Corlys Themenwoche 2.7. Harry Potter: Harry Potter Fieber erleben

Heute ist meine Harry Potter Woche schon wieder zu Ende. Nächste Woche hab ich beschlossen gehts um Thema Fantasy allgemein.

Meine letzte Frage ist:

Wie habt ihr Harry Potter erlebt? Wie habt ihr es beim ersten Lesen empfunden? Habt ihr es bei diesem großen Hype gelesen? Alles allgemein um euer Lesefeeling bei Harry Potter und alles was damit zusammen hängt.

Ich hab auf jeden Fall noch vor dem ersten Film damit begonnen. Allerdings nicht in meiner Kindheit, sondern in meiner Jugend. Es hat mich wie viele andere jahrelang begleitet und das war was besonderes. Die ersten 3 Teile hab ich vielleicht nicht als Erstausgabe. Kp. Aber alles was danach kam, schon.

Ich hab mich sogar erst eine Weile gesträubt es zu lesen. Aber dann hab ich einen Teil zu Wiehnachten bekommen und es begonnen. Ich war total hin und weg, glaube ich, und konnte jedenfalls nicht mehr aufhören und ab da hatte es mich gepackt. Ich hab zwar nicht immer sofort die neuen Bände gekauft, aber trotzdem konnte ich sie kaum abwarten. Oft hab ich sie zu Weihnachten bekommen und eins auch damals mal noch zum Namenstag. (Meiner war der einzige, den sich meine Familie wirklich merken konnte).

Jedenfalls hab ich das Fieber aktiv miterlebt, wenn ich da auch noch nicht so viel wie heutzutage. Ich hatte erst im Internet Jahre später richtig viel darüber geredet. Aber auch schon vorher war das Harry Potter Fieber aktiv verbereitet.

Alle Kinofilme hab ich auch immer mit fast den selben Leuten im Kino gesehen. Ich war schon traurig als der letzte Film rauskam. Aber Harry Potter geht nie vorbei, oder?

Jetzt les ich es zum dritten Mal komplett. Im April hab ich mit Teil 1 begonnen.

Wie war das bei euch so? Wie habt ihr es erlebt?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s