Corlys Wochenübersicht 22.02.16 – 28.02.16

Blogaktionen:

Montagsfrage: Gewalt in Büchern
Media Monday 2016 Nr. 8
GemeinsamLesen mit die Flüsse von London
Titeltuesday mit Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls
Serienmittwoch Nr. 8: Bücher und Fernsehserien
TTT: 10 Bücher, deren Titel mit A beginnen
My favourite about … Weltuntergang

Alice-Im-Wunderland-Tag
Germanys Next TopBook Tag

Diese Woche kamen die üblichen Blogaktionen dran. Nur der Freitagsfüller fand jetzt auf meinem anderen Blog statt. Und an zwei Tags hab ich auch teilgenommen.

Jeden – Tag – Aktiv

Jeden – Tag – Aktiv 6: Zugfahrt
Jeden – Tag – Aktiv 7: Schlafenszeit
Jeden – Tag – Aktiv 8: Musik
Jeden – Tag – Aktiv 9: Blumen
Jeden – Tag – Aktiv 10: Spazieren gehen
Jeden – Tag – Aktiv 11: Uhren und Wecker
Jeden – Tag – Aktiv 12: Sonntage

Auch bei Jeden – Tag – Aktiv ging es weiter. Noch hab ich zu jedem Tag ein passendes Thema gefunden.

Lesetagebuch:

Ben Aaronovitch – Die Flüsse von London
Holly Goldberg Sloan – Sam und Emily 1 Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls

Die Flüsse von London hab ich Dienstag beendet. Davon gings gleich weiter in Sam und Emilys Leben. Ich mochte beide ganz gern, aber fand beide nicht überragend.

Rezension:

Ben Aaronovitch – Die Flüsse von London
Holly Goldberg Sloan – Kleine Geschichte vom Glück des Zufalls

Von die Flüsse von London hab ich auch eine Rezi verfasst. Hier könnt ihr sie nachlesen. Diese Woche hab ich sogar zwei Rezis. Auch das Buch von Holly Goldberg Sloan hab ich noch durch gekriegt.

Buchzitate:

Ben Aaronovitch – Die Flüsse von London

Ebenfalls gibt es Bücherzitate aus dem Buch und das sind sogar ziemlich gute.

Rückblicke:

Februar

Auch einen Monatrückblick gibts diese Woche wieder von mir, denn nächste Woche ist schon wieder März.

Serientagebuch:

Fairly Legal: Staffel 1 Folge 5 + 6
PLL: Staffel 1 Folge 7 + 8

Nur zwei Serien hab ich diese Woche gesehen, aber die waren auch gut. PLL wird immer spannender und ich hab sie jetzt auch auf DVD.

Leseplanung

März 2016

Eine Leseplanung für März hab ich auch erstellt und die ist ziemlich blau-lila-haltig.

Corlys Welt:

Zweitblog

Ich hab diese Woche einen Zweitblog erstellt, wo die Themen aus der Moviewelt rüber kommen sollen. Auch der MediaMonday soll dort hinverlegt werden, da er besser dort zum Thema passt. Ihr könnt ja mal vorbeischauen, wenn ihr mögt.

Und hier ist meine liebevolle Statistik:

Musikalische Besucher: 190 Musiker
Fließende Aufrufe: 456 Flussbeuscher
Veröffentlichte Beiträge: 28 Beitragsfinder
Zeichnerische Kommentare: 162 Zeichenfreunde
Glückliche Gefällt mir Angaben: 211 Glücksfinder

Die Besucher sind gar nicht ganz so stark zurück gegangen, aber die Aufrufe natürlich schon. Die Beiträge sind mehr geworden, aber die Kommentare auch wieder weniger. Auch die Gefällt mir Angaben sind nicht so viel weniger geworden.

Ausländische Tierliebhaber: Schweiz (28), Österreich (18), Vereinigtes Königreich (7), Spanien (6), Vereinigte Staaten (2), Irland (2), Frankreich (1), Europäische Union (1), Luxemburg (1)

Schweiz Aufmerksamkeit ist um die Hälfte gesunken, Österreich etwa gleich geblieben, Vereinigtes Königreich auch, genau wie Spanien.

Exoten: Luxemburg

Tag mit der besten Besucherzahl: 22.02.16 (63 Musiker)
Tag mit den meisten Aufrufen: 22.02.16 (104 Flussbesucher)
Tag mit den meisten Kommentaren: 23.02.16 (44 Zeichenfreunde)
Tag mit den meisten Gefällt mir Angaben: 22.02.16 (63 Glücksfinder)

Die Besucherzahl ist in etwa gleich geblieben, die Aufrufe wieder etwas gesunken, die Kommentare ebenso, aber gar nicht ganz so viel und die Gefällt mir Angaben sind sogar gestiegen.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite: Serienmittwoch (31), GemeinsamLesen (29) und TTT sowie die Montagsfrage (28)

Der Serienmittwoch war nur unwesentlich besser, der TTT ziemlich gesunken, der Rest ist letzte Woche nicht dabei gewesen.

Suchbegriffe: Corlys Serienmittwoch (2), Outlander Hauptdarsteller (1), Jamie Outlander Schauspieler (1), Vampire Diaries Damon Schaupsieler (1)

Die Suche wurde wohl wieder etwas mehr genutzt.

Die Zahl der Follower hat sich diese Woche nicht verändert.

Und das wars schon wieder von mir. Ich vermute, dass es nächste Woche noch etwas ruhiger wird mit der Statistik, da ich am Wochenende nicht da bin und zumnindest Samstag überhaupt nicht online komme. Freitag und Sonntag vielleicht, aber nicht so iel wie sonst.

In dem Sinne wünsche ich euch mal wieder eine schöne Woche.

Werbeanzeigen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s