Zwischenstand 2: Talon 2 Drachenherz

Mittlerweile bin ich schon auf S. 409 angekommen. Ich werde heute noch etwas lesen. Also müsste ich es morgen beenden können. Leider entwickelt sich es gerade nicht ganz nach meinem Geschmack auch wenn es weiterhin interessant ist.

War ja klar, dass es im großen und ganzen um Flucht geht hier, aber gerade auch am Anfang dachte ich, dass da eigentlich mehr von Garret und Ember kam. Klärende Gespräche usw. Da wäre immer mal wieder Zeit dafür gewesen. Aber es braucht erst mal etwa 300 Seiten bis sie überhaupt mal anfangen miteinander zu reden. Das sagte ich ja schon im ersten Zwischenstand. Hier kam nun ein bisschen von den beiden, aber immer noch zu wenig für meinen Geschmack und es geht viel zu langsam voran. Das hätte so schön sein können. Und auch nach Garrets süßes Geständnis fand ich Embers Reaktion zwar hervorsehbar, da sowas ja heute gängig ist, aber dennoch etwas enttäuschend. Sie hätte ihm wenigstens sagen können was sie empfindet und sich dann immer noch zurück ziehen können. Der Zauber zwischen den beiden weswegen ich das 1. Buch so geliebt hab ging irgendwie etwas verloren.

Ausserdem benehmen die sich gerade irgendwie ganz schön naiv. Vor allem auch Riley. Wieso ging er nie davon aus, dass das auch ne Falle sein könnte mit Ava. Mir kam das schon seltsam vor, dass sie gleich so stark glaubte, dass es Cobalt ist und nicht erst mal nachhakte um sicher zu gehen. Denn hätte sie wirklich Angst gehabt, wäre sie vorischtiger gewesen. Sagen kann man doch viel. Wieso glauben die gleich alles. Gerade auch Riley hätte ich anders eingeschätzt.

Gut fand ich hier aber wie Riley und Garret zusammen gekämpft haben. Sie waren ein gutes Team.

Jetzt ist natürlich die Frage: Gehört Ava zu Talon oder zum Georgsorden? Ich vermute eher Talon und das ist richtig übel. Eigentlich wäre beides übel. Aber jetzt ist auch die Frage ob Faith alles nur spielt oder ob Ava sie gar nicht erst in ihre Pläne eingeweiht hat. Ich bin gespannt wie es da weiter geht.

Es bleibt weiterhin spannend, ist aber eher wieder militärisch und düster und der Zauber aus eins ist erst mal etwas verflogen. Ich hoffe ja, dass er im dritten Teil wirklich wieder kommt, denn eigentlich ist die Reihe richtig gut. Aber manchmal kann ich die Wege, die die Autorin wählt nicht ganz nachvollziehen. Ich hätte es mir teilweise anders gewünscht.

Bin jetzt gespannt wie es ausgeht, wann ich durch sein werde und wie dann Teil 3 wird und wann er rauskommt.

 

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s