My favourites about … Buchverfilmungen

Am Wochenende war es recht ruhig bei mir, aber irgendwie bin ich gerade auch nicht so kreativ. Aber jetzt gibts wieder My favourits about … und da kann ich uach wieder mitmachen, denn das ist genau mein Thema.

Harry Potter 1mit_dir_an_meiner_seiteSeelen FilmKein Ort ohne dich DVDSave HeavenDie BestimmungCity of Bones FilmBiss zum MorgengrauenHDRDie Päpstin Buch

1.) JKR – Harry Potter

Muss ich dazu noch mehr sagen? Das ein oder andere wurde zwar abgeändert, aber das bleibt eben nicht aus. Trotzdem find ich diese Filme richtig gelungen.

2.) Nicholas Sparks – Mit dir an meiner Seite

Ich mag den Film lieber, aber das Buch ist auch sehr gut. Im Buch mag ich halt mehr die Geschichte zwischen Ronnie und ihrem Vater und im Film die von Ronnie und Will.

3.) Stephenie Meyer – Seelen

Ich weiß, viele mögen diesen Film nicht, aber ich find ihn gut und das Höhlensystem ist einfach genial. Er gefällt mir mit jedem Gucken besser.

4.) Nicholas Sparks – Kein Ort ohne dich

Ich mag sowohl den Film als auch das Buch sehr gern.

5.) Nicholas Sparks – Safe heaven

Hier mag ich den Film wirklich lieber. Das Buch wird mir zu sehr in die Länge gezogen.

6.) Veronica Roth – Die Bestimmung

Gerade auch der Film von Teil 1 gefällt mir richtig gut. Die Schauspieler sind aber auch gut.

7.) Cassandra Clare – City of Bones

Viele mögen auch diesen Film nicht, aber die Buchreihe ist nicht so meins. Dafür fand ich den Film anhand der Schauspieler super.

8.) Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Hier sind ja viele total gegen die Filme. Ich kann es verstehen. Besonders wegen Kristen Stewart. So gern guck ich sie auch nicht mehr. Aber beim ersten Gucken fand ich sie alle toll.

9.) Tolkien – HDR

Hier mag ich die Filme eindeutig lieber. Die Bücher sind mir zu lang gezogen.

10.) Donna W. Cross – Die Päpstin

Hier mag ich Buch und Film gleich gern.

8 Gedanken zu „My favourites about … Buchverfilmungen

    • Ja stimmt. Manche Passagen von Ira fand ich auch etwas schleppend, aber Luke und Sophia sind echt toll zusammen und Scott Eastwood ist auch echt toll. Ich find den echt noch gelungen. Mein zweiter Lieblingsroman von Sparks.

      Gefällt 1 Person

    • Meiner auch nach Mit dir an meiner Seite. Kein Ort ohne dich fand ich besser. Ich fand die Geschichte von Ira aber auch unglaublich schön.

      Gefällt 1 Person

  1. Hey 😉
    Bisher habe ich davon nur ‚Twilight‘ und ‚Die Bestimmung‘ gesehen. Obwohl ich ‚Die Bestimmung‘ nur als Film gesehen habe.
    ‚Seelen‘ höre ich momentan als Hörbuch, aber irgendwie ging gestern mein CD-Player kaputt, deswegen habe ich das erstmal auf Eis gelegt. 😀
    Liebe Grüße,
    Lena

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s