GemeinsamLesen 26: mit Talon

Heute ist es schon wieder Zeit für GemeinsamLesen.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese endlich Talon 1 Drachenzeit von Julie Kagawa und bin heute Morgen auf S. 116 gelandet.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Du hast mir den Plan immer noch nicht verraten“, beschwerte ich mich bei Tristan, während wir durch die automatische Glastür ging.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 

Bisher find ich es super. Es erinnert mich wirklich eher an Plötzlich Fee als an Unsterblich und das gefällt mir. Talon könnte mir sogar vielleicht noch besser sein als Plötzlich Fee. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Garret fand ich ja am Anfang erst seltsam, aber seit der Rettungsaktion mag ich ihn lieber. Riley hat auch was. Er erinnert mich etwas an Ash. Dafür erinnert mich Dante etwas an Puck. Irgendwie ist Dante ja mein heimlicher Liebling, aber gerade ist er nach dem Training etwas seltsam. Ember mag ich auch etwas mehr als Meghan. Auf jeden Fall könnte es das bisher beste Buch des Jahres werden. Na gut, das Jahr ist auch noch nicht so alt, aber trotzdem. Es ist bisher wirklich interessant und gut.

4. Kommst / Kamst du über die Karnevalstage viel zum Lesen, oder hast du lieber eine Runde gefeiert? 🙂

 
Das ist ja wieder keine Frage für mich. Karneval interessiert mich einfach überhaupt nicht. Ich hab genauso weitergelesen wie zuvor und vielleicht sogar noch mehr, da ich jetzt wieder mehr Zeit hab.

12 Gedanken zu „GemeinsamLesen 26: mit Talon

  1. Hi du 🙂
    Talon ist richtig richtig toll. Ich wünsch dir also ganz viel Lesefreude zum Buch 🙂
    Ich hab auf meinem SUB gerade noch Talon 2 🙂 Und hoffentlich komm ich bald dazu es zu lesen 🙂
    Liebe Grüße und meinen Beitrag findest du heute auch 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Corly,

    von Talon sind ja momentan viele begeistert 🙂 Ich bin mal auf deine Meinung gespannt, wenn du es fertig gelesen hast. Leider ist reine Fantasy nicht so mein Fall, aber man sollte ja niemals nie sagen 😉
    Ich lese gerade in deiner Kurzbeschreibung, dass du auch Geschichtenschreiberin bist, das find ich ja toll! Was schreibst du so?

    Liebe Grüße, Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Also kommt drauf an was du so unter reiner Fantasy verstehst. Viel Fantasy ist ja einfach auch mit echten Welten verbunden sowie hier auch, aber der Fantasy ist natürlich schon recht groß.

      Ja, ich schreibe auch, aber auch eher Fantasy. Den ersten Teil hab ich sogar mal hier veröffentlicht. Bei der Seite Inhaltsverzeichnis müsstest du es finden, aber bin mir gerade gar nicht so sicher ob es auch die Überarbeitung schon ist. Einigen Leute schicke ich die Teile dann auch einfach per E-Mail. Das klappt auch immer ganz gut. Aber es geht halt eher so um Feen und Elfen. Ich steh halt auf Fantasy. Und ich liebe Schreiben. Wobei ich auch nicht nur Fantasy schreibe, aber viel. Bin gerade an einer Nichtfantasygeschichte. Eher so im Jugendbereich, aber immer mit ner Liebesstory dabei. Das ist für mich praktisch ein Muss. Schreiben gehörte auch schon immer mit dazu für mich.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    ich kenne weder die Plötzlich Fee Reihe, noch Talon .. aber die cover fallen mir immer wieder auf 😉

    Wünsche dir noch ganz viel Lesespaß damit 😉

    LG Bibilotta

    Gefällt 1 Person

  4. Guten Morgen Corly 🙂

    Stimmt, Riley erinnert wirklich ein wenig an Ash 😀 Ich freue mich jedenfalls, dass dir das Buch bisher so gut gefällt 🙂 Ich bin ja mittlerweile bei Band 2 und es geht spannend weiter 😉 Ich bin schon gespannt auf deine Rezi! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich bin mittlerweile auf S. 317 angelangt und ich liebe es mit jeder Seite mehr. So hab ich zumindest das Gefühl. Auch wenn mir am Anfang manche Dinge nicht ganz so lagen. LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly 🙂
    Nun komme ich auch endlich zum Gegenbesuch 🙂 Besser spät als nie, was? ^^
    Talon steht bei mir noch auf der Wunschliste und bisher hat noch der Verstand gesiegt. Neben ganz vielen anderen Büchern wartet nämlich auch noch Plötzlich Fee auf meinem SuB und ich denke, ich sollte erstmal dieses „befreien“ bevor noch mehr von der Autorin einzieht 😉
    LG, Steffi

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s