Jeden Tag Aktiv 2 Blogaktionen

Oha, offenbar war das mit dem Aktiv-Tag ja doch eine gute Idee. Gestern lief das richtig gut.  Da gabs richtig coole Diskussionen, die dann auch abschweiften und so soll es ja auch sein.

Vielleicht gab es auf dem ein oder anderen Blog schon so einen Beitrag, wie ich ihn heute geplant hab. Aber mich interessirt das Thema und eure Meinung dazu.

Und zwar Blogaktionen.

Tag 2: Nehmt ihr aktiv an Blogaktionen teil und welche sind euren liebsten? Seid ihr bei vielen dabei?

Hierzu hab ich mal eine Umfrage gemacht. Also scheut euch nicht davor einfach drauflos zu klicken. Kommentieren dürft ihr aber auch diesmal natürlich auch gern.

Ich bin gespannt, was ihr heute für Antworten für mich habt.

 

Hier ist natürlich erst mal meine:

Ich persönlich hab am liebsten den TTT und GemeinsamLesen und natürlich meinen Serienmittwoch, denn das macht echt Spass. Aber auch an den anderen Aktionen mach ich immer wieder gerne mit.

Warum mag ich den TTT so? Er knüpft so viele Kontakte und es gibt so viele Bücher zu entdecken. Es gibt auch nur selten was, wo ich nicht mitmachen kann. Und  die Idee find ich gut.

Wieso GemeinsamLesen? Es ist eine schöne Aktion, wo man auch erfährt was andere so lesen, auch wenn ich vieles nicht kenne. Schreiben tu ich eigentlich nur was bei Büchern, wo ich kenne oder wo es was zu der vierten Frage zu sagen gibt.

Wieso Serienmittwoch? Muss ich dazu noch was sagen? Ist meine eigene Aktion und es ist schön, dass so viele dran teilnehmen.

 

Und da die Verlinkung bei der Umfrage nicht geht, kommt sie hier noch nachträglich:

Top Ten Thursday (TTT)

GemeinsamLesen

Montagsfrage

MediaMonday

My Favourits about

Raging Readers

Serienmittwoch

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to Jeden Tag Aktiv 2 Blogaktionen

  1. Nomnivor says:

    Den TTT mochte ich auch immer gerne, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass viele ihn nur als Werbefläche für den eigenen Blog sehen. Finde ich schade, wenn man nur “Interessante Liste, hier ist meine ~Bloglink~“ reinkopiert bekommt. Vor einem Jahr sind die Leute wenigstens noch auf den Beitrag eingegangen. So ist das nicht mehr wirklich spaßig.

    Meine Lieblingsaktion ist die Montagsfrage. Die habe ich sogar schon verfolgt, als ich noch gar keinen Blog hatte.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      so gesehen hast du recht. Ich hab es eigentlich erst in letzer Zeit gesehen, dass weniger Kommentare beim TTT kommen. Das find ich schade, denn vorher war mehr los. Aber manchmal kommt es wohl auch einfach auf die Themen an. Ich selbst schreib oft nur bei Leuten, die bei mir kommentiert haben oder wo ich die Bücher kenne. Alles andere lasse ich gleich weg. Da brauch ich dann auch nicht meinen Link hinterlassen. Danke für deine Meinung. LG Corly

      Gefällt mir

    • Nomnivor says:

      So halte ich es auch.

      Der TTT ist halt so viel Arbeit und dann ist es schade, wenn der Beitrag nur als Werbefläche missbraucht wird und nimmt mir auch die Lust, da teilzunehmen.

      Gefällt 2 Personen

    • Corly says:

      ja stimmt. Da erwartet man dann ja auch, dass auch Kommentare kommen. Zumindest ein paar. Schade find ich es auch immer, wenn meine Beiträge auf anderen Blogs dann gar nicht kommentiert werden. Dann könnte ich mir das theoretisch auch sparen. Okay, Zeitmangel kann ich noch verstehen, aber man kann es ja auch nach und nach nachholen.

      Gefällt 1 Person

  2. Katharina says:

    Meine Lieblingsaktion ist die Montagsfrage. Bei Gemeinsam Lesen am Dienstag und beim TTT bin ich aber auch gelegentlich dabei. Bei „My favourites about“ habe ich auch schon ein paar Mal mitgemacht. Die Aktion finde ich eigentlich toll, am Sonntag habe ich aber leider nicht immer Zeit. Letzte Woche wurde die Aktion leider ausgelassen, oder?

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, letzte Woche war die Aktion nicht. Hat mich auch gewundert. Bei der Montagsfrage nehm ich manchmal auch nicht Teil, wenn die Frage nicht meins ist oder ich damit nicht anfangen kann. LG Corly

      Gefällt mir

  3. tarlucy says:

    Hallo….ach…das ist schwierig einzugrenzen…eine meiner Liebsten ist das Montagsherz….man hat immer eine Geschichte zu dem Herzen….und natürlich mach ich Deine sehr gerne mit….die Geschmäcker der anderen Serien-Technisch kennen zu lernen ist interessant….bei Büchern weiss man es ja….Cover Monday mach ich auch gerne, da ich schöne Cover mag….das könnte ich ewig weiter spinnen….TTT ist oft sehr umfangreich. Gemeinsam lesen gefällt mir auch…..da kann man so einen kleinen Einblick in die aktuell gelesenen Bücher bekommen….Irgendwie haben alle was….aber ich beobachte an mir, dass ich zur Zeit nicht immer so die Lust habe….LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: