Serienmittwoch Nr. 10 Schauspieler aus Serien und Filmen

Und wieder einmal ist Serienmittwoch. Die 10. Woche schon. Heute möchte ich folgendes von euch wissen:

Welche Schauspieler kennt ihr, die sowohl in Serien als auch in Filmen bekannt sind oder die einfach in beiden mitspielen?

Als erstes fällt mir da immer irgendwie Elyas M Barek ein. Aus verschiedenen Filmen und Sieren, die da wären u. a. Türisch für Anfänger, Doctors Diaries und Danni Lowinski, Türkisch für Anfänger und Fack ju Göthe …

Ich mag den Schauspieler einfach total gern. Er ist sympatisch und seine Rollen mag ich einfach gern.

Dann fällt mir als nächstes spontan erst mal Freddie Pr. Jr. ein. Einmal aus 24 und dann aus Eine wie keine und Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast. Den mochte ich auch einfach schon immer.

Ian Somerhalder kann man vermutlich nicht aus Filmen bekannt nenen. Vor allem ist er wohl bekannt durch Vampire Diaries. Aber ich hab ihn auch schon in Lost City Riders gesehen und da hat er mir auch gut gefallen.

Nicht vergessen darf ich natürlich Chad Michael Murray. Ich persönlich kenne ihn  eher aus Gilmore Girls, aber dann hab ich ihn noch im Film Cinderalla Story gesehen und wegen ihm hab ich One Tree Hill angefangen. Ich find den Schauspieler einfach nur toll.

Matthew Morrison ist auch so ein Kandidat. Einmal in Glee und dann noch in Was passiert, wenn passiert. Er ist auch einer meiner Lieblingsschauspieler. Aber eher aus Serien.

Florian David Fitz gehört natürlich auch dazu aus der Serie Doctors Diaires. Und dann hab ich ihn noch in Vincent will Meer gesehen. Ein absolut klasse Schauspieler.

Ebenfalls in einem Film und einer Serie hab ich Chord Overstreet gesehen, aber er ist wohl eher aus Glee bekannt. Der Film heißt Liebe gewinnt, aber da spielt er auch nur eine Nebenrolle. Ich mag den Schauspieler einfach total gern.

Cam Gigandet ist auch mit von der Partie. Kennen tu ich ihn aus Twilight, aber da konnte er mich gar nicht ganz so überzeugen. In Reckless fand ich ihn aber richtig klasse.

Adam Brody ist noch so einer. Bekannt ist er wohl durch O.C. California, aber ich hab ihn auch schon in einer Nebenrolle in Mr. und Mrs. Smith gesehen und da fand ich ihn auch toll. Er ist schon ein Smarter Typ.

Sam Heughan gehört natürlich auch dazu. Kennen tu ich ihn aus Eine Prinzessin zu Weihnachten. Deswegen wollte ich dann auch unbedingt Outlander gucken. Ich mochte ihn in beidem.

Ach verdammt, ich hab schon zehn, aber einen muss ich doch noch nennen. Die Rede ist von Sebastian Stan. Ich kenne ihn vor allem aus Once upon a time, aber ich hab mich auch gefreut, dass er in Captain America mitspielt. Ich find ihn total sympatisch.

So, jetzt komme ich aber wirklich zu den weiblichen Kandidatinnen. Denn die dürfen ja auch nicht fehlen.

Da fällt mir zuerst spontan Britt Robertsen ein. Kennen tu ich sie aus The Secret Circle, aber gesehen hab ich auch Kein Ort ohne dich mit ihr und da war sie auch klasse. Ich mag sie total gern.

Jayma Mays wäre da noch. Einmal aus Glee und dann aus der KaufhausCop. Ich mag sie einfach total gern. Sie hat eine sehr sympatische Art an sich.

Auch Jennifer Morrison ist so eine Dame. Bekannt wurde sie mir durch Dr. House, dann gings weiter mit Once upon a time. Aber sie hat auch schon in Filmen wie Mr. und Mrs. Smith oder ich glaub auch in Bourne Nebenrollen gehabt.

