Jeden Tag Aktiv 5 Wörtersalat

Tag 5: Habt ihr Wörter, die ihr mögt oder nicht mögt?

Ich mag das Wort „Zackig“ irgendwie nicht. Das klingt so komisch. Vielleicht auch wegen der Bedeutung. Hab ich gerade wieder bei Die Flüsse von London festgestellt. Diese eingedeutschten Wörter, die ich jedes Mal erst googlen muss, mag ich auch nicht. Wie Book-Haul oder so was.

Mögen tu ich Wörter mit Stern, Magie oder so im Wort. Oder Wörter wie Weihnachten oder auch manche Blumennamen usw. Hach, da gibts viel zu viel um alle zu nennen.

Wie ist das bei euch?

 

 

14 Gedanken zu “Jeden Tag Aktiv 5 Wörtersalat

  1. Ich mag keine Pseudoanglizismen. Ich finde, da könnte man gleich die richtige englische Schreibweise verwenden. z.B. Handy, Beamer, Castingshow, Hometrainer, Jogging, Mobbing, Slip, Happy End, smoking usw. Das finde ich ehrlich gesagt furchtbar.

    Gefällt 1 Person

    • Solange ich weiß was es ist find ich es gar nicht so schlimm, aber viele Wörter, die bei der Montagsfrage oder beim Mediamonday oder so auftauchen muss ich erst mal googlen und sowas mag ich nicht. Happy End find ich eigentlich ganz schön. Mobbing ist ja sowieso ein ziemlich negativer Begriff.

      Gefällt mir

    • Ja, da hast du recht. Mobbing ist sowieso viel zu negativ. „Happy End“ finde ich auch recht schön, verstehe aber nicht, warum man nicht gleich „Happy Endings“ sagt, so wie es richtig gehört. Wenn man gegenüber einem Muttersprachler „Happy End“ erwähnt, kennt der das Wort ja gar nicht. Am schlimmsten ist aber „Beamer“. Das ist im Englischen eigentlich eine Umgangssprache für „BMW“. Ich finde es einfach schlimm, dass man das bei uns sozusagen schon von klein auf falsch lernt. Immerhin haben wir ja auch Englisch in der Schule und das Umlernen ist dann relativ schwer.

      Gefällt 1 Person

    • Happy Endings find ich kompliziert. Englisch ist ja sowieso nicht so meins, also von daher. Ich hatte ebend auch noch ein Wort was ich nicht so mag, aber jetzt fällt es mir wieder nicht ein.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s