GemeinsamLesen 24: mit Tanz der Engel

Heute ist wieder GemeinsamLesen angesagt bei Schnulzen-Bücher.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Tanz der Engel von Jessica und Diana Itterheim und bin auf S. 175.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Geruch nach Sommergewitter hing überall in der Luft.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist leider noch schlimmer als erwartet. Auf ein hin und her hatte ich mich ja schon eingestellt, aber Lynn ist einfach nur nervig und anstrengend und das erklärt wird wieso das so ist und sie das teilweise auch einsieht macht es auch nicht besser. Wer will schon etwa 50 – 100 Seiten fast nur über Zorn und Wut lesen. Das wird irgendwann ziemlich eintönig und über diese Seiten hab ich mich eher gequält. Keine Ahnung was so toll dran sein soll.

Ich hab ja schon überlegt abzubrechen, aber ich will diesen Monat auch nichts neues mehr anfangen und so les ich es eben durch. Jetzt bin ich ja auch schon recht weit und wenn ich es noch am Sonntag beende. Dann hab ich es aber wenigstens beendet.

4.Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte? (Frage von Lara)

Dank meinen Leselisten kann ich mich dran erinnern. Sonst wäre ich da ziemlich verloren.

Ich hab Percy Jackson 5 die letzte Göttin gelesen und mochte das Buch recht gern, aber überragend find ich die Reihe nicht. Es ist halt doch eher was für jüngere Jugendliche. Die Idee an sich ist aber wirklich gut, mir nur manchmal schon etwas zu abenteuerlich. Luke fand ich aber immer faszinierend. Er hatte was. Annabeth hätte ich mir manchmal etwas romantischer gewünscht obwohl ich sie schon mochte.

20 Gedanken zu „GemeinsamLesen 24: mit Tanz der Engel

  1. Hallo, Corly!
    Das ist aber schade, dass dir dein aktuelles Buch nicht gefällt. Manchmal kann ein schönes Cover halt auch nicht über den schwachen Inhalt hinwegtrösten. 😐
    Hey, du hast letztes Jahr den fünften Band der Reihe gelesen. So wie ich mich kenne, werde ich nach dem vierten Teil wieder eine ewig lange Pause einlegen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber vor allen Dingen vor dem letzten Band einer Reihe zögere ich immer recht lange.
    LG, m

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Ein schönes Cover ist oft nicht alles. Das hab ich schon öfter fest gestellt.

      Ich hab gerade mal nachgeguckt in welchen Abständen ich die Reihe gelesen hab. Teil 1 hab ich im Januar 2013 gelesen, Teil 2 im Mai 2013, Teil 3 im August 2013, Teil 4 im November 2014 und Teil 5 dann eben im Januar 2015. Zwischen Teil 4 und 5 lagen also bei mir auch Ewigkeiten und insgesamt hab ich wohl etwa 2 Jahre für die Reihe gebraucht. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly, 🙂
    sehr schade, dass dir dein Buch nicht gefällt und du dich so durchquälen musst… Ich hoffe, dass du es bald abschließen kannst.
    Percy Jackson fand ich gut. 🙂 Da könnte ich mich aber nicht mehr an Einzelheiten in den einzelnen Teilen erinnern, sondern nur gemischt. 😀

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, so an Einzelheiten was in welchem Teil passierte kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Auch eher so gemischt. Ich weiß auch kaum noch wie es geendet hat.

      Danke, ja ich hoffe auch, dass ich das Buch bald durch haben werde. Aber wenn dann glaub ich erst Sonntag vermutlich. Tu mich gerade schwer damit.

      LG Corly

      Liken

  3. Ach wie ärgerlich….nicht nur, dass das Cover mir nicht so gefällt….sondern, dass Dir der Inhalt nicht gefällt…..Da zieht sich das Lesen so und man hat gar keine Lust es zur Hand zu nehmen….

    Gefällt 1 Person

    • huhu,

      echt? Das Cover gefällt dir nicht? Mir eigentlich schon. Ja, stimmt. Das zieht sich dann wirklich. Aber ich könnte die 250 vielleicht heute noch schaffen. Mal sehen.

