My favourits about … Märchenadoptionen

In diesem Thema bin ich noch gar nicht ganz so bewandert, ich fang praktisch erst damit an. Aber ein oder zwei hab ich schon gelesen.

Pan 1 Sandra Regnier Plötzlich Fee Sommernacht Echte Feen falsche Prinzen Wie monde so silbern

1.) Sandra Regnier – Pan 1 – 3

Zählt Pan zu Märchen? Ich denke schon. Wobei es gar nicht ganz so um den Pan aus dem Buch geht. Aber Oberon ist auch mit von der Partie und der ist aus Ein Sommernachtstraum. Ausserdem ist der Merlin auch mit dabei. Also ein bisschen kann man das vielleicht schon mit reinstecken.

2.) Julie Kagawa – Plötzlich Fee 1 – 5

Hier gehts um Figuren aus ein Sommernachtstraum. Vielleicht nicht direkt ein Märchen oder auch doch. Eben ein Klassikermärchen oder so was in der Art. Und ich find das sehr gut gemacht.

3.) Jeanette Rallison – Echte Feen, falsche Prinzen

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher um welches Märchen es hier geht. Aschenputtel oder Cinderella oder so was in der Art? Um Rumpelstielßchen gings glaub ich in dem anderen Teil. Ist schon wieder so lange her, dass ich es gelesen hab, aber ich mochte es sehr.

4.) Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, war aber auch nicht schlecht. Es ging hier wohl um Aschenputtel in anderer Form.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to My favourits about … Märchenadoptionen

  1. iri97 says:

    In echte Feen, falsche Prinzen, ging es um mehrere Märchen, ich weiß aber gar nicht mehr welche genau. Cinderella und Schneewittchen sind sicher vertreten, weiß ich nur :D. Wie fandest du das Buch?

    Gefällt 1 Person

  2. Katharina says:

    Huhu Corly 🙂 Schöne Bücher hast du ausgewählt! „Wie Monde so silbern“ subbt derzeit noch bei mir. Ich habe mir die englische Version gekauft. Die „Pan“ Reihe würde mich auch interessieren und irgendwann muss ich endlich einmal den zweiten Band von Julie Kagawas Feenreihe lesen. „Echte Feen, falsche Prinzen“ kannte ich bisher leider noch gar nicht.

    LG Katharina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      bei Pan fand ich die Reihe ja am Ende etwas schwächer, aber eigentlich liebe ich sie. Plötzlich Fee fand ich halt auch toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Lena says:

    Hey 😉
    ‚Wie Monde so silbern‘ habe ich auch gelesen, leider konnte mich das Buch bzw. die ganze Reihe nicht wirklich überzeugen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: