Zwischenstand 3: Colleen Hoover – Hope forever

Also gerade hab ich jetzt schon so 120 Seiten gelesen. Ich bin nämlich jetzt auf S. 408.

Darf ich Holder aus dem Buch zerren und behalten? Das ist echt der erste Charakter, wo ich tatsächlich solche Gedanken hab. Ich hab schon einige gute Charaktere gelesen (Tucker – Unearthly), Lee (Pan), Christian (Unerathly), Will (Will und Layken) usw. Aber Holder übertrifft sie echt locker alle.

Was ich so klasse bin ist, dass er so fürsorglich und liebevoll mit Sky umgeht und einfach alles für sie tun würde. Er ist ehrlich und sie ist ihm enorm wichtig und man spürt es auch, weil er absolut ehrlich ist und in keiner Weise herablassend oder aufdringlich oder gar besitzergreifend. Er will nur das beste für Sky. Mal ehrlich? Will nicht jeder irgendwo einen Holder an seiner Seite haben? Davon träumt doch jeder.

Aber auch sonst liebe ich das Buch. In manchen Büchern wird es von Drama oder Problemen geradezu überladen und es gibt kaum Platz für anderes. Aber hier ist auch recht viel Drama, aber genau die richtige Menge und die Autorin zögert es nie zu lange hinaus. Das find ich gut. Es kamen ein paar mal Zweifel an Holders Absichten auf. Also Sky kamen sie auf, aber das wurde immer recht schnell aus dem Weg geräumt.

Was Sky erleben musste als kleines Kind ist wirklich schlimm. Ich frag mich wie man kleinen Kindern sowas antun kann, aber sowas hatte ich mir eh schon gedacht.

Und was ich auch immer wieder klasse find sind Coleen Hoovers ganz eigene Ideen. Ihre spezielle Einlagen, was das besondere in den Büchern hermacht. Weswegen sie nicht einfach nur so eine 0 8 50 Geschichte schreibt.

Ausserdem ist dieses Buch so verdammt intensiv und gefühlvoll, aber in keiner Weise überladen. Es wird wohl nicht das letzte Buch bleiben, was ich von ihr lesen werde.

2 Gedanken zu “Zwischenstand 3: Colleen Hoover – Hope forever

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s