GemeinsamLesen 35: mit Nachtgeboren

und wieder ist Dienstag und wieder wird es Zeit für GemeinsamLesen. Hier sind meine Antworten:

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade von Alison Sinclair – Nachtgeboren.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Ein Bordell schien ein hervorragender Ort zum Untertauchen.
Na ja. Wohl eher der erste Satz meines aktuellen Absatzes. Die Kapitel sind immer recht lang.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich weiß nicht genau was ich von dieser Geschichte halten soll. Die Idee ist richtig gut, aber die Story und die Charaktere hauen mich nicht wirklich vom Hocker. Ausserdem ist auch alles so förmlich und eher im Schreibstil aus dem 18. Jahrhundert (oder aus welchem Jahrhundert auch immer, jedenfalls nicht aus dieser Zeit). Für mich, die den modernen Schreibstil gewöhnt ist, ist das teilweise recht langahmig und fremd. Aber ich hab jetzt die Hälfte etwa durch. Da werde ich die andere Hälfte auch noch schaffen.

4. Hast du ein Lesezeichen oder gibt es etwas anderes, dass du als Lesezeichen missbrauchst?

(von Kira Near)

Gabs die Frage nicht auch schon mal? Ja, hab ich. Oft nehme ich Lesezeichen aus Buchhandlungen mit, aber ein paar hab ich auch geschenkt bekommen. Früher hab ich Fotos oder Zettel benutzt. Das mach ich nur noch, wenn ich gerade nichts anderes zur Hand hab.

 

12 Gedanken zu “GemeinsamLesen 35: mit Nachtgeboren

    1. Huhu,

      nein nicht wirklich. Man muss es nicht kennen.

      Ich hab eigentlich recht viele Lesezeichen hier liegen, da ich immer welche mitnehme aus Buchhandlungen.

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      mal sehen. Manchmal ist es ja ganz spannend, aber richtig vom Hocker haut es mich halt nicht. Aber das kann ja bei dir ganz anders sein.

      LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      ja, das hoffe ich auch. Allerdings hab ich heute auch noch nicht viel gelesen und es fehlt mir einfach die Zeit gerade.

      LG Corly

      Liken

  1. Hallo Corly, 🙂
    schade, dass dein Buch dich nicht richtig überzeugen kann. Ich hoffe, dass du schnell durch die zweite Hälfte kommen wirst. 🙂
    Ich benutze auch Lesezeichen. 🙂 Es gibt auch so viele schöne. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja hoffe ich auch, aber gerade komme ich nicht gut voran. Hab heute auch wieder kaum gelesen. Hoffe, dass ich später noch was schaffe.

      LG Corly

      Liken

    1. Na ja, die Story ist auch mit Schuld. Eigentlich reizt mich gerade nur noch die Idee wirklich. Ja, das ist immer schade, wenn einem ein Buch nicht so gefällt. LG Corly

      Liken

    1. Huhu,

      das frag ich mich auch immer. Aber hier ist es eigentlich eher, weil es am Anfang gar nicht so schlecht war und es mich von der Idee her interessiert. Doch die Mitte ist recht langgezogen und so richtig voran kommt es leider auch nicht. Vielleicht wird es zum Ende hin noch interessanter, aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben. Zwischendurch ist es ja immer mal wieder recht spannend. LG COrly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s