Liebster Award Nr. 8

Ich wurde von Ela von Stuffed Shelves zum liebsten Award nominiert und mache selbstverständlich gern mit, nur werde ich wie immer niemanden selbst nominieren oder Fragen dazu stellen, denn das reicht mir irgendwie wirklich einmal. Also mache ich mich mal am Beantworten der Fragen.
1. Wie lange bloggst du schon und warum hast du damit angefangen?

So richtig regelmäßig erst seit Juli letzten Jahres. Vor allem wollte ich hier meine Bücherverwaltung veröffentlichen. Dann gings weiter mit dem ersten Teil meiner Geschichte und dann fing ich an bei Blogaktionen wie dem TTT mitzumachen und ab da verselbständigte sich die Aktivität auf meinem Blog fast.

2. Wenn du einen Tag mit einer Buch-/Film-/Serienfigur verbringen dürftest, welche wäre es und warum?

Hm, schwierig. Es gibt so viele, aber die Frage ist schon toll. Natürlich wäre ein Wahlkandidat männlich immer noch Tucker aus der Unearhtlyreihe mit Cynthia Hand. Ich glaub der Tag wäre mit ihm schon irgendwie lustig und unterhaltsam. Er ist immer noch mit mein Lieblingscharakter überhaupt.

Auf weiblicher Seite vielleicht mit America von Selection von  Kiera Cass. Ich glaube ein Tag mit ihr könnte interessant werden, denn sie hätte sicherlich viel zu erzählen.

3. Wo liest du deine Bücher am liebsten? Hast du eine spezielle Leseecke?

Hm, ich lese wohl vor allem auf meinem Sofa in meinem Zimmer, aber manchmal auch in der Küche oder woanders. Bevor ich das Sofa hatte war es wohl mein Bett, wo ich immer gelesen hab.

4. Welches war dein Lieblingsbuch, als du ein Kind warst?

Nis Puk in der Luk von Boy Lornsen. Den Hausfelf fand ich einfach immer zu cool. Aber es gibt viele tolle Kinderbücher.

5. Wenn du dir aussuchen könntest, worüber dein Lieblingsautor ein Buch schreibt, was wäre das?

Hm, erst mal müsste ich gucken welchen Lieblingsautoren ich nehme. Ich denke meine Wahl fiele auf Maggie Stiefvater. Aber ein passendes Thema zu finden wäre schwierig. Vielleicht eine gefühlvolle Dystopie mit interessanten liebevollen Charaktere und natürlich auch einem Bösewicht.

6. Hast du schon Tiere nach fiktiven Charakteren benannt?

Eigentlich nicht. Ich hatte früher nur mal zwei Kanarienvögel, die Flora und Tobi hießen. Aber ich glaub die Namen hat eher meine Schwester vergeben und nicht ich.

7. Was tust du, wenn du nicht bloggst?

Ich lese gern, schreibe auch gern selbst, mache Spaziergänge, gehe ins Kino, und halt alles was man so macht. Alles mögliche. Ach, ja. Viel Serien gucke ich auch. Und internettechnisch bin ich auch in Foren unterwegs, aber nicht mehr so viel wie früher. Regelmäßig eigentlich nur noch in einem.

8. Wo siehst du einen Film am liebsten?

Im Kino oder auf meinem Fernseher.

9. Hast du schon einmal ein Buch aus der Hand gelegt oder einen Film abgestellt, oder beißt du dich wirklich immer bis zum Ende durch?

Ja, ich hab Bücher auch schon abgebrochen und bei meinem aktuellen war ich kurz davor, aber es ist jetzt seit Ewigkeiten nicht mehr passiert. Letztes Jahr gar nicht. Aber House of Night hab ich zum Beispiel abgebrochen. Irgendwann wurde mir das alles einfach zu viel Drama und Liebesdrama vor allem.

Filme breche ich seltender ab, aber auch das passiert. Zum Beispiel bei Vampire Academy oder Beautiful Creatures, weil mich die so gar nicht begeistern konnten.

10. Was macht dich so richtig wütend?

Hm, so richtig wütend werde ich eigentlich selten, aber wenn jemand unter allen Umständen seine Meinung durchsetzen will und andere ihn überhaupt nicht interessieren kann mich das schon mal wütend machen. So was geht gar nicht, find ich.

11. Magst du lieber die Bücher oder deren Verfilmungen?

Hm, natürlich lieber die Bücher. Meistens jedenfalls. Es gibt ein paar Ausnahmen wo mir die Bücher nicht so zusagten. Aber die Verfilmungen haben auch immer was für sich und es ist toll visuell in die Welten einzutauchen.

Das waren interessante Fragen und das Beantworten hat mir Spass gemacht.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s