Ich glaub der bekannteste Fall ist wohl Sarah Michelle Gellar, oder? Deswegen darf sie natürlich auch nicht fehlen. Einmal natürlich aus Buffy und Angel und dann noch in Eiskalte Engel. Sie ist eine tolle Schauspielerin find ich. Ach so, Ringer nicht zu vergessen.

Olivia Wilde gehört ebenfalls zu diesen Schauspielerinnen. Bekannt wurde sie mir durch Dr. House, aber ich hab sie auch schon in In Time Deine Zeit läuft ab gesehen und in Zeit zu leben. Ich mag sie sehr gern.

Lauren Graham gehört auch dazu stimmt. Beknannt ist sie für mich in Gilmore Girls geworden, aber sie hatte auch Rollen in Sweet November, Evan Allmächtig oder der Babynator. Ich mag sie sehr gern.

Natürlich gibts da auch noch Alyson Hannigan. Bekannt wurde sie glaub ich durch Buffy, aber natürlich auch in den American Pie Filmen spielt sie so ihre Rolle durch. Mittlerweile kennt man sie wohl eher aus How I met your Mother, was ich aber nie geguckt hab bisher.

Nora Tschirner ist auch noch mit dabei. Ich hab sie wohl zuerst in der Sternenfänger gesehen, aber auch in Doctors Diaries hat sie eine Nebenrolle gespielt. Mittlerweile ist sie aber wohl eher aus Filmen bekannt wie Offroad, Keinohrhasen und sowas. Ich mag sie eigentlich ganz gern.

Auch Andie McDowell fällt mir dazu ein. Ich kenne sie aus Vier Hochzeiten und ein Todesfall. Dann entdeckte ich sie in der Serie Cedar Cove und da hat sie mir noch besser gefallen.

Und zuletzt fällt mir noch Sarah Clarke ein. Einmal hat sie früher in 24 eine Rolle gehabt, dann natürlich auch in Twilight und zuletzt in The Tomorrow People. Ich find sie eigentlich ziemlich sympatisch.

 

Welche von meinen Kandidaten kennt ihr und wie findet ihr sie so und welche Kandiaten habt ihr?

24 Gedanken zu “Serienmittwoch Nr. 10 Schauspieler aus Serien und Filmen

  1. Bryan Cranston natürlich!
    Der spielt in super Serien und tollen Filmen: Malcolm mittendrin, Breaking Bad und Der Soldat James Ryan, Little Miss Sunshine, Drive, John Carter, Total Recall…
    Und Leighton Meester, bekannt aus Gossip Girl. Sie spielt auch in Date Night, Der Chaos Dad und The Roommate (ein abartig unheimlicher Film<3)
    Ian Somerhalder spielt übrigens auch in The Tournament. Hatte ihn zuerst nicht erkannt und mich ständig gewundert, warum er mir so bekannt vorkommt, dass ich den Film ganze 4x gesehen habe bevor der Groschen fiel. (Im Abspann zu schauen wäre ja zu einfach gewesen…)

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      Echt? Clooney hat in Rosanne mitgespielt? Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber ich hab es auch nicht durchgängig geguckt. Aber Clooney ist schon toll. LG Corly

      Liken

  2. Pingback: Serienmittwoch Nr. 10 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  3. Pingback: Serienmittwoch #10 | filmexe

  4. Pingback: SERIENMITTWOCH NR. 10 SCHAUSPIELER AUS SERIEN UND FILMEN | Ich lese

  5. Pingback: Serienmittwoch Nr. 10 « Wortman

  6. Pingback: Serienmittwoch #10 | Mighty-Movies

  7. Pingback: Serienmittwoch Nr. 10 – passion of arts

  8. Pingback: Serienmittwoch #10 | Es wird Zeit, dass es Zeit wird.

  9. Pingback: Serienmittwoch #10 | Koriander-Archiv

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s