Jeden Tag Aktiv 3 Zeitreisen

Heute will ich mich mit Zeitreisen beschäfitgen. Ist ja auch ein beliebtes Thema in Büchern.

Tag 3: Würdet ihr gerne mal eine Zeitreise machen? Und wenn ja wohin? Könntet ihr in einem vergangenen Jahrhundert leben? Also etwa so um oder vor den zweiten Weltkrieg oder weiter zurück und welches wäre das? Würdet ihr vielleicht gerne mal in die Zukunft reisen und wie stellt ihr euch diese vor?

Okay, das sind jetzt mehrere Fragen, aber es geht immer um Zeitreisen.

Also. Ich würde schon gern mal Zeitreisen machen. Ich find historische Ereignisse oder Katastrophen interessant. Zum Beispiel wäre ich gerne auf dem Bord der Titanic (okay, untergehen müsset es nicht unbedingt), aber ich stelle mir das Schiff wunderschön vor. Oder ich würde auch gern mal einen Abstecher ins Mittelalter machen, sagen wir für etwa eine Woche? Oder doch nur zwei Tage? Andere Zeiten sind aber auch recht interessant.

Die Zukunft wie sie in Büchern beschrieben wird find ich auch oft interessant. Ich würde gern mal so eine Zukunft für kurze Zeit erleben. Als Zuschauer vielleicht. Ach so ein Prinz wie Maxon wäre natürlich auch nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie unsere Zukunft in 100 Jahren aussehen könnten. So fortschrittlich wie in den Filmen wie im Weltall leben und fliegende Autos usw. oder so rückschrittlich wie in vielen Dystopien? Oder ganz anders?

 

Wie seht ihr das? Ich find das ist ein ganz spannendes Thema und mich würde eure Meinung interessieren.

4 Gedanken zu “Jeden Tag Aktiv 3 Zeitreisen

  1. Eine Zeitreise wäre bestimmt interessant. Ich würde gerne meine Vorfahren besuchen. Ins Mittelalter oder so muss ich nicht unbedingt, das wäre zwar interessant, aber ich habe keine Lust dann bei meinem Glück vielleicht als Hexe auf dem Scheiterhaufen zu landen, weil ich anders aussehe 😀 In die Zukunft würde ich auch gerne reisen, das wäre fast noch aufregender, finde ich.

    Gefällt 1 Person

  2. Zeitreisen…ein absolut tolles Thema….die Zukunft würde ich eher nicht sehen wollen…da hab ich etwas Angst was uns erwartet. Aber die Vergangenheit….die 20er wären interessant….da gibt es schon so viele Frauen, die für ihre Überzeugungen eintreten, aber noch sind alte Schule wichtig. Aber auch so die Zeit um das Mittelalter finde ich faszinierend….aber nur kurz…richtig für immer leben….huh..sehr anstrengend….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s