GemeinsamLesen mit 29: Illusion 2 Zeichen der Nacht

Heute ist wieder Zeit für GemeinsamLesen

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Ilusion das Zeichen der Nacht von Ana Alonso und Javier Pelegrin und bin auf S. 25.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Gebäude, in dem die Varulf ihren Gefangenen untergebracht hatten, besaß keinen Zugang zu der Straße, so viel wussten sie.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin erst ganz am Anfang von Teil 2, aber schon wieder total genervt von Jana. Sie ist so egoistisch und launisch. Keine Ahnung was daran imer so toll ist. Ich werde mich wohl durchquälen, weil es eine Leserunde ist. Sont hätte ich vielleicht jetzt schon aufgegeben.

4. In welchem Buch würdest du den Rest deines Lebens verbringen wollen? (Frage von Hannah)
Das ist wieder so eine Frage auf die ich irgendwie gar keine Antwort hab. Will man wirklich in Fantasybüchern leben, wo so viel Gewalt herrscht? Klar würde ich gern mal Hogwarts besuchen oder Will aus Will und Layken kennen lernen oder Tucker aus Unearthly oder so, aber wirklich in einem Buch leben ist noch mal was ganz anderes. Ich weiß nicht … Dafür bin ich dann vielleicht doch zu realistisch.

22 Gedanken zu „GemeinsamLesen mit 29: Illusion 2 Zeichen der Nacht

  1. Huhu (:

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht aber es ist sehr schade, wenn du jetzt schon genervt bist.. Sowas ist immer blöd.. Ich hoffe es wird noch besser!

    Bei mir wurde es die obligatorische Harry Potter Antwort, einfach weil ich mir in dieser Welt die größten Überlebenschancen ausrechne xD Allerdings wäre es mir lieber, genau dort zu bleiben, wo ich gerade bin 😀
    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly 🙂

    Schade, dass dich Illusion nicht überzeugen kann. Ich hab es noch auf dem Sub und nachdem mir Band 1 gut gefallen hat *Echt jetzt* hatte ich noch Hoffnungen, dass es so weiter geht.

    Will kennenzulernen wäre ja mal echt cool. 🙂

    Liebe Grüße
    Anni-chan

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja. Wenn dir eins gefallen hat wird dir 2 vermutlich auch gefallen. Mir gefiel schon eins nicht und schon da mochte ich Jana nicht besonders und konnte auch mit den übrigen wenig anfangen.

      Ja, Will kennen zu lernen wäre einfach obercool. Und natürlich würde ich dann auch mal gerne einen Poetry Slam von ihm hören. LG Corly

      Liken

  3. Hi Corly!
    Schlimm, dass alle Protagonistinnen heutzutage solche Zicken und aufmüpfig sind, oder?!
    Ich hoffe trotzdem für dich, dass das Buch noch besser wird!
    LG Lisa

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja stimmt. Vor allem, müssen die Autoren das schon gleich am Anfang des Buches so deutlich machen? Gut, es ist schon der zweite Teil, aber trotzdem… Warum können besonders die weiblichen Charaktere nicht mal liebevoller sein und sich auch mal um andere kümmern. Alle denken immer nur an sich selbst (Na gut, nicht alle, aber oft gefühlt alle). Ich find das einfach nur traurig. Mal sehen, wie das Buch sonst so noch wird. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo ♥
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Aber es ist wirklich schade, dass es dich jetzt schon nervt. Da würde ich mich niemals durchquälen können, auch wenn es eine Leserunde ist… Dafür wäre mir meine Lesezeit viel zu schade.
    Vielleicht ändert sich das ja alles noch ein wenig und kann dich doch noch begeistern. 🙂

    Für den Rest meines Lebens würde ich auch nicht in einer Buchwelt leben wollen. Das hast du ja schon gelesen 🙂

    Liebe Grüße
    Jacky ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja. Leserunden nutze ich dann auch um Bücher zu beenden, die ich sonst vielleicht nicht beendet hätte. Ich breche ungern Bücher ab, wobei ich eher davon ausgehe, dass sich das hier nicht ändern wird. Immerhin hab ich es nur auf Kindle und da sind solche Bücher irgendwie leichter zu lesen. Ja, ich fand die Frage auch mal wieder etwas seltsam. LG Corly

      Liken

    • Huhu,

      ja stimt schon. Aber ich les doch überwiegend Bücher mit Gewalt und da wird es dann schon schwer. So richtig leben würde ich trotzdem in keinem, wobei das Wohnviertel von Will und Layken und der Club wo die Poetry Slams sind bestimmt auch cool wäre. Also vielleicht doch Will und Layken. LG Corly

      Liken

    • Huhu,

      das stimmt. Na ja. Es war ja in etwa so zu erwarten gewesen, da es ein zweiter Teil, aber man könnte ja wenigstens am Anfang noch positive Stimmung aufkommen lassen. Ja, danke mal sehe. LG Corly

      Liken

    • Huhu,

      na ja gefallen nicht so richtig, aber momentan zumindest thematisch nicht ganz so schlecht. Aber danke. LG Corly

      Liken

  5. Oh – das ist ja schade, dass dich dein Buch jetzt schon ghleich zu Anfang so nervt … Und dann auch noch in einer Leserunde…*grummel*
    Vielleicht wird es ja doch noch besser – ich drücke dir die Daumen!
    In einer Fantasywelt würde ich auch nicht leben wollen – das wäre mir acuh zu brutal und gefährlich.

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, momentan gehts zumindest thematisch einigermaßen. Ist halt schon Teil 2, aber die Hauptperson ist mir einfach unsympatisch. Mal sehen … LG Corly

      Liken

  6. Hallo Corly,
    das ist immer schade, wenn ein Buch nicht so ist, wie man es sich wünscht. Ich kenne die Reihe nicht, aber ich hoffe, dass sie dich doch noch begeistert. 🙂
    Stimmt, es ist ja interessanter einfach verschiedene Bücher mal zu besuchen 🙂
    Liebe Grüße
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      begeistern, wohl nicht, aber momentan ist es zumindest thematisch nicht so grottig. Allerdings hatte ich bei dem 2. Teil jetzt auch nichts großartiges erwartet. Also von daher …

      Liken

  7. Hey,

    oh schade, dass dir dein Buch nicht gefällt. Ich kenne das, wenn man das Buch nicht mag, es aber wegen einer Leserunde weiterliest. Hatte ich im Februar auch… 😦 aber man kann leider nicht nur Glückstreffer haben, sonst wüsste man die guten Bücher nicht mehr zu schätzen. 😉

    Klar, es gibt auch Welten in Büchern, da möchte ich auch nicht leben, aber Harry Potter ist eindeutig ein Favorit von mir. 🙂

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Na ja es war ja einigermaßen so zu erwarten mit meinem Buch, weil es schon der zweite Teil ist.

      Aber nur in Friedenszeiten würde ich in HP leben wollen. Unter Voldemorts Herrschaft sicher nicht.

      LG Corly

      Liken

  8. Hallo.
    Schade, dass dich dein Buch so nervt/genervt hat. Darum spare ich mir zweite Teile zumeist, wenn mich schon der erste nicht richtig überzeugen konnte 😉
    Bei der vierten Frage kann ich dir eigentlich nur recht geben 🙂
    Lieben Gruß, Steffi

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, ich möchte Büchern schon noch ne zweite Chance geben und ab und zu ist es auch gut so, aber hier weiß ich noch nicht ob ich Teil 3 auch lesen werde. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s