Jeden-Tag-Aktiv 16: Namen

Ich dachte heute quatschen wir mal über Namen. Eines meiner Lieblingsthemen. Allerdings meine ich hier eher so Namen aus Büchern.

Habt ihr exotische oder ungewöhnliche Namen aus Büchern im Kopf und was sind so eure Lieblingsnamen in Büchern? Was mögt ihr überhaupt für Namen?

Also als erstes fällt mir da natürlich Harry Potter ein. Da gibts so viele ungewöhnliche Namen oder zumindest seltene Namen. Auch wenn sie nicht so exotisch klingen.

Albus, Minerva, Sirius, Nymphadora, Draco, Hermine, Rubeus, Serverus, Bellatrix, Neville, Narzissa, Lavender ….

Nymphadora find ich persönlich ja ziemlihc cool.

Aber auch der Herr der Ringe hat solche Namen durchaus zu bieten.

Legolas, Gandalf, Frodo, Bilbo …

Und so viele weitere Buchreihen, besonders im Fantasybereich.

Sonst mag ich Namen wie Emma, Lily, Leonie oder Finn, Ben, Elias, Noah, Robin …

 

Und ihr so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Jeden-Tag-Aktiv 16: Namen

  1. Haha, Emma ist mein absoluter Lieblingsname für Mädels. Ben, Noah, Elias meine Lieblingsnamen für Jungs. Jonah („J“ englisch ausgesprochen > Tschona) und Elajah (mit „a“ statt „i“) finde ich auch sehr schön.
    Trendnamen… Aber ich mag die schon so lange!! Vor Jahren hab ich beschlossen, eine Tochter Emma Rose zu nennen. Bis mir auffiel, dass sie damit nur gehänselt wird wegen „The Exorcism of Emily Rose“ – Uppsi^^

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Ha….mein Thema 😉 hihihhihi…..ich kann mich manchmal bei einer Rezi schon nicht mehr an die Namen erinnern…hahahaha…Namens-Demenz…furchtbar….Gerade im Fantasybereich….uff….die Namen sind sooo exotisch…Auch diese Modenamen….wenn ich jetzt jemand mit eigenartigen Namen kennen lernen würde…tja…dann würde der/diejenige ständig…hier hör mal heissen…*glucks*…Namen die ich mag…Lea, Bastian mag ich auch…Noah gefällt mir auch….Eleonore find ich auch schön….

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: