TTT: 10 humorvolle/witzige Bücher

Hm, humorvolle Bücher sind auch nicht wieder so mein Thema. Aber ich hab schon einige, die nicht unbedingt das Thema sind wo ich aber recht gut lachen konnte. Mal sehen was ich so zusammen krieg beim heutigen TTT.

Weil ich Layken liebeMaddie 3 Immer das Ziel im blickPlötzlich Fee SommernachtKein ort ohne dich Buch

Zeig mir was liebe istTürkisch für Anfänger BuchMaria ihm schmeckts nichtAntonio im Wunderland

Leider komme ich gerade auch nur auf 8 Bücher, aber immerhin. Mehr fallen mir nicht ein. Oft find ich das witzige eher nervig oder albern. Es sind auch nicht alle aus dem Bereich Humor, aber auch andere Bücher können teilweise witzig sein.

1.) Colleen Hoover – Will und Layken

Oh, Gott. Hab ich wirklich so ein schlechtes Gedächtnis, dass ich mich nicht mal an einzelne Szenen mehr erinnern kann? Jedenfalls weiß ich noch, dass ich bei diesem Buch auch viel gelacht hab und das fand ich schön. Das lockert auch meine allgemeine Stimmung auf.

2.) Katie Kacvinsky – Maddie 3 Immer das Ziel im Blick

Tja, in den anderen Büchern der Reihe hab  ich jedenfalls nicht so gelacht wie hier, aber Jax war wirlich witzig und das fand ich toll.

3.) Julie Kagawa – Plötzlich Fee

Hier lag es wohl an Puck oder auch teilweise vielleicht an Grimalkin, dass ich hin und wieder ins Lachen kam. Sicherlich kann man diese auch als nervig bezeichnen, aber ich fand sie witzig.

4.) Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Erst im Januar gelesen und ich hatte wirklich viel Spass mit diesem Buch. Sophia und Luke waren so herrlich zusammen und ihre Kommentare waren schon oft witzig.

5.) Gaby Hauptmann – Zeig mir, was Liebe ist

Es ist das erste Buch seit langem wo ich herzlich gelacht hab. An Einzelheiten kann ich mich nicht mehr genau erinnrn, aber es war stellenweise durch Valentin und Leska schon sehr witzig.

6.) Detlef Dresslein – Türkisch für Anfänger

Die Witze kamen zwar nicht so gut rüber wie im Buch, aber trotzdem fand ich es witzig.

7. und 8.) Jan Weiler – Maria, ihm schmeckts nicht und Antonio im Wunderland

Es ist schon lange her, dass ich es gelesen hab, aber ich kann mich noch gut erinnern wie sehr ich gelacht hab. Und da ich eine halbitalienische Mutter kenne wo die Mutter deutsche ist und der Vater Italiener (also die selbe Ausgangssituation wie im Buch) hab ich diese Familie auch oft im Buch durch Klischees wieder gefunden. Einiges stimmt also wirklich. Das kann ich aus Erfahrung sagen.

 

Mehr will mir irgendwie nicht so einfallen. Wie gesagt, vieles was witzig ist, wirkt auf mich eher nervig. Deswegen les ich auch keine Bücher direkt aus dem Bereich Humor oder nur selten.

20 Gedanken zu “TTT: 10 humorvolle/witzige Bücher

  1. Guten Morgen.

    Wir haben keine Übereinstimmung, aber ich habe wenigstens schon einige davon gelesen xD „Weil ich Layken liebe“ fand ich auf der einen Seite auch lustig, aber es hat mir einfach mein Herz herausgerissen *schnüff*

    Plötzlich Fee fand ich den 1. BAnd nur solala. Dafür fand ich das Buch aus Sicht von ash zum brüllen komisch xD

    LG Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      hast du alle drei Teile Maddie gelesen? Ich fand halt im letzten Jax ziemlich witzig und in Plötzlich Fee Puck.Layken einfach so allgenemein öfter. Klar, zählen sie nicht direkt in das Genre, das ist ja klar.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Huhu!

    Davon habe ich bisher nur die ersten beiden Bücher von „Plötzlich Fee“ gelesen! Irgendwie vergesse ich die ganze Zeit, die Reihe mal weiter zu lesen… Dabei gefällt sie mir eigentlich ganz gut!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Hey, das ist ja mal was. Ja, tut er ja auch überwiegend und teiweise war das hier auch ein bisschen traurig, aber ich fand es auch teilweise durch die Sprüche von Luke und Sophia recht witzig. Die waren einfach cool zusammen. Er kann also auch anders. So hab ich das von ihm auch noch nicht gelesen.

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ja, ich wie gesagt auch. Aber Sophia und Luke fand ich halt cool zusammen und bei denen musste ich auch öfter lachen oder schmunzeln. Deswegen mag ich das Buch auch so. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s