Osterlesen: Tag 1 24.03.16 mit Finding Sky

Hab  mich entschieden auch beim Osterlesen von Wörterkatze mitzumachen. Weiß abern nicht ob ich mehr als ein Buch schaffe. Denke eher nicht, weil wir auch noch Familienfeiern haben und ich sowieso mehrere Tage für ein Buch brauche.

Ich fang erst mal hiermit an. Das lese ich gerade:

Finding Sky

Mit einem Klick aufs Cover gehts zum Buch und zum Verlag und somit auch zur Inhaltsangabe:

Update: 20:57 (Fang spät an, ich weiß)

Ich bin aktuell auf S. 188 und mag es ziemlich gern. Teilweise find ich sie etwas zu störrisch und das auch recht lang. Das müsste nicht sein und auch dass ihr alle so von Zed abraten find ich gerade nicht so gut, weil ihn niemand ausser seiner Familie wirklich kennt, aber sonst mag ich es wirklich.

Ich hab schon viele Zitate notiert und die Charaktere sind überwiegend ziemlich angenem. Momentan mag ich aber tatsächlich am meisten die Benedicts. Vor allem Zed wächst mir immer mehr ans Herz. Dass Sky ihm deswegen immer noch so misstraut, obwohl er sich wirklich Mühe gibt, find ich etwas unpassend. Das könnte langsam aufhören, aber ich glaub es wird jetzt besser.

Sonst mochte ich auch Nelson und besonders auch Skys Eltern sehr gern. Am Anfang auch Tina, aber momentan geht sie mir ein bisschen auf die Nerven. Aber Zeds Bruder Yves hat auf jeden Fall auch was und jetzt wirds auch noch spannend. Also mal sehen …

Die Szene in der Küche gerade mit Zed und seinem großen Bruder fand ich übrigens sehr liebenswert. Da sieht man wie nahe sie sich stehen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: