TTT: 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzten

Hatten wir so ein Thema nicht schon mal. Allmälich versuche ich diese Bücher abzuarbeiten. Aber einige gibts immer noch. Bin aber nur auf 9 gekommen und wollte nicht alle unbedingt haben.

Und ewig währt der TagEin Wispern über Bakert StreetDer MedicusGöttlich verdammtFlüsterndes GoldDrachenelfen8335_LYX_SINCLAIR_01_NACHTGEBOREN.IND7Bis zum Ende des SommersSolange am Himmel Sterne stehen

1.) Becca Maizel – Und ewig währt derTag

liegt hier seit April 2013 rum. Also seit drei Jahren. Wow! Ich wollte es unbedingt haben, weil es toll klang, aber es war ein zweiter Teil. Der erste ist schwer zu kriegen und so ist der zweite hier immer noch ungelesen.

2.) Ben Aaronovitch – Ein Wispern unter Baker Street

Ich hab es im Dezember 2013 zu Weihnachten bekommen und wusste sofort, dass es der dritte Teil ist Mittlerweile hab ich aber immerhin schon mal den ersten Teil gelesen und ich denke dieses Jahr werde ich noch bis zum dritten Teil kommen. Hoffe ich jedenfalls. Auch wenn ich Teil 1 zwar ganz gut fand, aber nicht überragend.

3.) Noah Gordan – Der Medicus

Hab ich zum selben Weihnachten bekommen, aber ich hab es angefangen und mir war das zu lang und uninteressant. KP ob ich es jemals lesen werde.

4.) Josephine Angelini – Göttlich verdammt

Ich weiß nicht mehr genau wann ich es mir gekauft hab, aber ich hab es angefangen und dann war mir Helen so was von nervig, dass ich es abgebrochen hab und noch nicht wieder erneut angefangen hab.

5.) Carrie Jones – Flüsterndes Gold

Hab ich im November 2014 mit einer Freundin gegen ein anderes Buch gekauft, aber ich hab es mal angefangen und fand es nicht so gut, also hab ich es wieder abgebrochen. War nicht meins. Mal sehen, ob ich dem Buch irgendwann noch mal eine Chance geb. Mag auch das Cover nicht so gern sondern das andere lieber.

6.) Bernhard Hennen – Drachenelfen

Ich bin im dezember 2014 günstig dran gekommen und würd es auch gern lesen, aber so viele Seiten schrecken mich momentan eher ab. Trotzdem würde es mich schon interessieren.

7.) Alison Sinclair – Nachtgeboren

Ist aus März 2015. Also jetzt ein Jahr her. Ich werde es aber vermutlich nächsten oder übernächsten Monat lesen. Zumindest dieses Jahr. Hoffentlich.

8.) Holly Goldberg-Sloan – Bis zum Ende des Sommers

Ist seit April 2015, also seit einem Jahr auf meinem Sub, aber jetzt hab ich immerhin schon mal Teil 1 gelesen. Fand ich jetzt zwar nicht so überragend, aber 2 werd ich sicher auch bald irgendwann lesen.

9.) Kristin Harmel – Solange am Himmel Sterne stehen

Liegt seit Juli 2015 auf meinem Sub, also über ein halbes Jahr, aber diesen Monat möchte ich es eigentlich lesen.

 

Aber da ich gerade versuche meine Liste abzuarbeiten sind es nicht mehr so viele und die anderen sind noch nicht so alt. Und Kindle rechne ich mal nicht mit zu.

 

35 Gedanken zu “TTT: 10 Bücher, die du unbedingt haben wolltest und die nun Staub im Regal ansetzten

  1. Hallo Corly,

    ich habe vorhin nachgesehen, welche Bücher ich im August gelistet hatte und siehe da, ich habe wirklich 5 davon gelesen. 🙂

    „Der Medicus“ Ist übrigens verdammt gut, vielleicht schafft er es bald von deinem SuB runter.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja, diese Listen sind schon praktisch. Gut, dass ich damit irgendwann mal angefangen hab.

      Ich weiß nicht ob sich der Medicus da bald lösen kann. Es ist auch recht dick. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich vermutlich eher Drachenelfen erst mal lesen als der Medicus, weil mich das mehr interessiert. LG Corly

      Liken

  2. Heii Corly

    Von deiner Liste kenne ich nicht gerade viele Bücher o.O Die Göttlich Trilogie habe ich vor Ewigkeiten gelesen und damals war ich begeistert von dieser Geschichte. Bei Flüsterndes Gold fand ich das Cover immer toll, den Inhalt aber nicht, also habe ich es mir nie gekauft. Band eins der Flüsse in London Reihe habe ich gelesen, hat mir nicht gefallen, werde die Reihe also nie fortsetzen 😀

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      Göttlich war mir Helen einfach zu nervig. Konnte nichts damit anfangen.

      Flüsterndes Gold fand ich die anderen Cover auch so schön. Weiß nicht ob ich dem noch mal ne Chance geben werde.

      Flüsse 1 fand ich ganz nett, aber nicht überragend. Würde wohl auch erst mal nicht weiterlesen, wenn ich nicht damals Teil 3 geschenkt bekommen hätte. Na ja. Vermutlich hätte ich dann noch nicht mal damit angefangen.

