Leselaunen 2

Heute ist es so wieder weit. Leselaunen geht weiter. Meine Nummer 2 heute.

Aktuelles Buch

Lying Game 4

Immer noch Lying Game 4. Bin aktuell auf S. 229.

Momentane Lesestimmung

Nicht mehr ganz so gut wie noch bei Hope forever. Mir ist das in Lying Game irgendwie in den Büchern zu viel Stress. Da gefiel mir die Serie schon besser. Thayer ist immer noch am interessantesten find ich.

Zitat der Woche:

SMS: Meine Vorstellung von Glück:

Sonnenaufgänge über dem Hafen.Eiscreme an einem heißen Tag. Das Geräusch der Wellen am Ende der Straße. Wenn sich mein Hund neben mir auf dem Sofa einrollt. Abendspaziergänge. Tolle Filme. Gewitter. Ein guter Chesburger. Freitage. Samstage. Sogar Mittwoche. Die Zehen ins Wasser stecken. Pyjamahosen. Flipflops. Schwimmen. Die Abwesenheit von Smileys in E-Mails.

-Jennifer E. Smith – Der Geschmack von Glück-

Diese Woche hab ich auch noch dieses Buch nach Colleen Hoover gelesen und dieses Zitat find ich toll. Passt doch auch zum Mittwoch, irgendwie ….

Und sonst so?
Ich glaub dieser Monat wird ein Jugendbuchmonat. Das ist jetzt schon mein drittes in Folge und auch hier nach wollte ich noch ein Buch ohne Fantasy lesen. Aber nächsten Monat kommt auch wieder Fantasy mit dran und vielleicht schaff ich ja sogar noch ein Buch mehr als ich dachte, aber das weiß ich noch nicht.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Leselaunen 2

  1. Hallöchen Corly,

    ich muss zugeben, dass ich Lying Game leider nicht kenne. Weder das Buch, noch die Serie. Mich reizt das auch irgendwie nicht.
    Schade, dass Colleen Hoover schon wieder vorbei ist 😀

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Charleen

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      kennst du denn Pretty Little Liars? Das ist auch von der Autorin. Ja, find ich auch schade, dass Colleen Hoover schon wieder vorbei ist. Das war einfach so gut. Aber sie kommt wieder. Keine Angst.

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    dein Zitat gefällt mir unheimlich gut! Ja, genauso lässt sich Glück empfinden.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Lena says:

    Hallo,

    „Der Geschmack von Glück“ hat mir damals auch ganz gut gefallen. Es ist so ein Buch, dass ein bisschen die Sehnsucht nach Sommer weckt finde ich 🙂

    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja kann sein. Aber irgendwie fand ich fehlte da was und es war falsch betitelt. Bobby kam in Emilys Leben viel mehr vor als Sam. Das fand ich etwas schade. Nett, aber nicht überragend fand ich es und am Ende eher etwas langweilig und hinauszögernd. LG Corly

      Gefällt mir

  4. annabuecherstapel says:

    Hallo Corly,

    Lying Game habe ich auf dem SuB (große Überraschung). Mal sehen, wann ich es lesen werde, aktuell bin ich eher auf Fantasy und Liebesromane aus. 🙂

    Meine Güte, das Zitat von Colleen Hoover ist ja mal richtig schön. Ich muss dringend mehr Bücher der Autorin lesen… dringend.

    Liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      oh, das ist aber nicht von Colleen Hoover. Das kam glaub ich bei Leselaunen davor die Woche. Das ist von dem Buch was ich nach Colleen Hoover gelesen hab. Trotzdem kann ich dir die Autorin bestens ans Herz legen. Ich liebe ihre Bücher.
      Hast du denn die Serie zu Lying Game gesehen? LG Corly

      Gefällt mir

    • annabuecherstapel says:

      Ah ja, ich sehe gerade meinen Fehler… den kleinen Satz unter dem Zitat habe ich überlesen und nur Colleen Hoover gesehen. 😀 Die Autorin ist mir einfach zu oft begegnet in letzter Zeit. 😀
      Das Buch, aus dem das Zitat ist, steht auf meiner Wunschliste… leider schon ewig, aber mal sehen. 🙂

      Nein, die Serie kenne ich nicht, aber ich bin auch nicht so der Serien-Mensch. Irgendwie fehlt mir die Zeit dafür und auch das Interesse. Ich mag einfach lieber die Bücher lesen. 🙂

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      kann passieren. Ja, der Geschmack von Glück hat mir auch ziemlich gut gefallen. Aber natürlich nichts gegenüber Colleen Hoover. Stimmt, die liest man schon recht häufig. Ich war erst skeptisch ob mir Will und Layken überhaupt gefällt (Damit hab ich angefangen letztes Jahr), aber ich fand es super und Hope forever was ich im März gelesen hab ist mein absolutes Lieblingsbuch geworden. Einfach toll. Eigentlich les ich auch eher Fantasy und Dystopien, aber hin und wieder auch Jugendbücher. Bei den meisten gibts ja sowieso Liebesgeschichten dabei. Schade, es gibt einige richtig gute Serien.

      Gefällt mir

  5. annabuecherstapel says:

    Ich bin gespannt, das klingt nach einem schönen Sommerbuch. 🙂

    Colleen Hoover… bisher habe ich nur Layken und Will (Band 1 + 2) gelesen und ich gestehe, Band 1 fand ich richtig toll… Band 2 hat mir leider so gar nicht gefallen. 😦 Band 3 liegt noch auf dem SuB… ich bin skeptisch und genau dieser doofe 2. Band hat mich etwas von sie abgebracht, aber eine Chance gebe ich ihr alle Mal noch, da ich wie gesagt Band 1 toll fand!
    Och, ich lese so querbeet… Jugendbuch, Liebesroman, normale Romane, Chick-Lit, Fantasy, Dystopie… ab und an Thriller & Klassiker. 🙂 Ich mag die Vielfalt.

    Na ja, ich bin Serien nicht komplett abgeneigt… The100 habe ich gerne gesehen, und Vampire Diaries liebe ich weiterhin. ❤

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Also Will und Layken hat mir alles gefallen, aber Teil 2 kann ich teilweise verstehen. Mir war Layken oft einfach zu zickig und da tat Will mir auch Leid. Aber gerade auch Teil 3 mag ich richtig gern aus Wills Sicht. Und Hope forever ist natürlich noch mal ein ganz anderes Revier. Ich liebe es einfach nur. Dabei war ich erst skeptisch wegen Sky, aber Holder ist einfach nur klasse und Sky mochte ich dann auch noch.
      Thriller und Klassiker les ich eigentlich nicht. Dann schon eher historisches. Was gehört eigentlich alles so zu Chick-Lit. Ich komme oft mit den Unterteilungen der Genre nicht so zurecht oder kann wenig damit anfangen. Oh, hab ich auch beides gesehen, aber Vampires nur die erste Staffel und ich glaub noch die zweite. Bei The 100 warte ich auf die dritte, aber hab schon gehört, dass Bellamy da nicht so prickelnd sein soll und der war immer mein Liebling. Ich mag die Serie. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Nicole says:

    So, also mein Ding ist Lying Game leider nicht 😀 Aber wenn es dir gefällt, ist das ja gut. Mir ist das alles zu wirr und ich glaube, ich werde langsam doch zu alt für sowas…

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Kann ich verstehen, dass es ziemlich wirr ist. Na ja, ich find es halt mit der Zeit immer schwächer, weil es sich jetzt auch recht zieht. Aber die Serie hat mir gut gefallen.

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: