Corlys Wochenübersicht vom 04.04.16 – 10.04.16

Aktionen:

GemeinsamLesen mit Talon 2
Titeltuesday 22 mit Nevermore
Serienmittwoch 14: Welche Serien mögt ihr nicht so?
Leselaunen 5 mit Talon
Cover Theme Day: Frühlingscover
TTT: 10 Staubfänger

Die Montagsfrage fiel diese Woche leider aus, da das mal wieder so gar nicht meine Frage war.

Quartalastag 1: Highlights Bücher, Serie, Film
Quartalstag 2: Flops Bücher, Film, Serie
Quartalstag 3: Lieblingscharaktere
Quartalstag 4: Unsympatische Charaktere
Quartalstag 5: Die besten Ideen
Quartalstag 6: Die schwächsten Ideen
Quartalstag 7: Fazit

Diese Woche gab es einen Quartalstag auf meinem Blog. Vielleicht wollt ihr ja noch reinschauen. Mir hat es gut gefallen. Ich mag sowas einfach.

Lesetagebuch:

Julie Kagawa – Talon 2 Drachenherz
Alison Sintclair – Nachtgeboren

Diese Woche war ich erkältet und kam nicht ganz so gut mit Talon voran wie ich wollte. Allerdings fand ich es auch schwächer als eins. Ich war irgendwie leicht enttäuscht und hatte mehr erwartet. Nachtgeboren hab ich diese Woche auch noch begonnen und das find ich von der Idee her ziemlich interessant.

Rezension:

Julie Kagawa – Talon 2 Drachenherz

Eine Rezi gabs diese Woche auf meinem Blog, aber ich wünschte sie wäre besser ausgefallen.

Buchzitate:

Julie Kagawa – Talon 2 Drachenherz

Auch Buchzitate gabs mal wieder von mir, aber nicht so viele wie ich dachte.

Neuigkeiten:

Die Zauberfeen:

Es gibt mal wieder Neuigkeiten von meinen Zauberfeen, wenn auch nur indirekt. Ich hab die Bearbeitung von Teil 2 gestern erst mal abgeschlossen und heute mit Teil 3 angefangen. Bin ganz aufgeregt. Jetzt ist schon der letzte Teil dran überarbeitet zu werden und auf den freue ich mich ganz besonders.

Themenwoche:

Ich möchte eine Themenwoche einführen. Ähnlich wie beim Quartaltag jeden Tag eine Frage zu einem Thema. Zum Beispiel Lieblingsfiguren und so. Weiß aber noch nicht, ob ich wirklich die richtigen Ideen dafür hab. Also mal sehen.

Neues aus meiner Movieworld:

Aktionen:

MediaMonday 2016 Nr. 6
SFB Donnerstag: Gut vs. Böse
Serien-Tag

Diese Woche fiel hier der Freitagsfüller aus. Dafür gabs einen Serien-Tag von mir. Schaut doch mal vorbei.

Serientagebuch:

Fairley Legal: Staffel 2 Folge 5 + 6
Pretty Little Liars: Staffel 1 Folge 15

Ich hab meine üblichen Serien geguckt. Wenn auch von PLL nur eine Folge diesmal.

Filmtagebuch:

Fack ju Göthe

X Men Wolverine Wege eines Kriegers

Und auch Filme waren wieder dabei. Das ist so schön.

Seiten:

Weibliche Filmdarsteller Lieblinge
Filmliste

Zwei Seiten hab ich fertig gestellt. Jetzt muss ich die Listen erst mal auf diesem Blog löschen.

Und hier kommt meine drachenhafte Statistik:

Nächtliche Besucher: 175 Nachtaktive
Drachenhafte Aufrufe: 449 Drachenfreunde
Veröffentlichte Beiträge: 20 Beitragsfinder
Kriegerische Kommentare: 153 Kriegerhelden
Lichterlohe Gefällt-Mir-Angaben: 136 Lichtbringer

Ich hab mehr Besucher als letzte Woche, aber dafür etwas weniger Aufrufe. Ich hab aber auch wieder weniger Beiträge. Die Kommentare sind auch weniger und auch die Gefällt-Mir-Angaben etwas.

Ausländische Drachenfreunde: Schweiz (41), Österreich (34), Vereinigte Staaten (4)

Die Schweiz ist ungefähr wie letzte Woche. Österreich sogar mehr geworden. Vereinigte Statten haben einen mehr als das vereinigte Königreich letzte Woche.

Tag mit der besten Besucherzahl: 07.04.16 (51 Nachtaktive)
Tag mit den besten Aufrufen: 06.04.16 (121 Drachenfreunde)
Tag mit den meisten Kommentaren: 06.04.16 (46 Kriegerhelden)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 05.04.16 (21 Lichtbringer)

Die Besucherzahl ist wieder etwas gestiegen, was ja schon mal gut ist. Die Aufrufe sind sogar sehr gestiegen. Da ist mittlerweile der Mittwoch der erfolgreichste Tag. Die Kommentare sind dafür gesunken und ebenfalls die Gefällt-Mir-Angaben.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite: Serienmittwoch (55), TTT (52) und GemeinsamLesen (43)

Das Seiteninteresse ist wieder jeweils gestiegen.

Suchbegriffe:

magst du duplo (1)

okay!!!

Letzte Woche waren es 122 Follower. Diese Woche sind zwei  hinzu gekommen und damit bin ich bei 124 Follower. Vielen Dank dafür.

Das wars schon wieder mit meiner Übersicht. Nimmt immer ganz schön viel Zeit in Anspruch.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

 

4 Gedanken zu “Corlys Wochenübersicht vom 04.04.16 – 10.04.16

    • Ja, stimmt. Vor allem kostet es voll Zeit. Besonders weil ich auch jedes Kapitel drei mal lese. Einmal als Kontrolle mit vielleicht Veränderungen, dann für Notizen rausschreiben und dann noch mal eher im ganzen mit leichten Veränderungen. Das ist schon viel Arbeit. Eigentlich komme ich nicht in Versuchung das umzuschreiben. Lese ja auch immer nur Kapitelweise. Aber ich mag die Geschichte weiterhin, wenn auch das eine mehr und das andere weniger. Ich würd es irgendwann aber auch ger noch mehr im Zusammenhang lesen.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s