Blogparade: Unwiederrufliche Karrierrollen

Ich hab eine interessante Blogparade bei Lah entdeckt. Ursprünglich stammte sie von Ma-Go Filmtipps. Endlich mal wieder eine Blogparade, he. he.

Dort könnt ihr auch nachlesen worum es geht.

Hier meine 10 Schauspieler

Brad Pitt – Rendevouz mit Joe Black

Er hat ja schon in bekanntlich vielen Filmen mitgespielt. Ocenas Reihe, Der seltsame Fall von Benjamin Button, Interview eines Vampirs, Legenden der Leidenschaft und was weiß ich alles, aber für mich wird er wohl immer Joe Black aus Rendevouz mit Joe Black bleiben. Denn ich find die Rolle mit ihm auch am besten.

Tom Cruise – Top Gun

Auch Tom Cruise hat schon in vielen Filmen mitgespielt wobei ich ja vor allem die alten mochte wie In einem fernen Land, Tage des Donners und so. Mission Impossible natürlich auch nicht zu verachten. Aber ich glaub für mich wird er trotzdem irgendwie immer Maverick aus Top Gun bleiben. Für mich war das nämlich bei ihm die beste Rolle. Obwohl Mission Impossible auch nicht zu verachten war.

Orlando Bloom – HDR

Orlando Bloom kennt man aus Fluch der Karibik, Troja und ein paar anderen Filmen, aber für mich wird er wohl immer Legolas aus HDR bleiben, denn da fand ich ihn einfach am coolsten.

Davon Sawa – Casper

Es ist doch irgendwie seltsam, oder? In Casper hatte er nur eine ganz kleine Nebenrolle, aber für mich war sie einfach wunderbar und für mich wird er immer Casper bleiben. Auch wenn er in Final Destination oder Little Giants ebenfalls toll fand. Diesen Schauspieler hab ich bei Casper entdeckt und angefangen zu lieben. Deswegen ist er für mich einfach der Casper vom Ende. Ich liebe diese Szene.

Ben Affleck – Armageddon

Ben Affleck ist auch so ein Typ, den ich trotz anderen guten Filmen wie Der Anschlag oder vor allem wohl Pearl Harbor immer als A.J. in Armageddon sehen. Einfach eine geniale Rolle und für mich eine die ersten, die ich mit ihm gesehen hab.

Reese Witherspoon – Walk The Line
Reese Witherspoon kennt man ja auch aus einigen Filmen. Das gibt Ärger (den ich echt toll find), Sweet Home Alabama (der auch toll ist), Eiskalte Engel (den ich auch mag) und wohl auch noch einige andere, aber für mich wird sie irgendwie immer June Carter Cash aus Walk the Line bleiben. Obwohl ich ihre Rolle in Das gibt Ärger auch mochte, fand ich June einfach am coolsten.

Julia Roberts – Notting Hill

Julia Roberts kennt man aus unzähligen Filmen. Einige waren gut und einige nicht so gut. Um Beispiele zu nennen von guten Filmen: Hook, Oceans, Entscheidung aus Liebe etc. Aber für mich wird sie wohl immer Anna Scott aus Notting Hill bleiben, da ich ihre Rolle einfach am besten find.

Sandra Bullock – Während du schliefst

Auch bei ihr musste ich überlegen. Ich wusste, ich wollte sie nehmen, aber was war ihre größte Rolle für mich? Miss Undercover? Das Haus am See (Ich liebe diesen Film)? oder doch lieber Zauberhafte Schwestern oder Speed? Alles wundervolle Filme. Aber mich berührte am meisten wohl ihre Rolle als Lucy in Während du schliefst, denn da liebe ich sie wirklich.

Kate Winslet – Titanic

Egal welche Rolle Kate Winslet später annahm, für mich bleibt sie immer die überlebende Rose. Wobei ich sie in Die Bestimmung oder Liebe braucht keine Ferien auch toll fand, aber in Titanic war sie einmalig.

Maggie Smith – Harry Potter

Obwohl ich Sister Act mirt ihr schon viel früher gesehen hab, wird sie für mich immer Professor McGonagall aus Harry Potter bleiben. Denn in Sister Act wäre sie mir gar nicht so aufgefallen. Früher fand ich sie da sogar unsympatisch. Aber als McGonagall war sie wirklich genial.

Bei den Schauspielern wären mir sogar noch mehr eingefallen. Tom Hanks mit Forrest Gump, oder Bill Pullman als Präsident in Indenpandence Day oder Will Smith als J in Men in Black usw. Bei den Frauen hatte ich etwas mehr Schwierigkeiten.

 

3 Gedanken zu „Blogparade: Unwiederrufliche Karrierrollen

  1. Außer Kate Winslet als Rose und Orlando Bloom als Legolas hätte ich keinen deiner Liste so wahrgenommen. Trotzdem natürlich eine interessante Liste! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja, schon interessant, wie unterschiedlich jeder diese Schauspieler oder ihre Rollen wahr nehmen. Jeder hat doch irgendwie seine Lieblingsrollen. Danke. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Unwiderrufliche Karriererollen | filmexe

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s