Bücher-Frag-Tag

Ich hab einen neuen Tag bei Schlüsselreiz entdeckt und wollte gleich mal mitmachen.

Ganz ehrlich: Wie viele ungelesene Bücher besitzt du?

etwa 20. Nicht so viele. Hab in letzter Zeit einige abgearbeitet und nicht so viel dazu gekauft.

Was war das Buch, das dich im letzten Jahr am meisten beeindruckt hat?

Unter anderem von Sandra Regnier Pan und von Colleen Hoover – Will und Layken. Aber auch die Wiederholung von Unearthly war toll. Ich liebe diese Reihe einfach nur.

Welche Bücher haben dich in der Kindheit begleitet?

Einige, da ich viel vorgelesen bekam. Meine besonderen Schätze sind:

Nis Puk in der Luk – Boy Lornsen
Der König der Löwen
Astrid Lindgren

und mehr.

Ein Buch, das du zugeklappt hat und traurig warst, dass es vorbei war?

Definitiv Colleen Hoover – Hope forever. Ich liebe dieses Buch. Aber auch bei Seelen von Stephenie Meyer gehts mir so jedes mal wieder.

Liest du viele Bücher im Original oder lieber die deutsche Übersetzung?

Ich les die wenigen deutschen Bücher, die ich lese im Oringinal. Ansonsten alle in Überseztung. Bringt auch nichts im Original zu lesen, wenn man es nicht versteht.

Welches Buch war so richtig überflüssig?

Einige. Da fällt die Entscheidung echt schwer. Dieses Jahr unter anderem von Ana Alonso und Javier Pelegrin Illusion Das Zeichen der Nacht, weil es einfach nur langweilig und emotionslos war.

Wann hast du zuletzt ein Sachbuch oder eine Biographie gelesen?

In der Schule? Hab ich sowas jemals gelesen? Ist nicht mein Thema. Hab 2012 mal ein Buch über Wissen und so gelesen. Zählt das auch zu Sachbuch?

Die beste Pflichtlektüre in der Schulzeit?

Puh, Schullektüren find ich schwirig. Meine mich dran erinnern zu können mal TKKG da gelesen zu haben, sonst? Kann mich jetzt nur aktuell an Rolltreppe abwärts erinnern. KP ob wir die Welle auch gelesen haben oder nur gesehen. Ist zu lange her.

Und die Schlechteste?

das wäre dann vermutlich Rolltreppe abwärts

Welches Buch musst du unbedingt noch besitzen?

Die neusten von Colleen Hoover, Märchenhaft erwählt und viele, viele mehr.

Und welches würdest du selbst als Geschenk nicht lesen wollen?

Shades of Grey zum Beispiel.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s