Serienmittwoch Nr. 4 27.01.16

Und schon wieder ist ein Serienmittwoch. Das ist die heutige Frage:

Welche Serien habt ihr früher gern geguckt so in eurer Kindheit/ Jugend? (Je nach Alter)

Bei mir waren das einige. Ich war schon damals serienverrückt.

Angefangen (in der Jugend) hat es mit wohl mit diesen drei Serien:

  1. Beverly Hills 90210

Die gabs bei uns jeden Samstagabend. Meine Schwester und ich haben es regelmäßig geguckt. Das war schön. Gott, was hab ich Dylan geliebt. Aber auch die anderen Charaktere waren toll. Ich hab dann irgendwann später aufgehört, aber meine Schwester hat es noch länger geguckt als ich.

2. GZSZ

Ja, die Anfänge hab ich schon miterlebt. Seit 2012 gucke ich es nicht mehr. Aber davor hab ich es immer mal wieder geguckt, manchmal auch recht regelmäßig. Die Serie hatte einfach was und war mir auch mit AWZ, die aber erst später kam, mit mein Liebling davon. Das waren noch Zeiten.

3. Alarm für Cobra 11

Ja, ich hab tatsächlich irgendwann mal mit der ersten Folge angefangen und dann immer mal wieder. Die Serie war toll. Für mich. Immer. Ich hab noch gut die Folgen mit Mark Keller in Erinnerung. Aber auch die Ermittler nach ihm waren toll. Mittlerweile hab ich es schon ewig nicht mehr gesehen.

Sonst ist mir auch noch ganz groß aus meiner Jugend Buffy in Erinnerung geblieben. Das hab ich auch immer mal wieder und auch recht regelmäßig geguckt. Was hab ich die Serie geliebt.

Sonst: Charmed (denke es war noch innerhalb meiner Jugend), Full House, Scrubs, Roswell, Smallville, Party of Five, Sabrina – Total verhext, Clooless, Friends, Aus heiterem Himmel, Gegen den  Wind usw.

und dann noch Prinzessin Fantaghiro. Die fand ich auch immer total toll. Ich hab die komplette Serie zu Hause. Muss ich mir mal wieder reinziehen, wenn ich dazu komme.

An Kinderserien fällt mir als erstes natürlich Die Sendung mit der Maus ein. Das guck ich manchmal heute noch. Oft mit den Kids meiner Schwester. Shaun das Schaf gab es ja früher noch nicht, aber ich find das total genial und die Maus und den Elefanten fand ich schon immer toll.

Und die Schlümpfe hab ich auch immer geguckt. Die waren einfach cool. Die blauen Viecher. He, he. Schlumpfine fand ich immer süß und gabs da nicht auch BabySchlumpf?

Meine Mutter erzählt immer bei Heidi hätte ich früher ständig geweint. Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, wenn ich bedenke was ich heute so alles gucke.

Biene Maja hab ich auch immer gern geguckt. Weihnachten kam das wieder. Da hab ich mal wieder mit den Kids reingeguckt, fand ich aber mittlerweile eher merkwürdig.

Dann durfte natürlich Pumuckel in der Sammlung nicht fehlen. Den fand ich auch immer toll.

Die Glücksbärchen fand ich auch immer ganz toll. Ist das schon lange her.

Und in einem Land vor unserer Zeit hab ich auch immer geguckt. Gildet das als Serie?

Ach, da gabs einfach zu viel. So, jetzt dürft ihr euch an der heutigen Frage austoben.

28 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 4 27.01.16

  1. Pingback: Serienmittwoch Nr. 4 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher
  2. Pingback: Serienmittwoch Nr. 4 – Serien der Kindheit/Jugend | Ich lese
  3. Pingback: Serienmittwoch #4 | filmexe
  4. Pingback: Serienmittwoch Nr.4 - stuffed-shelves.de
  5. Pingback: Serienmittwoch Nr. 4. | Aequitas et Veritas
  6. Pingback: Serienmittwoch IV | Es wird Zeit, dass es Zeit wird.
  7. Pingback: Serienmittwoch #4 | Don't bury your thoughts ♥
  8. Pingback: Serienmittwoch IV | Koriander-Archiv

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s