Zwischenstand 1: Jessica und Diana Itterheim – Tanz der Engel

So, es wird mal wieder Zeit, dass ich mich über Tanz der Engel auslasse. Ich bin mittlerweile auf S. 289 gelandet.

Lynn raubt mir schon einige Nerven. Mit ihrer Art kann ich einfach nichts anfangen. Ist ja schön und gut, dass sie  mit ihrer dämonischen Seite zu kämpfen hat, aber ich brauch nicht Seiten über Seiten lesen was für eine Versagerin ist, wie sie bei jedem bisschen austickt und eifersüchtig ist und immer gleich beleidigt ist, wenn mal nichts nach ihr geht. Wenn das hin und wieder mal ist okay, aber dauerhaft? Christopher meinte im letzten Kapitel sie sei so reif geworden. Da musste ich fast lachen. Wo denn? Nur weil ihre Engelsseite nun angeblich stärker ist. Das kann ich leider nicht so sehen. Auch ihr ständiges Misstrauen nervt und jedes Mädchen, dass nur ein bisschen Interesse bei ihr zeigt (selbst bei ihrer Mutter) schiebt sie gleich irgendwelche Vorurteile zu. Das geht echt einfach gar nicht.

Die restlichen Charaktere sind mir weitgehend egal. Ich kann nicht verstehen wie die Schüler ihrer Engelsschule sie sobald sie die Veränderung mit der Dämonenseite wahrnahmen ihr die kalten Schulter zeigten und kaum zeigt sich ihr Engelserbe wird sie hochgelobt. Das geht gar nicht. Na ja, aussser Susan, die dauerhaft abgeneigt von ihr ist und Paul, der sie die ganze Zeit aktzeptiert.

Mit Aron kann ich auch gar nichts anfangen. Es ist zwar gut, dass er Lynn so hart ran nimmt, auch wenn sie immer darüber jammert, aber ich werd nicht richtig warm mit ihm. Vermutlich liegt das daran, dass Lynn ihn immer wieder runter macht, was ich so gar nicht verstehen kann.

Ekin find ich gar nicht mehr so schlimm wie am Anfang. Er hat sich gebessert, aber richtig warm werd ich auch nicht mit ihm.

Wären die Autoren doch bei Engeln geblieben und hätten sich nicht so auf die Racheengel fixiert. Das ist überhaupt nicht meins. Schade, dass die Reihe so schlecht wird. Am Anfang hat sie mir ziemlich gut gefallen.

Wird wohl der nächste Flop werden.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s