      Liken

    • Ich hab es jetzt schon öfter gesehen…mich reizt es nicht…ich würde es mir nur anschaffen, wenn die Rezis von Euch allen passen….wobei ich feststellen muss, dass sich hier die Leser echt teilen…entweder gut oder nicht gut…so 50/50….sehr interessant…:-)

      Gefällt 1 Person

    • ich hab noch nicht so genau reingelesen was andere davon halten. Vielleicht nachdem ich das Buch gelesen hab. Teil 1 hab ich noch ganz gut gefunden, aber es ließ schon erahnen, dass es ein hin und her geben würde, aber nicht so wie es jetzt ist.

      Liken

  4. Hey Corly,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider gar nix. Percy Jackson dagegen steht auch noch auf meinem SUB.

    Die 2 Filme von Percy Jackson habe ich allerdings schon gesehen und ich fand sie echt Klasse. Daher bin ich umso gespannter auf die Bücher und mal abwarten ob ich deine Meinung teilen werde ^^

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      man muss es auch nicht kennen. Dann bin ich gespannt wie dir die Bücher gefallen. Ich mochte sie ganz gern, aber da ich eher romantisches mag fehlte mir hier etwas in Bezug darauf teilweise. Dennoch war die Reihe nicht schlecht. Wenn dir die Filme gefallen könnte ich mir vorstellen, dass dir auch die Bücher gefallen.
      LG Corly

      Liken

  5. Hi Corly,

    dein aktuelles Buch kannte ich noch nicht. Die „Percy Jackson“ Reihe findet meine Freundin klasse. Ich selbst mag ab und an auch gerne so Abenteuergeschichten. Selbst wenn sie für Jüngere sind. Aber eben nur ab und an 😀 „Die Chroniken der Weltensucher“ zum Beispiel fand ich großartig. ♥

    Viel Spaß noch mit deinem Buch!

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich lese im Bereich Jugend und Fantasy eigentlich recht querbet. Die Reihe, die du genannt hattest, kannte ich noch gar nicht. LG Corly

      Liken

  6. Hi
    ich hab heute auch ein Buch dabei, dass ich nicht so toll finde, wo es andere aber total genial finden.
    Ich kann dich also verstehen, abbrechen möchte ich dieses mal nicht, weil ich denke, dass Buch könnte vielleicht noch toll werden?
    Dein Buch kenne ich aber auch gar nicht.
    Falls du mal bei mir heute noch vorbei sehen möchtest Goldkindchen liest

    Liebe Grüße Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ich denke auch es könnte noch besser werden. Na ja. mal sehen. Momentan gehts auch wieder, nur mit Lynn hab ich nach wie vor meine Probleme. Dann hoffe ich, dass dein nächstes Buch besser wird. LG Corly

      Liken

  7. Hallo Corly,
    ich kenne dein aktuelles Buch nicht. Ist immer schade, wenn ein Buch dann doch nicht so ist, wie erwartet. Ich bin auch immer eine „zu Ende Leserin“. Durchhalten, bald hast du es geschafft. 😉

    Die Reihe um Percy Jackson wollte ich immer mal lesen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja ich hätte ja schon erwartet, dass es ein ziemliches hin und her geht, aber ich hatte gehofft, dass es trotzdem etwas besser wird als es jetzt ist. Ja, bald hab ich es hoffentlich geschafft, aber es ist erst der zweite Teil.

      Kennst du denn die Filme von Percy Jackson?

      LG Corly

      Liken

  8. Hey Corly,

    oh schade, dass dich dein Buch gerade nicht begeistert. 😦 Sowas ist immer ärgerlich. Hmpf.

    Percy Jackson haben damals anscheinend viele gelesen, mir ist es schon ein paar Mal begegnet und ich hatte damals auch Band 2 gelesen. 😀

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt, aber ich hoffe ja, dass ich noch wieder bessere find. Hier war ich ja etwas drauf eingestellt, aber nicht so. Etwas besser hatte ich mir doch vorgestellt.

      Percy Jackson mochte ich recht gern, aber fand ich nicht überragend wie gesagt.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s