      LG Corly

      Liken

  3. Huhu
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber dafür habe ich Göttlich schon gelesen und ich kann es nur empfehlen 🙂 Eine tolle Trilogie
    Ich hätte diese Woche eine sehr lange Liste erstellen können aber ich hab mich
    dann doch beschränkt 😀

    Top Ten Thursday

    Liebe Grüße
    Nicky

    Gefällt 1 Person

    1. huhu,

      meine Liste war gar nicht so lang. Ich weiß Göttlich soll sehr gut sein, aber ich fand Helen am Anfang schon extrem anstrengend und deswegen hab ich recht schnell abgebrochen.
      LG Corly

      Liken

  4. Hey Corly 🙂

    Gelesen habe ich von deiner Liste keine Bücher, aber ich kenne die meisten vom Cover her. Krass, dass du bei so vielen noch weißt, seit wann sie auf deinem SuB liegen… meine sind teilweise schon über 10 Jahre dort, was wirklich erschreckend ist.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Jacy

    Hier geht’s übrigens zu meinem heutigen Post: Mein Top Ten Thursday

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ich hab irgendwann einfach Listen gemacht und angefangen mir zu notieren wann ich sie gekauft hab (wenn sie erst mal auf dem Sub landeten zumindest) und wenn ich die Jahressubs dann reduziert hab und die Bücher, die ich gelesen hab weg gestrichen hab, hab ich hinter den Büchern, die übrig blieben, den Monat geschrieben. Sonst wüsste ich das auch nicht mehr. So gut ist mein Gedächtnis dann doch nicht. Lg Corly

      Liken

  5. Hey Corly,
    Die Göttlich-Trilogie ist unglaublich gut! Ja, der Anfang zieht sich ein bisschen, aber es lohnt sich wirklich! Vom Rest kenn ich nur den Aaronovitch, den ich aber auch nicht gelesen habe, sprach mich gar nicht an.
    Liebe Grüße!
    Joana

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      hab ich schon öfter gehört, aber Helen fand ich so nervig. Vielleicht irgendwann mal. Aaronovitch hätte ich wohl auch noch nicht so bald gelesen, hätte ich es nicht zu Weihnachten bekommen. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    2. ja aber oft ist es schon, dass wenn sie am Anfang nervig sind, ich auch selten mit ihnen warm werde. Dann müssen sie sich schon stark ändern oder ich das Buch schon sehr mögen.

      Liken

  6. Hey,
    ohwei Göttlich auf dem Sub 😡
    Ich habe die Reihe geliebt. Es lohnt sich definitiv und mit Helene freundet man sich nach einer Zeit auch an. Vielleicht solltest du der Reihe irgendwann nochmal eine Chance geben. Es lohnt sich auf jedenfall 😀

    Liebe Grüße
    Maria

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,
      ja, vielleicht. Aber bei mir ist es schon immer eher schlecht, wenn Charaktere mich schon zu Anfang nerven. Aber ich hab es noch nicht ganz abgehakt. Mal sehen. LG Corly

      Liken

    1. ja stimmt. Mich konnte der Anfang schon nicht begeistern. Der Film war ganz okay. Aber ich denke wenn ich irgendwann ein dickes Buch anfange, dann eher erst mal Drachenelfen.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  7. Hey!
    Göttlich verdammt habe ich mal angefangen, aber so richtig weit bin ich nicht gekommen. Solange am Himmel Sterne stehen liegt auch bei mir auf dem SuB, allerdings erst seit Kurzem. Ich finde, dass es sich sehr gut anhört. Ich würde dir empfehlen, es bald zu lesen 😉
    LG
    Yvonne

    Liken

  8. Hallo 🙂

    keiner deiner Bücher liegt auf meinem SuB. Außer Göttlich will ich glaube ich auch in Zukunft keins lesen.
    Ich persönlich finde es immer so traurig, dass man Bücher die man unbedingt lesen will, nicht liest. Diese Tatsache nervt mich viel mehr, als die Größe meines SuBs.

    LG
    Veronika

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja stimmt. Aber irgendwie findet man so viele andere neuere Bücher und dann kommen erst mal die und mit der Zeit wird das Interesse dann auch öfter weniger. Ich versuche aber geerade sowieso diese Liste abzuarbeiten. Also die Bücher, die schon länger liegen. Bei manchen funktioniert es und bei manchen nicht so. LG COrly

      Liken

  9. Hey Corly,

    ein paar deiner Bücher kenne ich vom sehen aber gelesen habe ich davon noch keins. Die Göttlich Trilogie möchte ich auch irgendwann haben. Der Schuber ist sooo schön ❤ Ich muss auch dringend meinen SuB abbauen aber es kommen immer so viele tolle neue Bücher raus. Oder ich muss einfach noch mehr lesen und darf nicht mehr schlafen *hust*

    Liebste Grüße,
    Tinker

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      momentan bin ich nicht so sehr zum Einkaufen gekommen. Was demnächst wieder mehr wird, wesehalb es gut ist, dass ich vorher einige Bücher, die schon länger rum lagen abarbeiten konnte. LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      mir ging halt Helen schon arg am Anfang auf die Nerven. Das wollte ich mir micht antun, aber vielleicht geb ich den Büchern ja irgendwann noch mal ne chance. LG Corly

      Liken

  10. Hallöchen meine Liebe 🙂
    Du hast da ja auch eine sehr interessante Liste zusammengestellt. Wir beide haben tatsächlich keine Gemeinsamkeiten. Aber die Göttlich-Reihe habe ich z.B. schon gelesen. Den 1. Band fand ich super, den Rest nur in Ordnung 🙂

    Lg
    Levenya

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s