Jeden Tag Aktiv 1 Geschichten schreiben

Ich möchte wieder mehr Beiträge auf dem Blog machen, damit wieder mehr Betrieb ist. Allerdings bin ich so einfallslos. Deswegen dachte ich, ich schreibe jeden Tag einen Beitrag zu einem Thema, das mich beschäftigt. Auch ihr dürft euch natürlich daran beteiligen.  Entweder mit einem Kommentar oder Verlinkung und eigenen Beitrag. Ob ich das durchhalte weiß ich noch nicht, aber ich versuche es.

Tag 1:

Stellt euch vor, ihr könntet Geschichten schreiben. (auch wenn ihr es nicht könnt). Worüber würdet ihr gerne schreiben wollen? Was für Personen kämen drin vor?

He, he, ich schreibe ja tatsächlich.

Ich glaub ich würde noch mal gern die Zauberfeen schreiben mit den selben Charaktere (Leinar, Mianna, Cameron, Tiljan, John und co.) wie jetzt und auch der Elfen- und Feenversion. Ich war sehr traurig als ich die Geschichte beendet hatte.

Mal unabhängig von der Aufgabe: Schreibt ihr selbst und wenn nicht, wieso nicht? Würdet ihr es gern können?

 

Was fällt euch so dazu ein? Ich bin gespannt.

 

 

 

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

33 Responses to Jeden Tag Aktiv 1 Geschichten schreiben

  1. Ich finde schreiben sehr faszinierend. Ich würde sogar sagen, es liegt mir mehr wie reden. 🙂

    LG Rosa

    Gefällt 1 Person

  2. Sehr interessant 🙂
    Ich liebe das Schreiben, eigentlich mein liebstes Hobby (und Lesen), ich spiele auch mit dem Gedanken, Autorin zu werden :). Ich schreibe Fanfictions und auch eigene Geschichten, teilweise verarbeite ich darin auch Dinge, die mich tiefer beschäftigen, und inzwischen sind meine Geschichten ein wichtiger Teil von mir geworden denke ich 🙂
    LG, Karo

    Gefällt 1 Person

  3. Katharina says:

    Früher habe ich gerne Geschichten geschrieben, ab und zu auch Gedichte. In den letzten Jahren habe ich jedoch irgendwie die Lust am Schreiben verloren. In meinen Schubladen liegen zig unfertige Geschichten. Eigentlich habe ich aufgehört, als meine Schreibmaschine damals den Geist aufgegeben hat. Mit dem PC war es irgendwie nicht mehr dasselbe. Keine Ahnung, warum.

    In letzter Zeit überlege ich immer, wieder mit dem Schreiben anzufangen. Momentan habe ich aber auch sehr wenig Zeit und kann mich irgendwie nicht dazu aufraffen. Ich bewundere euch für euren Ehrgeiz 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Worüber hast du denn so geschrieben? Ich hab damals teilweise auch auf Schreibmaschine geschrieben (eine elektronische), aber eher per Hand. Per Hand schreibe ich immer noch und tippe es auf PC ab. Ist praktischer als Schreibmaschine. Ich hab auch mal jahrelang gar nicht geschrieben, aber jetzt fehlt es mir schon, wenn ich mal ein paar Tage nicht zu komme.

      Gefällt mir

    • Katharina says:

      Habe deine Antwort hier leider irgendwie übersehen. Sorry, dass ich jetzt erst antworte.

      Ich habe alles Mögliche geschrieben. Hauptsächlich Fantasy und Märchen in Kurzgeschichtenform und Gedichte. damals habe ich aber auch schon meine Meinung zu bestimmten Büchern aufgeschrieben, auch alles mit der Schreibmaschine. Viele Geschichten habe ich aber auch einfach nicht beendet. Leider sind viele Zettel beim Umzug irgendwie verlorengegangen, auch alte Briefe. Ich hatte eine eigene Mappe dafür und die muss ich irgendwo vergessen haben.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Macht doch nichts. Das hört sich doch gut an. Für Geschichten auf Papier hab ich auch eine Mappe und für eine andere sogar eine Extramappe. Aber die meisten sind nicht beendet. Könnte ich mal wieder aufarbeiten.

      Gefällt mir

    • Katharina says:

      Kennst du eigentlich schon das LYX Storyboard? Dort kann man seine Texte kostenlos einstellen und Texte von anderen lesen und bewerten. Mit etwas Glück kann man sogar einen E-Book Vertrag gewinnen.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ne, das kannte ich noch nicht.Muss ich mir demnächst mal angucken. Danke, für den Tip.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: