Serienmittwoch Nr. 7: Deutsche Serien

Schon wieder ist Serienmittwoch und diesemal geht es speziell um Deutsche Serien.

Meine Frage ist: Guckt ihr deutsche Serien? Wenn ja, welche? Wenn nein, wieso nicht? (Seifenopern mal ausgeschlossen, die kommen noch extra, Genau wie Kinderserien. Die hatten wir ja schon).

Deutsche Serien ist ja immer so ein Thema. Manche können gar nichts damit anfangen, aber ich find, einige gute gibt es schon, und wie immer ist das alles Geschmackssache. Ich hab in meinem einige deutsche Serien geguckt, aber manche interessieren mich auch einfach nicht.

Angefangen hat wohl alles mit Alarm für Cobra 11. Ich weiß, diese Serie kann man kritisieren wie man will, und mittlerweile gucke ich sie gar nicht mehr, aber ich hab sie immer geliebt. Das war unter anderem meine Serie.

Dann hab ich unheimlich gern Doctors Diaires geguckt. Eine tolle Serie mit viel Witz und viel Charme. Die Schauspieler find ich dort auch toll.

Zu Türkisch für Anfänger gibts eine ganz eigene Geschichte. Tatsächlich hab ich sie in der Berufsschule 2006 angefangen. Unser Lerher hatte selbst eine japanische Frau und diese Serie liebte er wohl irgendwie. Jedenfalls haben wir sie angefangen zu gucken und ich liebe sie. Mittlerweile hab ich sie komplett zu Hause, aber das hab ich letzte Woche sicher schon erzählt. Oder zumindest so ähnlich.

Sonst fallen mir spontan noch Serien wie Medicopter 117, hin und wieder Der letzte Bulle, Der Clown hab ich geliebt, Schwarzwaldklinik mal ganz früher, Sternenfänger fand ich gut, Sterne des Südens ebenfalls und Gegen den Wind hab ich auch geliebt. Auch in Danni Lowinski hab ich hin und wieder reingeguckt.  Und so gab es mit Sicherheit auch noch einige andere deutsche Serien für mich, die ich bei euch vielleicht wieder trefffen werde oder halt auch nicht.

Was mich nie interessiert hat sind Serien wie Tatort oder Küstenwache oder sowas in der Art.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

24 Responses to Serienmittwoch Nr. 7: Deutsche Serien

  1. Pingback: Serienmittwoch Nr. 7. | Aequitas et Veritas

  2. Pingback: Serienmittwoch #7 | filmexe

  3. Pingback: Serienmittwoch VII | Es wird Zeit, dass es Zeit wird.

  4. Stopfi says:

    Was immer alle an Tatort so toll finden weiß ich auch nicht…

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch #6 & #7 | Mighty-Movies

  6. Pingback: Serienmittwoch Nr. 7 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  7. LAH says:

    Hallo 🙂
    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei, auch wenn ich nicht all zu viel dazu sagen konnte :D.

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/02/17/serienmittwoch-nr-7/

    LG Lara

    Gefällt 1 Person

  8. Pingback: Serienmittwoch Nr. 7 « Wortman

  9. Pingback: Serienmittwoch Nr. 7: Deutsche Serien | Ich lese

  10. tarlucy says:

    Hallo….hier ist mein Beitrag…bin nicht so ein Fan von deutschen Schauspielern….LG
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/02/17/serienmittwoch-nr-7-deutsche-serien/

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Serienmittwoch #7 | Don't bury your thoughts ♥

  12. Pingback: Serienmittwoch VII | Koriander-Archiv

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: