Jeden-Tag-Aktiv 11: Uhren und Wecker

Tag 11: Wie sieht es mit Uhren aus? Benutzt ihr sie oder habt ihr nur ein Handy oder gar keine? Habt ihr eine innere Uhr oder stellt ihr jeden Morgen den Wecker?

Ich selbst stelle, wenn ich zu einem bestimmten raus muss, schon den Wecker, wache aber meist vor dem Klingeln auf. Ich trage aktuell keine Uhr, weil meine alte nicht mehr ganz heile ist. Ich nehme mein Handy, was ich persönlich aber nicht so mag. Ich brauche auf jeden Fall auch noch wieder eine neue Uhr.

Und ihr so?

4 Gedanken zu “Jeden-Tag-Aktiv 11: Uhren und Wecker

  1. Als ich noch in der Stadt gewohnt habe ist mir meine Uhr auch kaputt gegangen und ich hab sie nicht ersetzt…in der Stadt ist an jeder Ecke eine….aber die Abgewöhnung ständig auf sein Handgelenk zu schauen…puh…ich hab dann Jahre lang keine getragen, da auf der Arbeit auch immer eine hing…in meiner neuen Abteilung keine – da musste ich immer das Handy rauskramen, was nervig war…also schenkte mir mein Mann eine zu Weihnachten…Wecker…ich hasse ihn….aber man brauch ihn…ich kann nicht gut schlafen, wenn der im Hintergrund mein Unterbewusstsein unterwandert…ich schlafe unruhig und bin ständig wach…ist das so schön wenn man einfach wach werden kann…*seufz*

    Gefällt 1 Person

    • Das kenn ich mit dem unruhig schlafen. Ich bin auch öfter wach. Ja, Handy find ich auch eher nervig. Deswegen will ich auch schon lange eine neue Uhr haben. Als ich arbeitete, hing da Gott sei Dank überall eine Uhr. Das war ganz praktisch. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Seit 2004 trage ich keine Uhr mehr. Und obwohl ich wahrscheinlich morgens von alleine aufwachen würde, darf mich mein Handy mit fünf verschiedenen Weckzeiten und Schlummerfunktion beim Aufwachen/Aufstehen unterstützen. Ich lebe nicht mehr nach der Uhr, doch manchmal läuft mir die Zeit einfach weg, vor allem wenn ich mich im Netz umsehe. Dann wünsche ich mir mehr Disziplin mit meiner Zeit… .

    Gefällt 1 Person

    • Ja, das geht mir auch so. Die Zeit vergeht so schnell. Da wünscht man sich sehnlichst daher oder erwartet etwas und gefühlt im nächsten Augenblick ist es schon da. Ich glaub, das geht allen so.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.