My favourite about … Weltuntegang

Huch, das heutige Thema passt ja gut zu dem Bereich Dystopie, was ja auch schon mal da war. Mal sehen, was ich heute so rausfische.

SeelenMaddie 3 Immer das Ziel im blickDie Stadt des roten TOdes

Cassia und Ky 3LegendDie Bestimmung

1. Stephenie Meyer – Seelen

Da herrscht eindeutig Weltuntergangsstimmung und ich liebe dieses Buch. Eine Spezie kurz vorm Ausrotten, die versucht sich zu verteidigen und eine wunderbare Liebesgeschichte. Viel besser als Biss.

2. Katie Kacvinsky – Maddie

Vielleicht nicht ganz so eine Weltuntergangsstion wie Seelen, aber doch ein System kurz vorm Zusammenbrechen und eine tolle Reihe. Gerade auch Teil 3, nur das Ende hätte ich mir anders gewünscht.

3. Bethany Griffith – Das Mädchen mit der Maske

Definitiv Weltuntergangsstimmung und ich mochte die Reihe sehr gern.

4. Ally Condie – Cassia und Ky

Ich mochte die Reihe sehr gern und auch hier herrschte wohl Weltuntergangsstimmung, wie in fast jeder Dystopie.

5. Marie Lu – Legend

Noch so eine Weltuntergangsreihe, die mir gut gefallen hat. Ich verbinde sie zumindest mit dem Thema.

6. Veronica Roth – Die Bestimmung

Ich mochte nicht alles an dieser Reihe, aber ich mochte sie sehr gern.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s