Corlys Themenwoche 2.1. Harry Potter: Lieblinge

Da ich Harry Potter 1 gerade aktuell wiederhole soll es diese Woche bei mir um Harry Potter gehen. Anfangen tu ich wie immer mit den Lieblingen.

Wer sind denn nun eure Harry-Potter-Lieblinge und wieso?

Weasley Twins

Eine richtige Reihenfolge gibt es kaum, aber die Twins fand ich immer richtig cool. Witzig, lustig, für jeden Spass zu haben, aber wenns drauf ankommt sind sie toll.

Sirius Black

Ja, er war als Jugendlicher nicht immer astrein, aber welcher Jugendlicher ist das schon. Und gerade bei Zauberern kann ich mir vorstellen, dass sie auch mal den ein oder anderen Streich aushecken. Aber ich mochte ihn immer so gern und als Harrys Patenonkel war er einfach toll. Irgendwie hab ich auch fast immer den erwachsenen Sirius gesehen und nicht den jugendlichen. Und für einen aus einer Familie voller Slytherins ist er schon verdammt besonders.

Cedric Diggory

Ja, auch Cedric fand ich immer toll. Ich hab wohl eine Schwäche für Schönlinge. Aber Cedric ist dabei auch noch bescheiden und lieb und das gefiel mir immer.

Albus Dumbledore

Er hat so seine Fehler, aber eigentlich ist er ein Genie und ich mochte ihn immer so gern und niemand ist perfekt, oder? Trotzdem war er immer einer meiner Lieblinge.

Oliver Wood

Ich weiß nicht wieso, aber ich fand diese Figur immer cool. Vermutlich liegt es an dem Schauspieler. KP. Eigentlich hat er ja gar nicht so eine große Rolle.

Ron Weasley

Manchmal etwas unbeholfen, aber eigentlich ziemlich süß und witzig und oft auch sehr scharfsinnig. Oder zumindest hin und wieder. Ron halt.

Hagrid

Hagrid war zwar etwas anders, aber ich mochte ihn immer sehr. Er ist so sanft und verletztlich obwohl er doch irgendwie ein Riese ist. Und seine verrückten Neigungen mochte ich immer.

 

Luna Lovegood

Aber ich glaub das ist erst seit dem Film durch die Schauspielerin so. Vorher mochte ich sie glaub ich gar nicht ganz so gern. Aber sie ist so herrlich verrückt und total lieb. Ich mag sie einfach.

Hermine Granger

Hach ja, Hermine. Muss man dazu noch mehr sagen. Klug, lieb  und sehr herzlich. Ich mag sie einfach.

Professor McGonagall

Sie ist zwar oft sehr streng, aber sie tut das richtige und unterstützt das gute wo sie nur kann. Das mag ich so an ihr.

Sonst fällt mir bei den weiblichen gerade keiner ein.
Und was sind eure Lieblinge so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Corlys Themenwoche 2.1. Harry Potter: Lieblinge

  1. kakaoherz88 says:

    Meine Lieblinge sind auch die Weasley Zwillinge, Ron, Hermine, Dumbledore, Luna, McGonagall, Hagrid. Eigentlich mag ich auch alle Weasleys (außer Percy, den fand ich schon immer komisch). Und Oliver Wood mag ich auch, aber warum genau weiß ich auch nicht, da geht es mir wie dir 😉

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Doch ich mochte Percy schon irgendwie. Da gibts schlimmere. Und er ist ja nicht nur so angeberisch. Aber manchmal mag es auch an den Schauspielern liegen, wenn ich Charaktere, die eigentlich unsympatisch sein sollen, plötzlich mag. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Harry Potter: Die Liebsten | lisa 'round the globe

  3. Ich habe dem ganzen einfach einen Beitrag geleistet. Wäre im Kommentar zu viel geworden. xD
    Den Beitrag findest du hier: https://lisaroundtheglobe.wordpress.com/2016/04/19/harry-potter-die-liebsten/

    Enjoy 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      das ist toll. Danke. So war es ja auch eigentlich gedacht. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Oh, sehr gut! Hatte schon befürchtet, du könntest es missverstehen. Als würde ich deine Idee klauen oder so. Aber fand die Idee eine Woche lang in Harry Potter zu schwelgen soooo toll!! 😃

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ne, gar nicht. Mein Serienmittwoch ist ja auch genau so gedacht. Ich mag sowas und es soll ja auch dafür da sein, dass andere das übernehmen. Nur leider machen das die wenigsten. Deswegen hat es mich gefreut, dass du es gemacht hast. Ja, stimmt. Ich hatte die Harry Potter Woche ja jetzt gewählt, weil ich Teil 1 aktuell wiederhole. Und es soll ja jede Woche ein neues Thema geben. LG Corly

      Gefällt mir

  4. Pingback: Corlys Themenwoche 91.1.: Harry Potter: Wie seid ihr dazu gekommen? – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: