GemeinsamLesen mit 36 Harry Potter und der Stein der Weisen

Heute ist schon wieder GemeinsamLesen an der Reihe und ich bin natürlich wieder mit dabei.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese von JKR – Harry Potter und der Stein der Weisen als Widerholung und bin auf s. 180.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Malfoy wollte seinen Augen nicht trauen, als er am nächsten Tag sah, dass Harry und Ron immer noch in Hogwarts waren, müde zwar, doch glänzend gelaunt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Jahr werde ich die Reihe zum 3. mal komplett wiederholen und ich bin total gefangen von Harry Potter. Leider les ich oft nur nebenbei. Eigentlich dachte ich, das wird diese Woche etwas besser, aber offensichtlich doch nicht. Dennoch müsste ich es eigentlich spätestens Mittwoch beenden können. So dick ist der erste Teil ja nicht. Aber es ist toll legendäre Sätze erneut zu lesen und erneut in die unglaubliche Welt von Harry Potter einzutauchen.

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, das noch nicht verfilmt wurde? (von Mausis Leselust)

Da gibts sicherlich einige. Spontan fallen mir da von Julie Kagawa Plötzlich Fee und Talon ein und von Kiera Cass Selection. Ich glaub es wäre spannend das alles mal wirklich vor Augen zu haben. Es ist doch noch immer was anderes als es einfach nur zu lesen. Dennoch glaub ich würde es jeweils schwierig werden die passenden Schauspieler zu finden. Ich hatte es schon mal versucht, aber so richtig wollte mir keiner einfallen. Aber cool wäre es schon. Ich glaub bei Selection war sogar mal von einer Serie die Rede.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

32 Responses to GemeinsamLesen mit 36 Harry Potter und der Stein der Weisen

  1. Guten Morgen Corly:)
    bei mir wären es „Sternschnuppenzauber“ von Albana Kelmendi, „Wo der Regenbogen anfängt“ von Julia Bohnhof oder „Über uns der Himmel“ von Kristin Harmel.
    Mich würde wirklich interessieren, wie die Geschichte dazu als Film wirkt.
    „Plötzlich Fee“ und „Talon“ würde mich auch interessieren!

    Wünsch dir ganz viel Lesespaß mit Harry Potter.

    Liebe Grüße
    Katha

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      bei deinen sagt mir nur Kristin Harmel was. Nach Harry Potter wollte ich mein erstes Buch von ihr lesen. Glaube doch das war sie. Die anderen sagen mir nichts.
      Dankeschön.
      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Martin says:

    Hui zum 3. Mal? Ich hab alle 7 Bände mindestens 7 oder 8 Mal durchgelesen. Kann einfach nicht davon ablassen. Harry Potter ist ein Buch das immer wieder Spaß macht, egal wie oft man danach greift.
    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja um dritten mal. Ich hab noch so viele andere Bücher zu lesen und möchte auch noch andere Wiederholen und diese Reihe ist so lang. Da les ich sie nicht so oft. Aber die ersten 3 Teile könnte ich auch schon öfter gelesen haben. KP. LG Corly

      Gefällt mir

  3. LAH says:

    Hallo 🙂
    Auf einen Film von Selection würde ich mich auch freuen. Hoffentlich setzen sie das wirklich in die Tat um.
    LG Lara

    Gefällt 1 Person

  4. Anna says:

    Huhu (:

    Eine Verfilmung von Talon würde ich wohl nicht anschauen, das Buch hat mir leider gar nicht gefallen. Bei Selection wäre die Versuchung allerdings groß, obwohl ich mit America nicht ganz so warm geworden bin.

    Liebe Grüße!
    Anna (:

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Schade, dass dir Talon nicht gefällt. Ich mag es sehr gern wobei ich Teil 2 etwas schwächer fand als eins. Hatten wir schon mal drüber gesprochen was dir nicht so gefällt? Mit irgendwem hatte ich das jedenfalls.
      Hm, sicher kann ich mir vorstellen, dass einige Schwierigkeiten mit America haben, aber ich mochte sie sehr gern. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Anna says:

      Ich glaube nicht, dass ich das war. Kann mich mal nicht daran erinnern mal darüber gesprochen zu haben xD

      Liebe Grüße! (:

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      okay. Ich war mir nicht mehr sicher. Manchmal komme ich da durcheinander. Dann kann ich dich ja doch fragen falls ich das nicht schon habe. Wieso gefiel dir Talon denn nicht so? LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Anna says:

      Ich bin vor allem nicht mit Ember als Protagonistin klar gekommen. Sie ist mir viel zu leichtsinnig und unkontrolliert gewesen. Nach allem, was sie von Talon gelernt haben, ist sie völlig zügellos und ohne Verantwortungsgefühl. Sie bringt damit nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch ihren Bruder und das hat mich wirklich genervt.
      Ich hatte das Gefühl, dass sie überhaupt nicht nachdenkt..
      Außerdem fand ich das Buch recht langatmig, weil sich alles nur sehr langsam entwickelt hat.. ich habe eine gefühlte Ewigkeit gebraucht das Buch zu lesen.. xD
      Also ein paar Seiten weniger wären für mich auch in Ordnung gewesen 😀

      Liebe Grüße
      Anna

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      okay, den Anfang fand ich auch nicht so prickelnd wo das ganze militäische mit Garret kam. Aber danach wurde es umso besser fand ich. In Teil 1 mochte ich Ember noch sehr gern, aber in Teil 2 wurde sie mir unsympatischer. Total naiv. Rennt in jede Falle und dieses hin und hergerissene zwischen Riley und Garrett hätte ich auch nicht gebraucht. Das fand ich schade. Denn Teil 1 gefiel mir wirklich. Ich hoffe zwar Teil 3 wird besser, aber wegen dem hin und her glaub ich eher nicht. LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Anna says:

      Ich denke nicht, dass ich weiter lesen werde xD War mir einfach irgendwie nicht spannend genug.. Sehr schade, dass es auch dir nicht mehr ganz so gut gefällt..

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      man muss ja auch nicht alles mögen. Teil 2 war leider auch nicht so meins, aber falls ich nicht noch ein buch diesen Monat schaffe was sicherlich auch ein Highlight werden würde, wird es wohl trotzdem das beste Buch im April, da mein April nicht so rosig war. LG Corly

      Gefällt 1 Person

  5. Lilly says:

    Oh das ist eine ziemlich gute Idee. Die „Plötzlich Fee“ Reihe wäre sicher auch eine gute Grundlage für Filme. ♥

    Ganz viel Spaß bei denem HP Reread. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt 1 Person

  6. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    zu Harry Potter muss man wohl nicht viel sagen. Ich wünsche dir noch viel Freude dabei, in die Welt von Harry Potter einzutauchen. 🙂
    „Selection“ stelle ich mir auch gut als Film vor. 🙂 Vielleicht kommt da ja tatsächlich noch was. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, Harry Potter ist immer wieder schön zu lesen. Ich liebe es. Wobei ich teilweise leider nicht ganz so konzentiert lesen konnte wie ich gerne wollte. War so viel los.
      Ich glaub aus Selction soll eine Serie werden, oder?
      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hey 🙂
    Ich könnte mir vorstellen, dass „Plötzlich Fee“ als Verfilmung echt schwer umzusetzen wäre, aber interessieren würde es mich trotzdem, auch wenn mich das Buch nicht komplett überzeugt hat 😉
    Und ursprünglich war für Selection eine Serie geplant, wurde dann aber abgesagt, aber einen Film soll es ja jetzt geben, darauf bin ich echt gespannt 🙂 (Und ich fangirle definitiv zu viel über Selection und Kiera Cass dass ich so viel darüber weiß xD)
    LG SweetSummernights:)

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja mag sein, dass Plötzlich Fee schwer umzusetzen ist. Aber interessant wäre es bestimmt. Wieso hat es dich denn nicht so überzeugt?
      Ach, siehst du. Das mit Selection hatte ich noch gar nicht gehört. Ich war noch beim Stand mit der Serie. Wo hast du das denn gelesen? LG Corly

      Gefällt mir

  8. mikkaliest says:

    Huhu!

    „Harry Potter“ lese ich auch immer mal wieder! 🙂

    Ja, ich habe auch dumpf in Erinnerung, dass „Selection“ verfilmt werden sollte.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich hab jetzt gehört, dass es doch keine Serie davon geben soll sondern einen Film. War also auch noch nicht auf den neusten Stand. LG Corly

      Gefällt mir

  9. Lisa says:

    Du erinnerst mich daran, dass ich echt auch endlich mal die HP Reihe nicht nur anfangen, sondern auch DURCHlesen sollte o.O

    Talon ist auch eine super Idee, das ist mir gar nicht eingefallen. Aber das wäre auch super als Verfilmung 🙂

    Liebe Grüße,
    Lisa von bucherdiebin.blogspot.de

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      hast du Harry Potter etwa noch nicht gelesen?

      Ich mag Talon sehr gern, auch wenn ich 2 etwas schwächer fand als eins. Aber ich glaub es ist auf jeden Fall eine Verfilmung wert und interessant zu sehen. LG Corly

      Gefällt mir

  10. Jasmin says:

    Liebe Corly,
    Harry Potter ist immer einen Re-Read wert! Ich lese dieses Jahr auch nochmal alle Bücher, diesmal auf Englisch. Geht viel besser, als ich erwartet habe. Band 1 und 2 hab ich schon durch, der Rest folgt dann über das Jahr verteilt.
    Wie stehst du denn zu Band 8, der ja im Sommer rauskommt?
    Viele Grüße
    Jasmin von buch-leben

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Englisch lesen ist leider gar nicht meins. Geht bei mir gar nicht. Ich wiederhole auf deutsch. Auch über das Jahr verteilt. Ein Buch pro Monat etwa.
      Mir war gar nicht bewusst, dass dass jetzt schon raus kommt. Aber ehrlich gesagt interessiert mich das nicht und ich seh auch nicht so den Sinn darin. Harry Potter ist für mich mit dem Endkampf seit Jahren beendet. Hätte sie es gleich anschließend rausgebracht, hätte ich es vielleicht noch gelesen, aber so ist es für mich eher unsinnig. Glaub ehrlich gesagt nicht, dass ich es lesen werde. LG Corly

      Gefällt mir

  11. Hey!
    Ich bin ja leider überhaupt kein Harry Potter Fan. Von daher wünsche ich dir zwar viel Spaß, kann diese Leidenschaft aber nur bedingt nachvollziehen 😉
    Die Selection Reihe könnte ich mir verfilmt auch gut vorstellen. Wäre sicher eine schöne lockere Romantik Komödie.
    LG
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      schade. Aber muss ja auch Anti-Harry-Potter-Fans geben. Ich bin schon ewig dem Fieber entfallen. Von daher gibts da auch kein Zurück.
      Echt? Selection als Komödie? Hm, ich weiß ja nicht … LG Corly

      Gefällt mir

    • Meinst nicht? America ist doch durchaus auch lustig in ihrer Art. Ich könnte mir das so im Stil von Plötzlich Prinzessin gut vorstellen.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Stimmt auch wieder. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich würd es aber dennoch eher als romantische Dystopie bezeichnen. Aber stimmt. Wäre bestimmt lustig anzusehen wie sie sich als Prinzessin benimmt.

      Gefällt 1 Person

  12. Hallöchen Corly,

    sorry, bin erst heute dazu gekommen, meine Kommentare zu beantworten, deswegen kommt mein Besuch auch etwas spät 😛 Aber besser spät, als nie, ne? ^^

    Harry Potter ist so toll ❤ Ich sollte es irgendwann auch mal in Wiederholung lesen. Ich hab's bisher nur einmal gelesen …

    "Talon" hab ich vor ein paar Monaten gekauft, aber noch nicht gelesen. Ich werde es mir wohl demnächst mal vornehmen. Habe ja viel Gutes davon gehört. 🙂

    Liebe Grüße,
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Harry Potter geht immer, oder? Wobei ich 1 jetzt bei der 3. Wiederholung noch nicht so großartig fand. Vieles kam mir auch zu kurz vor.
      Ich mag Talon schon, auch wenn ich Teil 1 etwas schwächer fand als 2. LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: