Montagsfrage 25: Wie lange seid ihr pro Woche/ pro Tag an eurem Blog beschäftigt?

Okay, die Montagsfrage ist mal wieder etwas interessanter und kann ich zumindest mal wieder beantworten.

Montagsfrage

Hm, wobei die Frage auch nicht gerade einfach ist. So genau kann ich das gar nicht sagen. Ich hab den Blog oft einfach nur auf, ohne wirklich damit beschäftigt zu sein. Ich glaub die meiste Beschäftigung gilt den Aktionen wie meinem Serienmittwoch oder dem TTT zum Beispiel. Da krieg ich meist recht viel Kommentare, die ich auch immer gern beantworte. Aber so wirklich beschäftigt? Online bin ich vermutlich ein paar Stundenam Tag oder auch mehr, aber beschäftigt? Hm, vielleicht am Tag etwa eine Stunde, wenn es hochkommt.

Wobei ich ja auch immer mal wieder was umstelle oder erneuere. Also ist das wirklich schwer so genau zu sagen. Jetzt aber definitiv auch wieder mehr als das letzte halbe Jahr. Meistens jedenfalls.

Wie sieht es mit euch aus?

14 Gedanken zu “Montagsfrage 25: Wie lange seid ihr pro Woche/ pro Tag an eurem Blog beschäftigt?

  1. Ja, ich kenne das: der PC steht in der Ecke und wird eigentlich, bis auf die Musik, nicht beachtet; es sind reihenweise Programme und / oder Fenster geöffnet, und irgendwo dazwischen hängt der Blog. Zählt das schon als „Beschäftigung“ im Rahmen der Frage? 🙂 Ich bin jedenfalls länger mit Rezensionen beschäftigt als du, wie mir scheint. LG und vielen Dank für die lieben Kommentare! Ich freue mich immer, wenn ich von dir höre1

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, ich mach viel nebenbei ohne meinen Blog zu beachten und trotzdem hab ich ihn auf um mögliche Kommentare zu kommentieren. Ich surfe dan aber auch einfach in anderen Foren oder spiele Spiele online oder korrigiere meine Geschichte, einfach um nebenbei beschäftigt zu sein, wenn sich nichts tut.
      Gerade merke ich auch, dass ich immer extrem viel Zeit für den MediaMonday brauche. Oft fällt mir einfach nichts ein oder ich kann mit Begriffen nichts anfangen. LG Corly

      Gefällt mir

    • Eben das sehe ich auch so. Ich verbringe wirklich Stunden am Pc, bin aber nicht immer am Blog beschäftigt, sondern hab ihn einfach nur offen. Und ich mache so viele verschiedene Dinge am Blog, dass ich auch nicht alle erwähnen möchte. LG Corly

      Gefällt mir

    • Hm, ich hab es überwiegend auf, auch wenn ich den PC nur kurz runterklappe, aber nicht ganz ausschalte. Dann muss ich mich nicht jedes Mal wieder neu anmelden. Die meisten Neuigkeiten bekäme ich sonst über GMX mit. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Noch so eine, die ihre Posts im Voraus schreibt. Mein TTT für diese ist auch schon seit zwei Wochen fertig und mein Monatsrückblick läuft immer nebenbei, damit ich nicht alle Rezensionen des Monats am Ende noch zusammensuchen muss. Spart Zeit. Trotzdem investiere ich noch viel Zeit in die Blogarbeit.

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

    • Na, ja nicht immer. Aber oft. Besonders wo ich jetzt nicht so viel Zeit hatte hab ich immer versucht wichtige Post im Voraus zu schreiben. Aber ein paar TTTs hab ich noch vorbereitet. Ein oder zwei glaub ich. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly

    Ich vermute einfach mal das bei mir auch mehr Zeit für das Bearbeiten und offen haben drauf geht als für alles andere. Vieles schreibe ich viel früher als ich es brauche. Beispielsweise habe ich jetzt schon ein BookShort fertig, den ich erst am Freitag brauche. Parallel die Monatsrückblicke… das Spart einfach Zeit 😀 Das einzige was kostet sind Rezensionen zu Büchern die ich einfach viel zu lange aufschiebe!

    Gefällt 1 Person

    • Hm, Rezensionen brauchen bei mir gar nicht so lange. Ich schreib sie einfach spontan was mir so einfällt. Am längsten brauchen glaub ich wirklich die Aktionen. Meinen Serienmittwoch vorbereiten natürlich und dann eben solche wie TTT und MediaMonday und so. Ansonsten manches Überarbeiten, aber das liegt ja nicht regelmäßig an. LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      ja, die Montagsfrage geht bei mir auch recht schnell. Der TTT ist oft recht zeitaufwendig und der MediaMonday und natürlich mein Serienmittwoch. Alles andere dauert bei mir auch nicht so lange. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s