,

    TKKG mochte ich auch sehr gerne. Allerdings habe ich nur ein Buch von ihnen gelesen und lieber die Hörspielkassetten gehört. Vor einem Jahr oder so habe ich mir dann mal wieder ein paar Kassetten angehört und muss sagen, dass der Zauber so ein bisschen verflogen ist. Tim war ja wirklich der Alleskönner, die anderen drei waren eigentlich nur Beiwerk 😀

    Hier geht es zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße
    Sandra

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich hab schon einige Bücher, aber auch mehr die Hörkassetten gehört. Ich mochte Tim immer. Und Gaby fand ich cool. Ich hatte halt so meine Lieblingsfolgen.
      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,
    ich bin auf Gegenbesuch hier, danke für Deinen Kommentar bei mir! 🙂
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Weiterlesen. Wie viele Bücher gibt es davon insgesamt?
    TKKG war früher meine liebste Hörspielreihe, ich hatte unendlich viele Folgen auf Kassette vor bestimmt 25 Jahren. 😉 Dass Ihr das in der Schule gelesen habt finde ich schon klasse.
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    Gefällt 1 Person

    • Hm, ich brauch auch nicht immer was tiefgründiges. Manche Bücher sind eher schon zu übertrieben tiefgründig. Ich mag auch oft leichte Lektüre. Hauptsache Romantisch.

      Gefällt mir

  4. Huhu Corly!

    Jetzt wo ich es lese! Rolltreppe abwärts haben wir auch gelesen haha Aber das ist bei mir auch schon ein oder zwei Tage her, da darf man sowas mal vergessen 😉
    Und TKKG mochte ich früher auch immer. Ich hatte viele TKKG-Bücher 🙂

    Pan klingt gut. Und ich bin Reihen sowieso verfallen 🙂 Ich werde bestimmt mal rein schnuppern ^^

    Alles Liebe
    Nadine

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo Corly, 🙂
    ich glaube, ich bin die einzige, die die Pan-Trilogie überhaupt nicht mochte… Aber die Meinungen sind verschieden, deshalb freue ich mich, dass sie dir so gut gefällt. 🙂
    „Rolltreppe abwärts“ habe ich in der Schule auch gelesen. Fand ich auch ganz okay.

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      was gefiel dir denn nicht daran? Mir gehts aber auch oft so, dass ich das Gefühl hab, dass ich Dinge nicht mag, die alle lieben.
      Ja, Rolltreppe abwärts fand ich auch ganz okay. Müsste ich auch noch irgendwo haben.

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Es lag vor allem an den Charakteren und auch an der Handlung. Es fehlten für mich die Überraschungen. Und Lee fand ich besonders schlimm: Der mit Abstand bestaussehendste Junge im ganzen Universum, auf den alle stehen und der alles kann. Das war mir zu übertrieben. Ein paar Makel, damit er sympathischer wird, hätte ich mir schon gewünscht.

      Gefällt 1 Person

    • hm, schade. Ich find Lee super toll. Denn obwohl er so toll ist usw wie du beschrieben hast ist er doch erstaunlich ehrlich und lieb. Vielen, die so sind wie er ist alles egal und sie sind arrogant. Das mag ich so an ihm. Und ich find vor allem Fays Freunde toll. Besonders Ruby. Aber gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst würden ja alle das Gleiche fragen.

      Gefällt mir

    • Huhu,

      so besondere Bücher haben wir eigentlich auch nicht in der Schule gelesen. Ich kann mich eher an die Filme erinnern, die wir gesehen haben.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s