TTT: 10 Bücher, die zum Frühling passen

Das Thema ist gar nicht so einfach. Da muss ich erst mal drüber nachdenken. Lese nicht so Jahreszeitenabhängig.

Pan 1 Sandra RegnierPlötzlich Fee Frühlingsnacht7In deinen AugenMorgentau
Harry Potter 1 BuchWeißt du eigentlich wie lieb ich dich ahbDie Päpstin Buch
EragonHDR 3 RückkehrDie Kinderbibel

  1. Sandra Regnier – Pan

Auch weil es viel mit Wald zu tun hat irgendwie in den Zeitreisen zumindest und Elfen mich immer an Frühling erinnern und das Cover auch.

2. Julie Kagawa – Plöztlich Fee Frühlingsnacht

Titel sagt doch schon alles, oder? Aber ich weiß gar nicht mehr so genau ob es im Frühling spielt. Ich find das Buch jedenfalls toll.

3. Maggie Stiefvater – Mercy Falls In deinen Augen

Wegen dem Cover und da ich davon ausgehe, dass Frühling drin vorkommt. Immerhin kann Sam da wieder zum Mensch werden. Direkt erinnern kann ich mich aber gerade nicht.

4. Jennifer Wolf – Morgentau

Weil Nevies Bruder Aviv den Frühling verkörpert. Und der Titel „Morgentau“ passt doch auch zum Frühling. Ich mochte das Buch sehr gern.

5. JKR – Harry Potter

Auch auf Harry Potter musste ich mal wieder zurück greifen. Einfach weil es zu allen Jahreszeiten spielt. Also auch zum Frühling.

6. Weißt du wie lieb ich dich hab

Einfach, weil es an Ostern erinnert mit den Häschen und ein so süßes Buch ist.

7. Donna W. Cross – Die Päpstin

Es spielt zumindest am Ende um Ostern rum und das ist definitiv im Frühling. ich mochte das Buch.

8. Christopher Paolini – Eragon

Einfach, weil es oft in Wälden spielt und mich das an den Frühling erinnert und wegen dem Cover von diesem Teil. Ich mag die Reihe.

9. Tolkien – HDR

Elfen, Wälder und sowas erinnern mich irgendwie immer an Frühling. Ich mag es recht gern, aber es zieht sich auch.

10. Die Kinderbibel

Einfach, weil Kommunion immer im Frühling ist und ich die da geschenk bekommen hab. Ich fand die für Kinder sehr schön gemacht.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

15 Responses to TTT: 10 Bücher, die zum Frühling passen

  1. Huhu,

    ich bin ebenfalls keine Jahreszeitenleserin, daher hab ich mir auch recht schwer getan. Deine Liste ist wirklich toll geworden. Plötzlich Fee möchte ich auch gerne noch lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      also bei Sommerbücher und Winterbücher fiele mir genug ein, aber Frühlingsbücher direkt les ich eigentlich nicht.
      Schön, dass dir meine Liste gefällt.
      LG Corly

      Gefällt mir

  2. aleshanee75 says:

    Hallo Corly!

    Das ist ja mal eine etwas andere Liste als die anderen, die ich bisher gesehen hab – und ich kenne wenigstens mal ein paar Bücher davon!!!

    Die Pan Trilogie hat mir ja leider nicht so gut gefallen, dafür liebe ich die Wölfe von Mercy Falls. Und natürlich Harry Potter und Herr der Ringe, meine all time favorites ♥
    Weißt du, wie lieb ich dich hab ist auch so ein süßes Buch – das musste ich meinen Kindern immer ganz oft vorlesen 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Frühlingsbücher

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ja, ich hab halt auch versucht was zu finden, was thematisch bei zu dem Thema passt und nicht nur vom Cover her.
      Ich fand Pan toll, auch wenn es am Ende etwas schwächelte.
      HDR ist gar nicht so mein Favorit, aber ich mag se. Oh, ja. Weißt du, wie lieb ich dich hab ist wirklich süß. Ich les es hin und wieder meinem Neffen und meiner Nichte vor. LG Corly

      Gefällt mir

  3. Liv says:

    Ja, deine Auswahl ist besser…

    LG Liv

    Gefällt 1 Person

  4. Liv says:

    Ja, deine Auswahl ist besser…

    LG Liv

    Gefällt 1 Person

  5. mikkaliest says:

    Huhu!

    Ich lese eigentlich auch nicht jahreszeitenabhängig, deswegen fand ich die Aufgabr auch schwer! Ich habe mich dann für leichte und/oder positive Bücher entschieden.

    „Morgentau“ und die Pan-Trilogie fand ich auch toll! Ok, und natürlich Herr der Ringe und Harry Potter. Und „Die Päbstin“ mochte ich auch, das ist aber schon Ewigkeiten her!

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-10-bucher-die-zum.html

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      bei mir ist die Päpstin auch schon wieder länger her. Aber ich hab es auch schon zwei mal gelesen. HDR ist nicht unbedingt mein Liebling, aber ich mag es. LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hallo,

    Plötzlich fee und In deinen Augen ist mir jetzt oft begegnet 😀
    Scheint ja echt zu passen ;3

    Aber ja das Thema war gar nicht so einfach xD

    Grüßchen
    Tanya (Mein Beitrag)

    Gefällt 1 Person

  7. backmausi says:

    Hy!

    Weißt du eigetlich wie lieb ich dich habe, darf ich immer meinen Töchtern vorlesen. Harry Potter liebe ich.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2016/03/top-ten-thursday-13.html

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Harry Potter ist sowieso toll. Ich les es ab Mai weder. Freu mich schon. Weißt du eigentlich wie lich ich dich hab ist so süß. LG Corly

      Gefällt mir

  8. Caterina says:

    Liebe Corly,

    von deinen Büchern kenne ich doch das ein oder andere Buch ^^ „Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe“ ist eins meiner Lieblingskinderbücher. Ich weiß nicht, wie oft mir meine Eltern das vorgelesen habe. Naja irgendwann habe ich dann die Hörspielkasette bekommen. Ich habe es so sehr geliebt ^^

    Harry Potter genau wie Eragon ist einfach zeitlos und man kann es wirklich zu jeder Jahreszeit lesen, da gebe ich dir recht 🙂

    Wir haben erstaunlicher Weise kein einziges Buch gemeinsam. „In deinen Augen“ wollte ich erst auf meine Liste setzten, was mich daran gehindert hat, weiß ich nicht genau.

    Ich wünsche dir wunderschöne Ostern!

    Liebe Grüße, Caterina
    http://catas-welt.blogspot.com/2016/03/aktion-top-ten-thursday-4.html

    P.S. ich habe deinen Blog gleich mal zu meine Favoriten hinzugefügt 😉

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      zu meiner Kindheit gabs Weißt du wie lieb ich dich hab glaub ich noch gar nicht oder war nicht so bekannt. Jedenfalls kenn ich es erst seit die Kids meiner Schwester es bekommen haben.

      Hm, ich denke in Hp ist auch einfach jede Jahreszeit irgendwie vorhanden, weil das Buch das ganze Jahr über spielt.

      Ich wünsch dir auch schöne Ostern.

      Das freut mich, dass du mich zu deinen Favoriten hinzugefügt hast.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: