Corlys Themenwoche 1.2. – Charaktere Buch: Miesesten Bösewichte/ unsympatische Charaktere

Heute ist meine Frage für meine Themenwoche wie immer. (Wer mag macht einfach mit. )

Welche Charaktere findet ihr denn unsympatisch oder hasst ihr gar?

Da muss ich auch erst mal näher drüber nachdenken. Versuche  ja wieder 20 zusammen zu kriegen.

Drachen von Talon/ Julie Kagawa – Talon

Ich mein die, die für die Regierung arbeiten und keinerlei Skrupel kennen. Die sind mir echt zuwieder.

Präsident Snow/ Panem

den konnte ich noch nie leiden. Einfach nur wiederlich und schrecklich.

Morpheus/ Cornelia Funke – Tintenherz

den fand ich einfach nur armseelig. Hatte auch kein Stil. Einfach nur wiederlich.

Basta/ Cornelia Funke – Tintenherz

der war auch nicht so doll. Ziemlich böse, aber wenigstens noch etwas stil. Aber trotzdem unsympatisch und widerlich.

Galbatorix/ Christopher Paolini – Eragon

Der konnte mich auch nicht überzeugen. Auch ziemlich fies. Aber er passte zur Geschichte.

Capricorn/ Cornelia Funke – Tintenherz

Ähnlich wie bei Galbatorix. Da fehlte mir irgendwas.

Oberon/ Sandra Regnier – Pan

auch ziemlich fies. Eigentlich kann ich mich so genau gar nicht mehr an ihn erinnern. Kam ja nicht so oft vor.

Seth/ Amy Kathleen Ryan – Sternenfeuer

Seth fällt etwas aus der Reihe, aber der ging einfach gar nicht mehr am Ende. Dabei hab ich ihn am Anfang noch gemochte, aber dann wurde er sowas von brutal.

Snape/ JKR – Harry Potter

Ja, ich weiß. Viele lieben Snape. Aber egal was er am Ende getan hat. Es ändert nichts an der Tatsache, dass ich ihn das ganze Buch über als böse und unheimlich und unangenehm fand. Ich wurde nie mit dem warm.

Maxons Vater/ Kiera Cass – Selection

Der war mir auch zu unsympatisch. Was er seinen Sohn antat war auch einfach nur unentschuldbar.

Lilith/ Julie Kagawa – Talon

Die fand ich einfach nur furchtbar. Keinerlei Skrupel und einfach nur fies und brutal.

Trollfrau/ Bernhard Hennen – Elfen

auch die war nicht ohne. Und auch ziemlich sardistisch und brutal.

Elster/ Cornelia Funke – Tintenherz

Die fand ich auch immer unheimlich und sehr unsympatisch. War überhaupt nicht meins.

Die Herrin vom See/ Amy Erwing – Das Juwel

Die war teilweise auch echt brutal, aber nicht nur böse glaub ich. Dennoch hätte ich meine Zeit nicht bei ihr verbringen wollen.

Levana/ Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Die war auch einfach nur fies und hinterhältig. Ich konnte auch gar nichts mit ihr und ihrer bösen Art was anfangen.

Jeanine Meadows/ Veronica Roth – Die Bestimmung

Die mochte ich auch nicht. Sowas von vernarrt in Herrschsucht. Das war einfach nur völlig daneben.

Sucherin/ Stephenie Meyer – Seelen

Auch sie war mir unsympatisch. Solche mag ich nicht, die so kontrollsüchtig ist und allen ihren Willen aufzwingen wollte. Koste es was es wolle.

Katniss Everdeen/ Suzanne Collins – Panem

Mit ihr konnte ich auch nichts anfangen. Ich fand sie einfach nur kalt und gefühllos. Aber so sind ja heutzutage viele Heldinnen. Ich mag sowas nicht.

Neferet/ P.C. Cast und Kristin Cast – House of Night

Neferet mochte ich am Anfang noch ganz gern, aber sie wurde immer fieser und unsympatischer und zeigte irgendwann ihr wahres ICH was mir die Reihe auch mit verdarb.

Laurel/ Sara Shepard – Lying Game

fällt auch etwas aus der Rolle wie Seth. Aber in den Büchern ist sie mir sowas von unsympatisch. In der Serie fand ich sie toll.

 

Sicher würden mir mit der Zeit noch andere einfallen, aber das hier ist erst mal meine Liste. Wie sieht es bei euch aus?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

One Response to Corlys Themenwoche 1.2. – Charaktere Buch: Miesesten Bösewichte/ unsympatische Charaktere

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: